Samstag, 6. September 2008
Halbstarke unterwegs
Das heißt für mich Tür zu, oder fast zu. Ja keinen Spalt lassen, den einer für eine Mutprobe nutzen kann. Also an die Tür anschleichen und im Zeitlupentempo schließen, sobald ich was hör. Schließlich hat die Feige auch ein Recht auf paar echte Sonnenstrahlen.

Hab ihnen sogar gestern (nach dem Wasseraustausch) paar kleine Weintrauben hingelegt, nachdem sie an allem gerupft haben, was sie finden konnten. Nö - haben sie kein Interesse, auch gut ; )

Aber spaßig ist es. Außer, wenn sich mal wieder einer ins Fenster katapultiert. Solange nichts passiert, soll mir das aber auch recht sein. (Was hab ich auch geputze Scheiben..)

... bewässern

 
welche beehren dich - die schwarzen oder die bunten halbstarken? passt bitte auf, die sind ziemlich angriffslustig und schimpfen gleich, wenn sie verjagt werden. meiner viertelschwester susi haben die bösen fast alle trauben weggefressen ... :-)

... verpflanzen  

 
Die Gelbschwarzen, also meine Dauergäste - nur bloß die Jährlinge jetzt *gg*

... verpflanzen  

 
ja, die gelbschwarzen sind manchmal auch bei mir zu gast, aber dann gleich die ganze sippschaft. unlängst hat sich auch ein kleiner süßer, mit einem roten schal, hierher verirrt...
ps: hab ich die 39.kw richtig notiert?

... verpflanzen  

 
Ja, klingt richtig : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
verdächtige typen
nachdem seit anfang september fast die halbe tierwelt der kleinkriecher auf den heißen pflastersteinen des daches spazieren geht und provokativ vor der glastür rast macht, weiß ich nicht mehr welche von ihnen nützlich und welche unnütz sind.



der da auf dem foto schaut nach einem kartoffelkäfer aus, oder? hast du bei dir auch solche viecher und weißt du wie die heißen? :-)

... verpflanzen  

 
Eindeutig
ein Kartoffelkäfer. Bring also lieber deine Kartoffeln, Efeu und Tomaten in Sicherheit.
Du kannst es aber auch mit einem Ballong mit der Aufschruft "F" versuchen (siehe Link). ;)

... verpflanzen  

 
die abbildung des echten kartoffenkäfers mit den haxen passt nicht zu meinem käfer. der ist so gekrochen wie abgebildet, wie auf rollen. :)

... verpflanzen  

 
war halt ein ExtremeSportlerBeetle mit Rollerblades an den Füßen. Darum hast du die auch nicht gesehen.

... verpflanzen  

 
du hast gewonnen;
nach einer rekordguuuglzeit hab ich ein ähnliches bild gefunden und ... ja, es was ein kakae. :-))

... verpflanzen  

 
jippie
:D

... verpflanzen  


... bewässern
 
ach Sid
ich warte immer noch auf deine Antwort damit du endlich nicht mehr so weiß siehst.

... verpflanzen  

 
Blau - ich sehe blau ; D

... verpflanzen  


... bewässern