Samstag, 6. September 2008
Halbstarke unterwegs
Das heißt für mich Tür zu, oder fast zu. Ja keinen Spalt lassen, den einer für eine Mutprobe nutzen kann. Also an die Tür anschleichen und im Zeitlupentempo schließen, sobald ich was hör. Schließlich hat die Feige auch ein Recht auf paar echte Sonnenstrahlen.

Hab ihnen sogar gestern (nach dem Wasseraustausch) paar kleine Weintrauben hingelegt, nachdem sie an allem gerupft haben, was sie finden konnten. Nö - haben sie kein Interesse, auch gut ; )

Aber spaßig ist es. Außer, wenn sich mal wieder einer ins Fenster katapultiert. Solange nichts passiert, soll mir das aber auch recht sein. (Was hab ich auch geputze Scheiben..)

... verpflanzen (12 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 4. September 2008
Klingelspiel
Eben will ich bei der feurigen Libelle läutenlesen, klingelts an der Tür. Und zwar Wohnungstür. Normalerweise stell ich mich tot, ich finde es unhöflich bei jemand einfach so ins Haus zu fallen, wenigstens unten anläuten als Ankündigung sollte drin sein.

Gut, ich hüpf in die Hose (bin grad zwischen zwei Waschgängen und am Rumklettern, da stört Beinbekleidung), mach die Tür auf. Redet ein Mann mit meinem Nachbarn und sagt "ist doch wer da" und mein Nachbar "so kann man sich täuschen". Ich frag, was es gibt, er sagt "nix" und ich schließe wieder die Tür. Aber um ehrlich zu sein, für SO einen SCHEIß hab ich wirklich keine Zeit.

Was glauben die Leute? Ist das lustig??

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 3. September 2008
Un-erledigt
Nach der Arbeit komatös in Tiefschlaf versinken ist nicht produktiv. Gestern nur wenig geschafft, heute gar nix (der Mamazwerg hat gegen 21.30 telefonisch "ich fahr jetzt erst von der Arbeit heim" das Koma unterbrochen). Am Freitag steht die Krise bevor, außer ich bekomm Donnerstag dann wirklich mind. die Hälfte vom Plan umgesetzt. Ohne Druck gehts nie - diesmal aber ganz freiwillig und selbst auferlegt.
Der Jahreshausputz ist zu einem Drittel geschafft. Noch eins bis Freitag Abend, und ich wär sehr entspannt nächste Woche (den verspannten Schultern täts gut).

Und Urlaubstag vom Zweitjob war eine super Idee - wird gleich bis Weihnachten so weiter geführt. Regt mich dann alles nicht mehr auf, aber es stehen Änderungen bevor.

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern