Mittwoch, 23. Dezember 2015
Von kostspieligen Hetzschmieragen
Als ich gestern zu meinem späten Frühtermin bin, hab ich geglaubt, ich seh nicht recht - eine Schmierage an unserer Hauswand.

[Zwecks Dokumentation hab ich es auch abfotografiert, werde das Bild aber aus Gründen nicht zeigen.]

Jetzt kann man darüber denken, wie man mag, aber
a. ich weiß, wie superviel Geld wir für die Anfärbelung zahlen mußten und noch immer den Kredit dafür abbezahlen *seufz*,
b. ist die ganze Sache strafbar und
c. kann ich zwar nicht dagegen machen, wenn Hakenkreuze geschmiert werden, muß das aber an unserer Hauswand nicht tolerieren.

Ganz generell entzieht es sich mir, warum Menschen der Meinung sind, fremde Hauswände, Lifte etc. beschmieren zu müssen oder sich die größte Mühe geben, Liftnotfallpickerl, Rauchverbotskleber oder Werbe- stopaufkleber von fremden (!!) Postkästen zu zupfen.

Mittlerweile fehlt von meinem Aufkleber schon eine Ecke und es ist MEIN Aufkleber, auch wenn der Briefkasten der Post gehört. (Ich nicht glaube, daß die Postmenschen da stundenlang stehen und frimmeln.)

Es kotzt mich an.
Ich bin dafür, daß wenn man solche Leute erwischt, die einfach mal paar Wochen lang täglich mehrere Stunden unter Aufsicht zum Reinigungsdienst u.a. herangezogen werden. Wer körperlich arbeitet, hat weniger Energie für solche Blödheiten. Zeitgleich paar Arbeitslose weniger und die Stadt verschönert, davon hätten alle was.


Zudem geh ich davon aus, daß genug Leute bereits an der Schmierage vorbei gekommen sind und die Hausverwaltung wie immer von nix weiß.
Hab ich nu in die Hand genommen. Wenigstens ist es so dokumentiert und die können sich nicht rausreden.


Nachtrag 4.1:
Die Verunstaltung wurde mittlerweile entfernt. Gut so!
Leider prangerte am nächsten Tag die gleiche Schmierage an unserem nächsten Eck.
Man fragt sich wirklich...

Ich weiß jetzt nicht, ob die vorher auch schon da war (als ich heim- kam, war es zu finster. Und am Nachmittag hab ich der HV bisserl Feuer gemacht, weil ich eine andre Vorstellung von "umgehend" habe. Andererseits, wenn schon jemand zum Entfernen kommt, warum geht der nicht das ganze Haus ab??) - mir fehlen für solche dummen und kostspieligen !! Aktionen mal wieder das Verständnis.

... bewässern