Mittwoch, 2. November 2005
Frierfuß
Mit dem Mamazwerg telefoniert. Lang. Sehr lang. Wieder motiviert was zu tun. Mehr als in den letzten Tagen zusammen. Ein einzelner Lichtstrahl am Ende des nie endenwollenden Tunnels. Blick auf die Uhr. Pseudomüdigkeit.
Vor über einer Stunde mit Sudoku angefangen und noch nicht weiter. Mich reißt es zwischen Vorbereitung, Material suchen und am-Text-arbeiten herum. Und morgen, auf morgen freu ich mich schon. Der Weg vom Bus bis zu der Firma ist 800 Meter lang. Sagt das Schild am Straßenrand. Zeit für Musik. Der Weg ist dafür viel zu kurz. Ich freu mich schon.

Trotzdem schlechtes Gewissen. Morgen ist auch noch ein Tag. Seit einem halben Jahr. Seit 3 Jahren. Irgendwann auch nimmer. Montag Abend sollt ich paar Infos mehr geschrieben haben. Sonst ist der Selbsthaß wieder groß. Mal sehen. Bis dahin frier ich den Husten aus. Kalt genug sind die Füße schon.

... bewässern

 
Schlechte Gewissen sind ungesund! Entweder zusammenreißen, sich selbst Termine setzen, tägliche "Sessions" anberaumen - oder eben bewusst die Entscheidung treffen, dass momentan nicht die Zeit dafür ist.

Und Sudokus sind ein toller Zeitvertreib. Sagt eine Süchtige...

... verpflanzen  


... bewässern