Samstag, 23. Juni 2018
Von Blockbuchstaben...
sid, 14:48h
Letztes Wochenende wollte ich paar Handyrechnungen & Verbindungs -daten runterladen, weil das immer nur maximal 6 Monate rückwirkend geht und ich das Zeugs für die Steuer brauch. Besser rechtzeitig die Daten holen, als dann wieder ohne...
Letzten Samstag also auf die Seite - nix.
Seite geht zwar, einloggen nicht. Wenn ich nicht sofort mein Paßwort ändern würde, wäre ich zukünftig gesperrt stand dort. Allerdings kam keine Änderungsseite - also was nu?
Sonntag gleiches Spiel. Also angerufen und ein Tonband (blabla, es wird gearbeitet, vielen Dank für den Anruf) legte auf.
Am Montag vorm Weg zur Arbeit mal noch eine knappe Viertelstunde Zeit. Sollte ja gehen, denkt man. Darauf verzichtet, daß das Telefonat aufgezeichnet wird und nach mehr als 10 Minuten Schleife mit Dauer- werbung aufgegeben und mich selbst zum Zug.
Eben wieder versucht - ich bin endgültig gesperrt (wtf?!).
Also angerufen. Diesmal Aufzeichnung zugelassen, in der Hoffnung, daß das kein Wartegrund letztens war.
Und jetzt nach 25 min Wartenschleife (meine Laune beinahe unter- irdisch, weil ich seit 22 Minuten höre, der nächste freie Mitarbeiter sei gleich für mich da) endlich eine Pipimaus.
Ich schildere das Problem und sie "Ja, da gab es eine Umstellung*, Sie müssen Ihr Paßwort jetzt in Blockbuchstaben eingeben."
Ich reiß die Augen auf (das sah sie natürlich nicht) und sag "das Paß- wort IST in Blockbuchstaben".
Sie "Nein, Sie müssen es in B L O C K buchstaben eingeben".
Ich - irritiert, zu viel über Lettering die Tage nachgedacht, ob ich irgendwie die Tastatur verstellt habe und keine Blockbuchstaben mehr nutze - "Aber ich schreibe doch in Blockbuchstaben".
Dio mio!! Bis ich draufkam, die Gute meinte Großbuchstaben!!
Aber keine Entschuldigung oder so. Pampert bis zum Schluß hatte die einen Ton drauf - unglaublich.
Dazu muß man sagen, daß ich immer schon bei diesem Anbieter (trotz Namens- u. Farbänderungen) bin und bisher immer zufrieden (im Gegen -satz zur Hälfte meines Umfelds) war. Besonders mit dem Helpdesk.
Die werden dann wie immer Bewertungssmsen rausschicken und ich werde zum ersten Mal ehrlich schlecht bewerten *seufz*
*davon stand nirgendswo was
Ein Hinweis "Bitte Paßwort nur in Großbuchstaben" hätte genügt...
Letzten Samstag also auf die Seite - nix.
Seite geht zwar, einloggen nicht. Wenn ich nicht sofort mein Paßwort ändern würde, wäre ich zukünftig gesperrt stand dort. Allerdings kam keine Änderungsseite - also was nu?
Sonntag gleiches Spiel. Also angerufen und ein Tonband (blabla, es wird gearbeitet, vielen Dank für den Anruf) legte auf.
Am Montag vorm Weg zur Arbeit mal noch eine knappe Viertelstunde Zeit. Sollte ja gehen, denkt man. Darauf verzichtet, daß das Telefonat aufgezeichnet wird und nach mehr als 10 Minuten Schleife mit Dauer- werbung aufgegeben und mich selbst zum Zug.
Eben wieder versucht - ich bin endgültig gesperrt (wtf?!).
Also angerufen. Diesmal Aufzeichnung zugelassen, in der Hoffnung, daß das kein Wartegrund letztens war.
Und jetzt nach 25 min Wartenschleife (meine Laune beinahe unter- irdisch, weil ich seit 22 Minuten höre, der nächste freie Mitarbeiter sei gleich für mich da) endlich eine Pipimaus.
Ich schildere das Problem und sie "Ja, da gab es eine Umstellung*, Sie müssen Ihr Paßwort jetzt in Blockbuchstaben eingeben."
Ich reiß die Augen auf (das sah sie natürlich nicht) und sag "das Paß- wort IST in Blockbuchstaben".
Sie "Nein, Sie müssen es in B L O C K buchstaben eingeben".
Ich - irritiert, zu viel über Lettering die Tage nachgedacht, ob ich irgendwie die Tastatur verstellt habe und keine Blockbuchstaben mehr nutze - "Aber ich schreibe doch in Blockbuchstaben".
Dio mio!! Bis ich draufkam, die Gute meinte Großbuchstaben!!
Aber keine Entschuldigung oder so. Pampert bis zum Schluß hatte die einen Ton drauf - unglaublich.
Dazu muß man sagen, daß ich immer schon bei diesem Anbieter (trotz Namens- u. Farbänderungen) bin und bisher immer zufrieden (im Gegen -satz zur Hälfte meines Umfelds) war. Besonders mit dem Helpdesk.
Die werden dann wie immer Bewertungssmsen rausschicken und ich werde zum ersten Mal ehrlich schlecht bewerten *seufz*
*davon stand nirgendswo was
Ein Hinweis "Bitte Paßwort nur in Großbuchstaben" hätte genügt...
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sid,
Freitag, 10. August 2018, 23:57
So, Hinweis ist nu da (Bitte achten Sie bei der Passworteingabe auf Groß- und Kleinschreibung.) und ich versuche halt alle Varianten.
Ist ja so, daß damals nicht ich das eingeben hab, sondern der Verkäufer.
Aber wenns hier steht, merk ichs mir dann vllt auch ; )
Ist ja so, daß damals nicht ich das eingeben hab, sondern der Verkäufer.
Aber wenns hier steht, merk ichs mir dann vllt auch ; )
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sid,
Mittwoch, 17. Oktober 2018, 14:57
Nachdem ich mich am Wochenende erfolgreich ausgesperrt habe (zu faul hier reinzusehen und daß ich nur GB verwenden darf), nun endlich mal sehr hilfreiche Serviceline.
Ich muß sowieso ein neues Paßwort angeben, weil Kundenkennwort nur noch für andre Sachen. Okee - mein aktuelles PW ist super sicher.
Bis ichs mir nimmer merk u. mich wieder aussperr. In 9 Wochen dann wieder ; )
Ich muß sowieso ein neues Paßwort angeben, weil Kundenkennwort nur noch für andre Sachen. Okee - mein aktuelles PW ist super sicher.
Bis ichs mir nimmer merk u. mich wieder aussperr. In 9 Wochen dann wieder ; )
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