Samstag, 26. Dezember 2015
Wutgemurmel
So.
Und jetzt sind wir genau DA, was ich zu vermeiden suchte.
Der große Professor schafft an, wie immer spät & mit unvollständigen Informationen, die ganze restliche Familie darf sich danach richten.

Vor allem danach, endlich eine Uhrzeit herauszufinden.
Unglaublich finde ich das. Dabei wissen alle seit Jänner davon.

Ich hatte mir erhofft, zwei Tage mindestens familienverschont zu sein.
Weil ich frei haben.
Weil ich mal paar Tage rumwurscheln will.
Weil ich MEINEN Kram erledigen will, ohne mich um Familienkram zu kümmern.
Das angesetzte Datum hab ich eh schon geschluckt und den ganzen Tag Abstrich in meiner Jahresendplanung hingenommen.
Karten kann ich dann wohl auch knicken *seufz*


Jetzt hat mich mein Onkel aus dem Bett gejagt.
Ob ich schon eine Uhrzeit weiß.
Nein. Der in der Nacht aktivierte Mamazwerg hat bereits zurückgemailt und nun haaren 2 Familien, wann nun endlich eine Information kommt, nach der wir springen dürfen.

Ich bin voll genervt.
Ich verstehe nämlich auch nicht, wieso sich wieder alle "ums Eck" von denen treffen müssen und nicht darauf Rücksicht genommen wird, daß
a. mein Onkel mit dem Auto zufahren können muß (seine Frau kann ja kaum 20 Schritte gehen),
b. das Lokal so sein sollte, daß ALLE etwas zu essen finden und
c. auch alle angenehm Platz finden. Und das möglichst an einem Tisch und ohne MITTEN im kleinen Gastraum.

War wohl wieder zu viel, den Lokalvorschlag unsererseits einfach mal anzusehen und zu akzeptieren, oder auch nur eine Sekunde über den Egoplanetenrand zu blicken.
Aber kennen wir bereits.
Auch meine Aufregung im Vorfeld.
Gestern wunderte sich noch mein Onkel, warum ich so rumtheater - seit am Abend versteht er das nun auch.

Was mich am meisten nervt, ich kann jetzt mein wohlverdientes WE auch gleich in die Tonne treten.
Weil wir nun alle wild reihum korrespondieren, telefonieren müssen.
Obwohl - eigentlich eh fast nur ich.

Aktuell fungiere ich als Fahrbeauftragte und versuche herauszufinden, wie dort genau das Einbahngeflecht verläuft und wo man parken kann.

Warum bin ich nicht einfach weggefahren?!?

----------------------------------------
So - zwei Stunden nach Bettaufscheuchen also noch einmal mit meinem Onkel telefoniert. Der sich auch aufregt, bloß weniger als ich. Aber wirklich der Hammer, sagt er mir, wie bereits gestern, er hat ja eh die Nummer vom Professor.
Warum ruft er dann nicht den an sondern mich??
Versteht einer diese Welt. Wird er auch nicht. Ist ja auch viel lustiger, mich in den Familienirrsinn zu treiben.

Ich geb für heute auf.
Alles.
Sämtliche Pläne für diesen meinen Feiertagssamstag.

Das Einzige, was ich nicht aufgebe - die Notfallerreichbarkeit.

... bewässern