Sonntag, 24. Oktober 2021
Heute nicht wirklich was getan (gegen Mittag mal sehr lange nach Material für den Mo-Kundentermin gesucht und zusammengepackt), aber wenigstens den Abend mit Buchhaltung verbracht. Da ist seit August nix mehr passiert, außer daß der Berg an geknitterten Belegen immer heftiger in alle Richtungen gewachsen ist. Habe somit auch die Hoffnung, demnächst (also bei Tageslicht) bisserl mehr Klarheit über den aktuellen Kontoschwund zu bekommen.
Bei diesen ganzen vielen Zetteln - wovon natürlich noch ein Beleg auftauchte, als schon alles weggeräumt war (das ist aber immer so) - waren auch einige von der Bücherei.
Dieses Jahr war ich ja ganz schleißig mit dem Notieren.

Das lag einerseits am Lockdown II bzw. der nur kurzen Pause im Dezember, bevor am 26. Dezember der Lockdown II über uns (Nichtschifahrende) hereinbrach, andererseits an der aktuell nur sehr selten zu Hause Puterzeit.
Die Listen sind normalerweise ordentlich auf der Festplatte verwaltet, aber seit Lockdown I ist mir halt das Tablet oft sehr viel schneller zur Hand (und ein noch größerer Zeitfresser!!!).

Was ich auch gemacht habe: mich von alle Badmintonbelegen 2018/2019 getrennt. Jetzt fällt mir natürlich ein, ich hätte einen aus Nostalgie aufheben können, da es ja den Platz so gar nimmer gibt...
Danach habe ich auch die ganzen Bücherei-Belegen durchgesehen und bis auf wenige nach dem Erstellen der heurigen Leseliste (wobei nicht allein Bücher von dort waren) auch gleich reduziert.

Das sind halt die Dinge, die zwar sonst niemand sieht, aber ich bin froh, wenn der Kram momentan erledigt ist.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern