Dienstag, 27. Juli 2010
Schlagenbeschwörung
Wieder mal ist eine entwischt.
Wo man doch über 10 Jahre so ein tolles Verhätnis miteinander gehabt hätte.

Jo, dann hoff ich mal, daß das Miniterrarium, das ich gesehen hab, in Wahrheit doch um einiges größer ist, um die 3 Meter lange Dame (oder wars doch ein Herr) unterzubringen.

Nichts destotrotz zeigen wenigstens manche Nachrichtenmacher Humor: Der Hase, nun in der Schlange, hat sich aus dem Staub gemacht. (Sinngemäß wiedergegeben, war anders formuliert.)

Was der Mensch nicht verstehen mag: Reptilien sind keine Schmuseviecher. Und Würgeschlangen werden regelmäßig unterschätzt und dann haben wir den Salat.

Ich dachte bislang, daß Terrarien bruchsicheres Glas hätten - ist dem wohl nicht so. Aber zumindest weiß ich, daß auch Schlangen ihre Launen haben können - und das nicht zu knapp. Gerne auch um die Zeit, da die Häutung ansteht.
Schön zu wissen, daß der Besitzer aus Angst vor dem eigenem Tier aus der Wohnung geflohen zu einer Geburtstagsparty gegangen ist und ein Fenster hat offen stehen lassen...

Und jetzt wird mit Wärmebildkamera gesucht. Schlangen sind Warmblütler? Na die hat doch einen Hasen im Bauch - was wird die wohl machen? Sich einen warmen!! Platz zum Schlafen suchen und verdauen...

Nachbar will ich dort keiner sein. Dabei fällt mir ein, ich sollte mal dringend die Abdeckung vom Lüftungsschacht zuschrauben...

... verpflanzen (16 Kommentare)   ... bewässern


Noch mit altmodischen Stiften
da die bestellten Auquarell nicht fliegen, sondern maximal schwimmen können und ihre Ankunft noch etwas dauert.

Leider ein Unschaaf, da der Blitz alles ganz weiß erscheinen läßt (wie immer) und ich grad nicht die Geduld hab, die richtige Lichtquelle zu suchen.

Vielleicht tausche ich das Bild demnächst gegen eine schärfere Vision Version aus. Mal sehen.


P*nny Black, Slapst*ck

Rechts ursprünglich versucht mit den neuen Filzern zu arbeiten, aber ziemlich schnell eines besseren belehrt worden. Ist ja auch ein Lernstück.

Nachtrag: jetzt wo ich das hier so seh, sollte ich wohl wirklich versuchen ein Schaaf daraus zu machen.

Und wer wissen will, wie die zweite Idee zu der Bastelkarte von heute aussah (nur aufgelegt und noch nicht weiter bearbeitet), schaut in die Kommentare.

... verpflanzen (9 Kommentare)   ... bewässern