Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wochenspinning
Der Irrsinn geht weiter...
Also es muß was im Wasser sein oder ists doch der Mond?

Mir ist das egal. Worauf soll ich warten? Auf den nächsten Lockdown?
Letztes Jahr hat uns der Lockdown kurz vor knapp erwischt.


Nachdem der Abendtermin nicht stattfindet, sofort nach dem Telefonat in die Stadt gefahren, und das direkte Gespräch gesucht.
Dort einen Ausdruck vom Feedback der Donnerstag bekommen und kaum schien das soweit geklärt, kam noch die Beschwerde vom Wochenstart.
Daß da einiges schief gelaufen ist, wissen wir selber - zum Glück war der Direx direkt beteiligt.
Nächste Woche spreche ich mit der Rezeption und wir versuche da noch einmal auszubügeln.
Aber ganz unter uns: zu spät zu einem Ersttermin zu kommen, sich dann ohne ein Wort zu sagen reinzuschleichen und einfach auf der Couch Platz zu nehmen, ist halt auch keine Art.
Aber natürlich ist hinterher in der Fremdwahrnehmung alles NUR allein meine Schuld - Manche Kunden sehen sich zu sehr als KönigIN.
Fängt ja schon gut an...


Auch der Mamazwerg dreht wohl am Rad und will reden. Alle irre, oder was??
Ich finde nicht, daß sie - in dieser Sache - irgendein Recht hat. Durchs eigene Verhalten längst verspielt.
Aber es ist nicht meine Entscheidung. Ich wünschte nur, mein Onkel hätte nix gesagt.

Ähnlich wie schon im Sommer ("Ich kann jetzt nicht nachträglich zum Geburtstag anrufen, weil dann müßte ich vom geplanten Treffen erzählen" - so? muß man das? WARUM?) kommt auch dieses Mal eine Irrationalität nach der anderen, deren Gipfel dann so klingt:
"Aber ich muß es doch sagen, wenn sie fragt, was es Neues gibt." Achso? muß man?? Na das wäre mir aber neu.
"Spätestens, wenn ich [...]" - na ich glaub, es hakt ganz arg!!


Lustig finde ich nur "hat das Recht zu erfahren" - wir sind da nämlich in der gleichen Lage, nur mit dem Unterschied, daß wir nicht beim gleichen Elternteil großgeworden sind.
Ich hab die letzte Information via Nachbarschaft bekommen - so what?
Damals wurde nur mit den Schultern gezuckt. Gut - aber was ist dann jetzt anders??

Ich bin dieses Gift so leid. So sehr leid. Ostern sitzt wohl doch tiefer als gedacht.
Demnächst überlege ich mir eine exit-Strategie mit der größtmöglichen Rücksichtnahme. Daran kaputt gehen ist nämlich nicht.

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.