Freitag, 25. Dezember 2015
Der "letzte 2015er"-Fisch
Gestern und heute viel Fisch gesehen, gehört & gegessen, so daß ich eigentlich darüber schreiben wollte. Wenn nicht sogar viel mehr über den Familientag bei meinem Onkel. Aber da gabs dann doch eine kleine Sache, die mich ganz groß aufregt, und weil ich mir den Tag nicht verderben lassen möchte, gibts schlicht ein Fischgedicht von der formidablen Arezu Weitholz.

In diesem Sinne - friedliche Feiertage.
Möge niemanden die Familie mehr als notwendig in den Wahnsinn treiben!

Weihnachtskarpfen

Am Weihnachtsabend
wenn die Bescherung längst gefeiert
wenn Kinderaugen
leichtend in die bunten Fenster schauten
wenn liebe Lieder
leise aus dem Apparat geleiert
und unterm Baum
die Großen heimlich Legobagger bauten

Wenn jungen Menschen
ihre Lust in wildem Tanz versenken
und andre ihren
Geist der Weihnacht im Gebet ermessen
dann treffen sie sich
endlich in den Schatten und sie denken
an ihre Brüder
Die wurden schändlich aufgegessen

... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.