Samstag, 25. September 2021
Vom Freitag ohne Tanzfisch
Von der Uhrzeit her behaupte ich mal: jetzt ists amtlich, ich werd heute nicht zum Eisbären. Wobei so stimmt das nicht, aber den Tanzbären kann ich wohl streichen. (Allerdings hatte ich G. Bemerkung dahin-gehend vor paar Woche eh nicht zu ernst genommen, dennoch war ich glücklich, das Datum [zurück in etwas Normalität] auf der Homepage zu sehen.)
Dabei hatte ich mir deswegen heute freigenommen, weil bis nach halb sieben in der Firma und dann die Nacht zum Tag machen, schien mir doch etwas zu fordernd.
(Allerdings wußte ich da noch nicht, wie gähnend das Doppel wieder werden würde. Geschwitzt habe ich nur während der Ubahnstörung, aber irgendwas vom Arbeitsstreß loswerden? Keine Chance.)

Zumal ich ja bisserl selber den Eisbären mach. Die Heizung wurde zwar Mitte der Woche aktiviert - somit sind die Heizkörper nicht mehr eiskalt und auch die Badezimmerfließen wirken nicht mehr kühlend, aber meine Hände sind noch immer wärmer.
Im Bad zeigt das Meßinstrument grad 24 Grad an - für den prinzipiell wärmsten Raum in der Schuhschachtel ist das ziemlich dürftig.
Aber na gut. Wenigstens knackst hier nicht alle paar Minuten der Boden oder irgendein Möbel wegen der Kälte.

Den Bogen vom Eisbären zum Fisch schaff ich nun doch noch. Aktuell lese ich ein überraschend spannendes Buch, das ich vor 2 Wochen mitnahm, weil es neben dem Rückgabeautomaten stand.
Darin las ich gestern Interessantes über den Grönlandhai und bei einem der Lieblingsquize gings um den Bullenhai.
Die können nämlich auch im Süßwasser vorkomme, da die auch mal gerne Flüsse raufwandern. Also Obacht in bestimmten Gebieten ; )

Ansonsten habe ich den Tag sehr entspannt und tatsächlich fast "sleep,eat,repeat" zugebracht*, nur, daß ich seit Mittag endgültig wach bin und es mit dem Essen extrem nachläßig halte.
Das Wochenende ist zum Unfugessen freigegen, obwohl gestern das Spielen mir mal wieder den Nerv geraubt hat. Daher weiß ich noch nicht, ob ich nächste Woche hingehen will.Zumal sich die Freindin Mitte August angekündigt hat. Und klar hätt ich rennen können, nur mit der Hüftgeschichte, die mich seit 7 Wochen keinen Tag schmerzfrei läßt, verausgabe ich mich nicht bei der Pensionistenkonstellation...


Eigentlich gäbe es für heute ein neues Fischbild, aber aus Gründen gibt es heute den, den mir Herr Mark als letztes geschickt hat. Und paar liebe Gedanken im Stillen. Sie fehlen noch immer sehr!!


* Aber auch den neuen Kleber endlich benutzt und beide Eulen fertig gemacht. Nummer 1 war ja schon gut, da aber noch zur Sicherheit bisserl mit Faden nachgeholfen.

... bewässern

 
Und vorletzte Woche auch endlich übergeben : )
Jetzt muß ich nur noch langsam sämtliche Geburtstagskarten auch an die Menschen bringen *g*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.