Freitag, 1. Dezember 2023
Fisch #700
Eigentlich war für heute ein anderes Bild gedacht, aber bei 700 Fischerl (und Freitagen, zumindest fast immer), dürfen es dann nach über 6800 Tagen und Nächten doch mal mehr sein.

Aus dem Weltmuseum Wien habe ich vor drei Wochen aus der Maximilian Prüfer-Ausstellung Fruits of Labour dieses Poster mitgebracht.
Das hing in dem Bereich, der die von Mao Zedong 1958 initiierte Kampagne zur Ausrottung der "vier Plagen" - Ratten, Fliegen, Stechmücken und Spatzen thematisierte.


Fischteich der Kommune. VR China,1974, Papier, Offsetdruck (Reproduktion)
Sig. Helmut Opletal




Fisch #600
gabs vor knapp 2 Jahren.

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.