Freitag, 13. August 2021
Vom "4x Sport war noch nicht genug"-Fisch
In der Früh war ich beim Zirkeltraining.
11 Stunden zuvor das zweite Mal für diese Woche im Studio. Mit dem Badminton am Abend mit der Gruppe, dachte ich, ich wäre für diese Woche sportlich durch.

Zum Badminton erschien meinen Liebingsfreidin.
Das habe ich zuerst sehr gelassen zur Kenntnis genommen, sollte ja auch der Silberrücken kommen.

Da der Cheffe aber einfach nicht erschien, war es dann wie immer: Drüben fix und hüben Pensionistenspiel:
Wobei ich mich da auch nicht ausnehmen kann.

Allerdings ist es mir sehr schnell fad, beim Einzel mit einer Person von mehr als einem Kopf größer und eher netzspielend, weil ich lieber an der Grundlinie grundel (und aktuell eher die ganzen dummen Shorts am Netz vermeiden mag, wenn nicht ganz von Nöten. Immerhin müssen die Knie noch eine volle Woche halten).

Daher habe ich die Rennerei ans Netz weitgehend reduziert, aber was ich halt sonst machen würde, um endlich Energie am Platz zu lassen, kann ich nur bedingt tun. Wenig sehr scharf gespielt und auch sonst ziemlich "convenient", weil beim Einzel alle 25 Sekunden Pause auch sehr lang(weilig) werden können...


Bin irgendwie leicht gestreßt von dem Termin, auf den ich mich seit 3 Wochen gefreut hab.
Positiv könnte ich anführen, daß auch die dritte Dusche an dem Tag sehr erfrischend und wohltuend war. Aber zum Duschen hätte ich ja auch zu Hause bleiben können.

Hilft also alles nix. Für heute oder morgen muß wohl doch noch eine Extrarunde Studio (und wenns mir relativ gut geht inkl. Band) her...

... bewässern

 
Hallo, meine Liebe!

... verpflanzen  

 
Huch!!!
Hat ja nun doch geklappt : ))
*freu freu*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Haben Sie tatsächlich drei mal an einem Tag geduscht? Dazu kann ich Ihnen nur sagen, dass das nicht zu empfehlen ist, weil es der Haut nicht guttut so oft zu duschen. Also auch nicht, wenn man es heiß ist.

... verpflanzen  

 
Ich dusche ja nicht 365 Tage/Jahr 3x.

Ja, habe ich an dem Tag gemacht, aber ich finde es fragwürdig
a. ungeduscht in der Früh zu einem Termin zu gehen, zumal ich die Nacht naßgeschwitzt war - wir hatten da grad Tropennächte.
B. nach dem Zirkeltraining (in einem Raum ohne Belüftung und verschlossenen Fenstern bei über 30 Grad Außentemperatur) auf eine Dusche zu verzichten, vor allem, wenn ich noch über 6 Stunden mit eine Gruppe anderer Menschen in einem kleinen Raum sein werde, der auch nicht gut zu belüften (weil die einen schreien, es zieht, die anderen, die Straße wäre zu laut nur weil 1x der Mistwagen vorbeifährt) ist. Die Außentemperaturen zu dem Zeitpunkt noch höher als in der Früh.
C. nach dem Badminton gehe ich grundsätzlich duschen. Wenn es (gut) läuft, bin ich ja komplett durchgeschwitzt. So werde ich mich weder ins Auto der Mfg setzen, noch anderweitig heim-fahren (schon aus Respekt nicht, mir reichen da wirklich die Stinker um mich rum. Und ICH will da nicht dazugehören) - es sei denn, die Duschen sind außer Funktion.
Außerdem will ich mich nicht absichtlich verkühlen, zu einer Zeit, wo eh alles hysterisch wird, wenn man mal 1x nießt.
Zudem finde ich es -problematisch- naßgeschwitzt ins Straßengewand zu wechseln.


Genau genommen habe ich innerhalb von 24 Stunden sogar 4x geduscht. War ja am Abend zuvor auch noch im Studio.

Und ich darf Sie beruhigen - Sie wollen nicht wissen, wie die Haut aussähe, würde ich NICHT den Schweiß abduschen.
Außerdem stehe ich ja nicht stundenlang unter der Dusche. Da nehmen aktuell die Hände massiv mehr Schaden seit über einem Jahr.

... verpflanzen  

 
OK, das sind wirklich gute Argumente dafür, so oft zu duschen, - die mich überzeugen. ;) Und wenn das nicht ständig so ist, ist es auch bestimmt nicht so schädlich für die Haut. Die Hände oft zu waschen, ist m.M.n. nicht ganz so schlimm, weil sie nicht so empfindlich sind, aber sie andauernd zu desinfizieren, wie wir es momentan ja tun sollen, ist gar nicht gut, weil man dadurch sein Immunsystem schwächt. Aber das wissen Sie ja bestimmt selbst.

... verpflanzen  

 
: ) also die 3-4x werden sich auf die 3-4 Spieltage im Sommer beschränken. Zudem stehe ich 90% der Duschzeit sehr kurz nur (Spiegel beschlägt nicht). Was die Hände angeht, da siehts nicht so gut aus: regelmäßig Hautfetzen. Na ja.

... verpflanzen  

 
Das mit den Hautfetzen an Ihren Händen klingt ja übel! Wissen Sie woher das kommt und haben Sie das Problem schon länger oder erst seit Ausbruch der Pandemie?

... verpflanzen  

 
Zu viel Händewasche und viel zu scharfes Desinfektionsmittel überall. Da ich mich aber nicht auf Kollegen grad verlasse(n kann), nehme ich die Hautschäden in Kauf und wische so gut wie immer Tisch (wenn verlegtes HO auch noch Tastatur, Maus) etc mit dem aktuell vorrätigen Mittel.
Dazu kommt noch unidentifizierbares Zeug in den Geschäften, das - nach Berichten - wohl sowieso eine ungesunde Brühe sein soll.

... verpflanzen  

 
Oh je, das klingt aber gar nicht gut. Aber ich vermute, dass Sie es natürlich schon mit Cremes zu mildern versucht haben. Daher weiß ich jetzt nicht so recht, was ich dazu sagen soll, außer Ihnen gute Besserung zu wünschen.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank - aber soweit alles gut.
Nein, mit Cremen hab ichs nicht so (vor allem nicht auf den Pfoten), dafür gibts an den Wochenenden Pause von den Desinf.mitteln.
Aktuell hat die Haut auch das Putzen sehr gut mitgemacht, aber das war eh sehr viel limitierter als geplant.

... verpflanzen  

 
Nichts zu danken, - und schön, dass soweit alle gut ist.

Ich creme meine Hände auch nicht oft ein, bzw. nur wenn sie es wirklich nötig haben. Aber, da ich sie fast nie desinfiziere, kommt das bei mir nur vor, wenn sie es durch die Gartenarbeit oder die Arbeit mit dem Brennholz (und den üblichen Verletzungen dabei) wirklich nötig haben und völlig ausgetrocknet und rauh sind.

Darf ich Sie fragen, ob sie geimpft sind? Denn dann ist es m.M.n. nicht mehr nötig, die Hände so oft zu desinfizieren, weil die Impfung ja zumindest vor einem schweren Verlauf schützt. Ich kann zwar verstehen, dass Sie vorsichtig sind, weil Sie auf der Arbeit mit vielen Menschen in Kontakt kommen, aber durch zu häufiges desinfizieren (dem Tragen von Masken und dem Abstandhalten), wird das Immunsystem immer mehr geschwächt. Vor allem, wenn es über einen so langen Zeitraum geschieht, wie in dieser Pandemie. Aber das wissen Sie ja wahrscheinlich selbst. Deshalb würde ich an Ihrer Stelle in jedem Fall versuchen, das Desinfizieren nach und nach zu reduzieren, um nicht nur die Hände zu schonen, sondern auch Ihr Immunsystem zu stärken.

Also dann, einen schönen Tag noch und liebe Grüße an Sie!

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.