Donnerstag, 30. Juli 2020
In der Früh ging alles super von der Hand, obwohl so früh und wie immer zu wenig Schlaf. Liegt aber an der ersten Hitzewelle, die wir nun haben und die Abende zu warm belassen.
Da hilft es zwar etwas, die Beine gleich mit zu wassern, aber die Atemluft in der Nacht ist halt doch zu warm.

Daß ich die Maske vor lauter andren Dingen im Kopf vergessen hatte, fiel mir noch im Lift ein (hab auch Reservemasken im Rucksack, aber bei der Arbeit trage ich die Haupt-CI-Farben - auch, damit mich die jeweilige Rezeption erkennt ; ) ) und auch da noch genug Polster, um entspannt auf den nächsten Zug zu warten.

In den selben Zug stieg einer mit gleicher Maske ein.
DAS wäre doch ein Geschäftsmodell - Partnermatching via Maske. Die OP-Unschönheiten ausgenommen. Ob der beim Halsabschneiderlein war?
Ganz hin und weg gewesen.
Das erste Mal seit Wochen, daß ALLE wußten, wo ihre Nasen sind. Bin begeistert. Oder liegt es an der Uhrzeit, daß die Leute so vernünftig sind?

Termin lief gut. Ich muß mir nur wieder angewöhnen, daß ich ohne Maske Mimik nutze (während mit einfach bloß die Stimme).

Am Heimweg einen Blick noch oben geworfen und einen umwerfenden Blick auf die Blütenpracht erhalten. (Sonst ist es entweder schon (recht) finster oder es regnet, wenn ich heimkomme).

Gestern festgestellt, daß ich beim Lesen eine Lieblingsansicht habe:



Wie immer gehen die Violetttöne verloren plus Gegenlicht, macht aber nix. Diese bodendeckenden Verbenen machen so viel Freude.

Und die Stieglitzbande bespaßt sich hier auch schon sehr laut und fröhlich den ganzen Tag.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern