Sonntag, 19. September 2021
Teufelsfux (mal wieder)
Der neue Feuerfux hat wohl nix anderes zu tun, als spätestens alle 10 Minuten abzustürzen. Ganz supper, wenn mitten beim Editieren...

Merke - nicht wieder sofort auf "update" klickern, sondern erst nach paar Tagen.

Sehr ärgerlich... Nun ja... so vergeht der Sonntag auch *seufz*

... bewässern

 
Aktuell mal keinen Absturz, dafür Schriftzeichen, die ich nimmer lesen kann. Allerdings beherrsche ich nur ein Buchstabensystem.

Man möcht ja höflich bleiben, aber ERNSTHAFT -
wie soll man SO arbeiten???



Teufelsfuchs mehrfach gestartet.
Alles was weiterer Tab oder neues Fenster ist, sieht schrifttechnisch so aus.

... verpflanzen  

 
Sowas kommt leider immer wieder vor und ist wirklich sehr ärgerlich, aber ich hoffe, dass die Füchse das Problem bald hinbekommen und Sie wieder vernünftig arbeiten können!

... verpflanzen  

 
Vielen Dank!

Ist halt sehr lästig. Alle Fenster schließen und neu Anfragen...
Da es jetzt auch so ein "reparier"-Dings gibt, habe ich das benutzt - allerdings dann mal kurz gedacht, alle Lesezeichen wären über den Jordan.
So sind nur gefühlt 1000 Einstellungen weg (und paar andere Dinge) und es war lästig + zeitfressend da wieder halbwegs was Nutzbares einzurichten.

Und dann spinnt der erst wieder rum - hätte ich mir Nerven und 2 Stunden besser gespart ; )

... verpflanzen  

 
Wie der Zufall es so will, scheint meine Handysoftware seit eben nicht mehr zu funktionieren und es lässt sich nicht mehr einschalten. Es sieht so aus, dass ich alle Daten verloren habe. Bei den Fotos, Videos und SMS ist das schon ärgerlich, aber dass die ganzen Telefonnummern weg sind, ist ein echtes Problem.

Daüber kann ich mich gerade mindestens genauso
viel ärgern, wie Sie über die Probleme mit Firefox.

Ist wohl nicht unser Tag.

... verpflanzen  

 
Uuh.. DAS ist ärgerlich.
Hoffentlich kommen Sie schnell wieder zu den Kontaktdaten!

Wobei ich tatsächlich die meisten Nummern mindestens noch mal anderswo + offline notiert habe. (Irgendwann lernt man dazu.)

Allerdings fiel mir vor paar Wochen auf, daß diese Urlaubsbilder komplett eleminiert sind und weiß nicht, wie das passiert ist. Die sollten, wenn schon nimmer am Handy, dann doch wenigstens auf dem Notebook sein - ist sehr unlogisch, daß ich die derart gründlich überall entfernt hätte. Na ja...
Ärgerlich ist, daß ich die tatsächlich ewig nicht gesehen hab und nicht mal ausgedruckt hab (wie so viele).

... verpflanzen  

 
Fast hätte ich mich grad davon überzeugen lassen, daß ich gar keine Bilder gemacht habe und nur andere auf CD bekommen zu haben (wo die sein mag, falls dem so war) - ich erinnere mich aber einen Ausflug und auch die Bilder im Blog sind ja komplett verschwunden. Sehr bizzar das alles.
Nur die grausligen Fotos fürs Reisebüro - da sind noch da. Daher denke ich eher, ich hab in einer Nacht&Nebelaktion die falschen Bilder markiert.
Wobei 2x auch seltsam ist, vor allem da ich ich meist in den Mistkübel reinschau und nicht ungesehen lösche. Hm...
Hab ein wenig das Übertragungsprogramm in Verdacht.

... verpflanzen  

 
Ja, das ist ärgerlich, vor allem weil sich inzwischen herausgestellt hat, dass das Problem offenbar am Handynetz liegt und gar nicht an meinem Telefon lag. Denn scheinbar haben alle hier in der Gegend Probleme mit dem Telefonieren, unabhängig von ihrem Handy-Netz und Anbieter. Warum mein Handy gerade jetzt nicht mehr angeht, ist mir unerklärlich, aber vielleicht liegt es daran, dass es schon ziemlich alt ist. Zum Glück habe ich vor einer Weile auch die meisten Nummern auf Papier notiert, aber viele davon sind veraltet und stimmen nicht mehr und es hat lange gedauert, bis ich die Zettel endlich gefunden habe.

Nur nützt das nicht viel, wenn das Handy-Netz gestört ist.

Den Link zu ihren Urlaubsbildern habe ich aufgerufen, bin aber bei einem Beitrag gelandet, indem es um Ihren Job, bzw. um Ärger über die Unpünktlichkeit einiger Leute geht. Aber das Problem mit verlorenen Fotos kenne ich natürlich auch. Man druckt ja nur die schönsten aus und Backups auf eine externe Festplatte macht man auch nicht andauernd. Daher kann sowas schon mal passieren und ist ziemlich ärgerlich.

Wie sieht es denn jetzt mit dem Feuerfuchs aus?
Funktioniert es inzwischen wieder fehlerfrei?

Das wünsche ich Ihnen jedenfalls!!

... verpflanzen  

 
Es stimmt, dass die Übertragungsprogramme nicht immer fehlerfrei funktionieren. Deshalb kopiere ich die Fotos immer manuell in die entsprechenden Ordner auf dem PC und lösche sie erst dann von der SD-Karte der Kamera.

... verpflanzen  

 
Nein, ich meinte ein anderes Programm.
Das speichert zusätzlich auch noch die Bilder.
Weil ich das aber Schmarrn finde, da unnötige Kapazitäten zu belegen, lösche ich ab und an Bilder dort raus.
Jetzt ist das aber so ein hysterisches Programm, das auch (so man will, ich aber nicht!!) die Bilder gleich auch noch da und/oder dort mitlöschen kann.

Mag sein, daß das so passiert ist. Obwohl ich das eher nicht glaube, bin aber derzeit nicht in der Lage festzustellen, was aus dem Jahr möglicherweise noch verschwunden ist.

Da es aktuell nur diesen einen Urlaub betrifft, bin ich zwar bisserl genervt, aber grundsätzlich finde ich mich damit ab.
Liegt aber auch am Status der Freundschaft.

... verpflanzen  

 
Programmproblem noch nicht gelöst, dafür einen Fuxzuwachs diese Woche bekommen : )

... verpflanzen  

 
Sowas kenne ich, aber wenn Sie sich gut damit
abfinden können, ist es ja nicht ganz so ärgerlich.

Da haben Sie aber einen süßen Fuxzuwachs bekommen. :)

... verpflanzen  

 
Zum betreffenden Urlaub. Der begann schon fragwürdig - also die Planung. So Sie nachlesen möchten, gehts hier los. Paar Infos sich auch in den Kommentaren.

... verpflanzen  

 
Fux wie Tablet können Neues.

Nachdem mich der Fux doch ziemlich genervt hat, habe ich die (offline-)Daten gelöscht. Manchmal soll man ja die Caches entmüllen, damits wieder flutscht.
Offensichtlich diesmal aber einen anderen Knopf erwischt und einfach so, ALLE abgespeicherten Seiten weg.
NICHT gut!!!

SO - aber jetzt kann der Fux seit einer Woche plötzlich wieder etwas, was man ihm vor paar Updates vor rund einem Jahr ausgetrieben hatte.
Bin ja nur froh, daß das wieder zurück ist.


Jetzt macht aber das Tablet seltsame Sachen. Un/gefragt drehen sich plötzlich Dokumente nimmer. [Dafür aber Bilder. Drehfunktion weg.]
Das ist GANZ super beim pdf Lesen.

Also... nix gegen Neuerungen - aber einfach OHNE Information einem unterm Arsch weg Dinge umzuändern, das GEHT EINFACH NICHT.

Ich bin wirklich genervt davon, wie viel Zeit diese Dinge unnötig fressen.


Und dann stellt sich die Schmerzthera hin und hält mir einen Vortrag darüber, wie sie es findet, daß ich ein Smartie verweigere.
Wozu bitte??? Damit ich noch mehr Lebenszeit und Energie verscheisse? Und NEIN, ich will KEINEN neuen Vertrag mit Freiminuten. WANN soll ich die nutzen? Mit wem sollte ich die vertelefonieren? Die Leute, die ich sprechen wollen würde, erreiche ich sowieso nicht (oder pflege eine wöchentliche Mailkonversation) und ich komme auch jetzt mit meinem Kontigent gut dazu, die Firma, den Mamazwerg, den BP und die
2beste ohne Extrakosten zu erreichen.
Und H? Nein - ich muß sagen, derzeit keine große Lust.
Antisemitischen Scheiß will ich mir generell und schon gar nicht aus dem Freundeskreis anhören. Und Verschwörungstheorien auch nur begrenzt, obwohl ich sehr für manchen Mist zu haben bin. Allerdings mehr auf dem persönlichen Spaßlevel.


Ich hätte mich nun schon seit Wochen immer wiedermal für eine kurze Lesezeit ins Sonnenlicht setzen können, aber bis ich endlich den online Kram soweit erledigt hab, ist hier scho Schatten. Nein, es kotzt mich an.

... verpflanzen  

 
OT
Weiß jemand, was aus genium geworden?
Verlinkung zum Blog ist nun auch schon länger deaktiviert.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.