Mittwoch, 28. Juli 2010
Keine Sommerliebe
Ein Stöckchen hat mich hinterrücks getroffen, aber diesmal konnt ich mit den Fragen wenig anfangen, nu egal… und die fehlende Hitze kann leider nicht als Ausrede herhalten.

1) Was ist deine liebste Eissorte und welche kannst du überhaupt nicht ausstehen?
Gebrannte Aschanti. Zu Vanille hab ich ein eigenartiges Verhältnis und esse das erst seit meinem ersten Cornetto Vanille, damals bei der Eishocke WM ´87 in Wien. Da spielte noch die UdssR. Das ist schon ziemlich lange her… nun ja…
Es gibt noch Sorten, die ich total mag. Über Sorten, die ich nicht mag, zerbrech ich mir nicht den Kopf, weil ich die einfach erst gar nicht nehm. Entweder es gibt irgendwas, was mir unter die Nase geht, oder ich verzichte auf das Eis. Gut – Erdbeere mag ich wohl nicht. Fällt mir grad ein.

2) Magst du im Sommer Sport machen?
Was soll das für eine Frage sein? Sollte das nicht eher heißen: Welchen Sport machst Du im Sommer?
Radfahren. Alle paar Jahre wieder. Das Eselchen und ich – und immer wieder aufs Neue froh, wenn wir beide heil und in einem Stück zu Hause ankommen.

3) Was ist deine derzeitige Sommerlektüre?
Batya Gur – Denn am Sabbat sollst Du ruhen
Kerstin Gier – Männer und andere Katastrophen
Nahrungsmittelallergien für Dummies

Ich geh mal davon aus, daß gelesene Bücher hier nicht mehr aufgelistet werden sollen und laß den Retourstapel aus.

4) Was ist dein derzeitiges Lieblingsoutfit?
T-Shirt?

5) Wo hältst du dich im Sommer am liebsten auf?
Theoretisch auf meinem Balkon, praktisch nicht *seufz*

6) Wie schaffst du es bei der Hitze zu schlafen?
Betrunken Stückerlweise und wenn möglich den versäumten Schlaf unterm Tag kleinweise aufbessern.

7) Welches ist dein derzeitiges Lieblings-Sommer-Lied?
Ich hör aktuell gar keine Musik aktiv. Mr Cash spielt sich von allein in mein Ohr und dann halt immer wieder andre Lieder, die ich mag. Hat aber alles nichts mit dem Sommer zu tun.
Letztes Jahr war's wohl das. Macht noch immer gute Laune. Na vllt doch – das.
Frage 1 erinnert mich an ein Lied, daß wir dann so ab ´91 dauernd gehört haben…

So – und weil sich hier sicher paar abkichern, wie ich mich plag, triffts gleich mal Sari [Du kannst das in einen Kommentar packen], den untoten Ägypter und vllt mal Thian, zwecks Ablenkung ; )

Und wer sonst auch Lust drauf hat, lege los ; )

... bewässern

 
Sari und der Sommer
Liebe Sid, wenn du mich so feste mit Stöckchen beschmeißt, dann werd ich meine dadurch entstandene Beule kühlen und dabei mal antworten ...

1) Was ist deine liebste Eissorte und welche kannst du überhaupt nicht ausstehen?
Ich habe mehrere Lieblingssorten. Ich mag Straciatella, Vanille, Schoko, Melone und Pistazie....je nach Tagesform und Laune...
Ich hasse Erdbeere. Ich mag die Frucht, aber nichts wo ihr Aroma zugesetzt wurde...also weder Erdbeereis noch Erdberjoghurt...außerdem bin ich kein Freund von Mokka, Hasel- oder Walnusseis.

2)Magst du im Sommer Sport machen?
Ich bin ganzjährig eher ein Passivsportler und für aktiven Sport weniger zu begeistern. Schwimmen find ich allerdings echt klasse und das bietet sich ja grade im Sommer an.

3)Was ist deine derzeitige Sommerlektüre?
Ich habe hier neben meinem Bett einen Lektürestapel mit genau 10 Büchern. Da das aber zuviel zu listen ist...erwähne ich hier, a) das Buch, dass ich vor 2 Tagen zu Ende gelesen habe, b) das Buch was ich jetzt lese und c) das vermutlich nächste aus dem Stapel
Also: a) Sarah Kuttner - Mängelexemplar
b) Marina Lewycka - Caravan
c) Stephenie Meyer - The short second life of Bree Tanner oder Ralf Husmann - Nicht mein Tag

4)Was ist dein derzeitiges Lieblingsoutfit?
Das immerwährende...Jeans (in wetterentsprechender Länge und Ausführung) und T-Shirt

5)Wo hältst du dich im Sommer am liebsten auf?
Auf meinem Balkon, an meinem Lieblingsplatz am Rhein oder wenns zu heiß ist...in meinem kühlen Schlafzimmer bzw. in alten Kirchen

6)Wie schaffst du es bei der Hitze zu schlafen?
siehe 5)...mein Schlafzimmer war bisher diesen Sommer nie wärmer als 23 Grad...da kann man problemlos schlafen

7)Welches ist dein derzeitiges Lieblings-Sommer-Lied?
Hmm...mein Alltime-Sommer-Lied ist ja: Wise Guys - Jetzt ist Sommer
aber mein aktuelles....hmmmmm...da muss ich mal ein wenig in mich gehen und darüber nachsinnen.....
also...würde sagen das sind 2...
1) In Legend - Heya
2) Milow - Canada

So...ich hoffe liebe Sid, dir gefällt meine ausführliche Antwort mit der ich dir hier, aus Ermangelung eines eigenen Blogs deine Kommentare zuschütte...
Ich werfe das Stöckchen an niemand bestimmten weiter...sondern werf es ins Blaue...gespannt wer es fängt...

... verpflanzen  

 
Paßt, das war so geplant - der Rest hat ja selber Blog : )

Mängelexemplar wollt ich auch noch lesen. Danke fürs Erinnern. Gleich mal bei der Bibliothek nachschauen... : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
War doch jetzt nicht so schwer, oder?

Wegen Hoarst. Gucken Sie mal bei mir, deswegen ist der noch bei mir. Ich finde gerade keine Worte.

... verpflanzen  

 
Kein Streß. Hab heute Abend noch bisserl was vor, aber noch nicht drauf vergessen. Kann sich nur noch um Tage handeln.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ihre Lieblingseissorte gibt es hier nicht...schmeckt sicher interessant.

... verpflanzen  

 
Ja, ich steh voll drauf, zumal kleine Stücke drin sind.
Aber ich esse relativ wenig Eis. Gestern hab ich auch verzichtet. Hab mir angewöhnt nur noch Eis zu essen, wenn mir wirklich danach ist.
Obwohl - zu Hause die Minipackungen, das geht manchmal ratzfatz ; )

Manchmal mag ich auch im Winter gern gebrannte Aschanti. Das hat was (und ganz viele Kalorien, die mich nie wärmen *g*).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Aschanti hat ja irgendwie 'was von einem nordamerikanischen Indianerstamm...aber da man es (sie?) in Eis verarbeitet...wohl nicht...

... verpflanzen  

 
Aschanti sind Erdnüsse. Heißen sehr oft bei uns so (nach der Region in der sie großteils in INDIEN ; ) angebaut werden). Also Sie lange nicht ganz so falsch : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
ich mag Fragebögen.

... verpflanzen  

 
Ich war mir nicht sicher, ob Sie Interesse & Zeit haben. Bitte greifen Sie zu : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.