Freitag, 25. Juni 2021
Von den Gartenfischerzwergen
Diese Woche etwas über die Geschichte der Gartenzwerge gelesen.
Dabei grübel ich immer, was aus meinem/n geworden ist. Der geerbte steht im Keller (wie ich mal bei nachhaltigerer Suche herausfand), aber meiner? - sehr gute Frage.

Eventuell wurde er ein Opfer vom Entsorgngswahn vom Mamazwerg. Da wurden ja auch schachtelweise ungefragt Kinderfotos von mir entsorgt - na lassen wir das besser.
Zurück zum heutigen Fisch.


Eigentlich hatte ich nicht vor, heute beim Housesitting vorbei zu fahren, aber nach gründlicher Überlegung, wie ich den Nachmittag bestmöglich umsetzen kann (ohne direkt zu Hause vorbei zu kommen - große Gefahr von Übernhaufenwerfen), habe ich doch noch einen Stop eingelegt.
Bisserl Lichtzeit und Wasser für die Pfleglinge und dann ein (zu) langes Telefonat mit G.

Wir waren ja lose verabredet, aber er wollte nur etwas trinken gehen.
Das wollte ich nicht, weil oben weiß angezogen und noch Regen im Wetterbericht + ist mein Gurgeltest nur bis gestern gültig gewesen. (Mein Daueranker derzeit.)

G. will aber partout einen trinken gehen. Und das muß heute sein, und daß er gerad aber beim Impftermin ist, kann ihn nicht davon abhalten.
Ich frage nach, weil ich der festen Meinung bin, daß man beim Imfp-termin nicht nur gesagt bekommt, Sport, sonstige Anstregenungen aber vor allem auch Alkohol an dem Tag strikt zu vermeiden - but what do I know?

Er hätte das mit der Impfärztin abgesprochen, die meinte, wenn es nicht über ein normales Maß hinausginge...

MIT VERLAUB: ich denke nicht, daß die meisten ÄrztInnen in den Impf-zentren die Impflinge persönlich (im Sinne von Krankengeschichte) kennen oder gar einschätzen können.
Was für mich ein "normales Maß" wäre, ist für einen Alkoholiker G. noch nicht einmal warmtrinken...
Ich schwanke zwischen Entsetzen und Wut, sage dann aber nur "Du bist ein erwachsener Mensch.." und weiß, das alles sinnlos ist.
Aber ich beteilige mich nicht daran und gut ist.


Stattdessen fahre ich endlich los - ab jetzt fix im Niesel (dafür bin ich ja weiß angezogen *g*).

Im Baumarkt begrüßen mich fröhlich die Gartenzwerge und schlagartig ist die Laune besser.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem dortigen Pflanzenaufseher noch paar reduzierte Pflanzerl gerettet - auch die noch immer unverschämt teuer - und dann zum Supermarkt.
Dort neben einer Pfefferminze leider einen schimmligen Basilikum erwischt, aber der läßt sich eventuell retten. Immerhin ist der bio öko sonstwas.
Der war so gut eingepackt, das Ungemach früh zu erkennen war unmöglich.

Nun bin ich pflanztechnisch tatsächlich ganz voll und habe bisserl Spielraum, ein wenig umzuplanen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern