Samstag, 30. Juni 2018
Aktion lau
Medienwirksam begann vor 6 Wochen wohl in die Stadt für zwei Wochen eine Aktion scharf gegen Hundebesitzer.
Wenn wir jetzt den EU-Vorsitz übernehmen, solls bei uns mit Recht & Ordnung zugehen. Zumindest, solange wir noch nicht die Polizeipferde auf der Straße haben. (Noch nicht klar, ob die dann auch Pooh-Bags tragen.)

Bei uns müssen Hunde auf der Gassn mindestens Leine oder Maulkorb tragen, Hinterlassenschaften sind vom Zweibeiner entfernt werden. Menschlicher Pooh-Bag sozusagen.
So der Plan.
Hier in der Straßen wie eh und je Anarchie. In den zwei Wochen auch keine einzige Kontrolle gesehen, dabei hätten die hier richtig Aschen machen können. Wir sind hier ja ganz großes Hundeklo.
Bemerkt hat man von der Aktion in meinem Umfeld so gar nix. Abgesehen von den Medienberichten.

Tatsächlich saß ich in der Straßenbahn sehr knapp neben drei Hunden. Maulkorb gabs für jeden einen, dekorativ am Rucksack (wie so oft).
Leine hatten die zwei Riesentiere keine, nur der junge Pitbull. Bewegungsfreiheit halt

Ist leider kein Einzelbeispiel. Ich seh nur selten - vor allem in den Öffis - Hund MIT kurzer (!) Leine UND Maulkorb.


Der junge Husky diese Woche wollte den Maulkorb nicht, na dann halt ohne hinein in den Zug (warum kümmert man sich nicht schon, bevor man die Station betritt - oder wäre das zu einfach*?) und weil er grad eben so lustig war, sprang er auch noch beinahe wen an.
Weil aber (ausnahmsweise mal) die Leine kurzgehalten war, passierte nix Gröberes und der Hund stand nur auf den Hinterbeinen.

Die Ausrede es gibt keinen passenden Maulkorb für diesen Hund** laß ich nicht gelten.
Die schnaufende französische Bulldogge im selben Zug hatte auch ums Kurzschnauzerl Metall. Sehr vorbildlich.

Schade, daß es leider nur Ausnahmen sind, die sich was scheren...



* Dem Exhund hab ich den Maulkorb auch fixiert, BEVOR die Straßenbahn kam, weil schlicht weniger Theater. Theater für die Leut in der Bim, weil er dann Bonzos zugesteckt bekommen hat und ihn alle sooo süß & brav fanden. Großer Schoßhund halt.
** Der Wuff hat auch keinen. Allerdings ist der ein Autohund und daher ist das selten Thema. Abgesehen davon, wenn er bei mir ist, aber dann müssen wir halt zu Fuß die Wege erledigen.
Abgesehen von zu Hause ist der auch immer angeleint. (Ordentliche Leine, nicht so eine Schnürdelstolperfalle). Schon aus Angst, den würde wer mitnehmen : )

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.