Mittwoch, 2. März 2016
Hautsache
Nachdem der Mamazwerg vor vielen Wochen mich mal genervt hat, meinte ich dann mach halt einen Termin beim Dermatologen aus.
Dreieinhalb Monate später war nun heute der besagte Termin.

Beim Reingehen schon bekam ich kaum Luft, auf der Liege noch weniger. (Bekanntlich bekomme ich bei Luftnot hektische Flecken.) Kurz geschaut wurde mit einer Art Taschenlampe.
Ich will ja nix Böses sagen, aber als ich vor zwei drei Jahren in der Anstalt die Melanomvorsorge selbst gezahlt habe, wurde viel länger und gründlicher geschaut. Sehr viel gründlicher.
Das fing zwischen den Zehen an und hörte beim Haarschopf auf.
Davon heute - nix.

Natürlich kann man nun sagen - was versteh ich schon davon. Nix. Aber ich kann doch bisserl beurteilen, wie sorgfältig sich etwas anfühlt und was nicht. Vor allem, wenn ich eine Frage stelle und mir gesagt wird, man käme gleich dazu.
Hab bis jetzt keine Antwort.

Dafür ein Rezept.
Weil mein Gesicht etwas hat. Also die Haut (und Flecken *G*).
Sehr trocken. Ja, das wär mir nu nicht aufgefallen, zumal ich mitten in der Nacht aufsteh und schmier, damit ich doch Schlaf finden kann.
Irgendwas Medizinisches hat also die Gesichtshaut.
(Der restliche Körper wohl nicht (??!?) Nun könnte ich sagen, wäre der Haarschopf angesehen worden, aber lassen wir das...)

Und eine Blutuntersuchung und gleich noch eine Überweisung.
Also ab ins Labor.
Dort noch sehr viel mehr kranken Menschen auf noch sehr viel weniger Raum als im Wartezimmer zuvor. Auf die Gesundheit...
Und nur eine Unisextoilette für die Harnabgabe.
Die ich gleich mal verweigert hab, denn wenn jemand Blut von mir will, dann bekommt er auch nur Blut. Punkt.

Dann war ich endlich dran. Rein, Ärmel aus, Arm hin, Ansuchen um Zusendung der Befunde, Pflasterdrück und Verabschiedung.
Nach nicht mal zwei Minuten stand ich beim Mamazwerg boah, warst Du schnell... - Wir können gehen. Nein, ich müsse mich noch setzen, das könnte noch bluten.

Jesssssassss... und das mir mit derart vielen Nadeln im Körper seit ich mit der Immunisierung angefangen hab.
Btw. ist die heftigste Hautverletzung vom Pflaster. Sieht mal wieder affig aus. Ansonsten nicht mal ein blauer Fleck...
2 rote Tupferln versus 14 vom Klebeband.


Nachtrag:
Am Nachmittag einen eingeschobenen Schmerztermin, weil Montag- abend ganz böse die Migräne zuschlug, da gabs auch Verwunderung über die Aussage, ich hätte Rötungen im Gesicht.
Aber - ich hab das ganz vergessen - ich sollte fragen, ob Kortison in den Produkten ist. Den Mamazwerg dann darauf angesetzt, weil ich da ja schon böse und schräge Erfahrungen gemacht hab.

Also das böse Zeugs ist nicht drinnen, dafür ist das ein Peeling. Warum ich jetzt 2x täglich ein Peeling auftragen und auf der Haut lassen soll, wenn mir eh schon selbige in Fetzen runtergeht - wir werden sehen *seufz* Am End seh ich dann auch die Rötungen.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern