Samstag, 5. Oktober 2013
Auftaktfisch
Nachdem es ja nun fast an jedem Wochenende messig zugeht und vor allem schon morgen zeitig los, weil ich dann nun doch kurz nach Mittag verabredet bin, heißt es noch heute sich gut vorzubereiten. Zumal ich ja seit April, spätestens Mai nix mehr von den Sachen angerührt hab.

Also erst einmal die Liste(n) suchen. Ja - DAS ist doch schon ein Plan. Den großen Haufen umgedreht, sogar ich die kleine Kiste geschaut - ahja, die mal angekommen Weihnachtsstempel via Ramirez - und dann in die große. Die hab ich allerdings gleich wieder ehrfürchtig zugemacht, die ist so schön sortiert.
Keine Liste(n).

Also den Papierberg durchsehen. Da dann Sachen, die ich vor ganz vielen Monden Bienie schicken wollte, dort paar Abrechnungen und überall dazwischen noch ganz viel Lernkram. DEN wollte ich vor 3 Wochen feinsäuberlich endaufarbeiten und dann endlich wirklich ganz aus dem Weg schaffen. (Die zwei fetten Ordner sind es quasi schon).
Immerhin macht der 5cm des Berges aus.

Einmal Liste taucht auf, aber nicht die andere.
Reserveliste ist schon mal gut, aber ich glaube, die ist auf dem Stand von vor einem Jahr, deshalb weitersuchen. Und da ist dann genau die Situation, vor der ich mich seit Jahresanfang drück: der immer größer werdende Stapel auf dem Schreibtisch.

Nachdem ich dann da irgendwo mitten drin fündig geworden bin, bin ich doch gleich sitzen geblieben, um das Zettelwerk wenigstens nach Themen zu sortieren. Zudem liegt dort einiges, was woanders hingehört. Der Papiermüll ist nun auch gefüttert, also kann ich dann langsam schauen, was von den Spezialsachen auf der Liste fehlt, oder ob die eh für morgen einkaufstauglich ist. Das wär natürlich der Hit.

Stapel(Mehrzahl)bezogen brächte ich wohl mal wirklich 3-5 aufeinanderfolgende sehr konzentrierte Tage, um endlich mal wieder den Kram wegzubekommen. Aber auch das wird. Wozu gibts den November : ))

In der Zwischenzeit gibts Auftakfisch*. Weil ich mich nicht entscheiden konnt, gleich mehr zur Einstimmung. Schadet nicht : )


* Wie unendlich peinlich, in der Annahme den eh abgespeichert zu haben, hab ich heute großzügig alle gelöschten Mails nochmals gelöscht, weil die letzten 7 Tage der Müll zu sehr zunahm. Tja, jetzt mal suchen... und versuchen herauszufinden, wie ich zu dem Fisch gekommen bin.


Nachtrag:
Was für ein Gefrimmel. Immerhin ist mir eingefallen, von welcher urspr. Seite ich verlinkt wurde, dafür hab ich mir jetzt sehr geduldig so viele Unterseiten ansehen dürfen, weil diese Info ja auch nur wo versteckt war. Ende gut, alles Fisch - in diesem Sinne: fröhlichen Fisch-Tag ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern