Samstag, 4. Mai 2024
So spät, wie der Fisch heute dran ist, muß ich noch bisserl überlegen und noch mehr drüber schlafen, was aus dem werden wird.

Heute war die Devise "she works hart for the money" zutreffend.
Dazwischen kurz den Lichtblick gesehen und gleich gings besser. Allerdings hatten heute sämtliche kurze Menschen eine Zerstörungswut, die mich langsam nervt.
Die sollen schön ihre eigenen Sachen kaputt machen, aber die von der Firma oder gar meine in Ruhe und ganz lassen.
Hinterher 10min das Zimmer restauriert - alle Karten vorne und hinten feucht abgewischt - was da an Farbe abging...

Vor einem Jahr hätte ich mir gesagt - tausch halt die Karten aus. Egal, wie lange die schon bei Dir sind.
Aber da ja NICHTS übersiedelt wurde, von dem ich fix gerechnet hätte und ALLES im Müll gelandet ist *snief*, sind das die letzten Überlebenden einer nicht mehr existierenden Art. Und nein - wer lesen und schreiben kann, ist auch in der Lage Dinge anzufassen, ohne sie zu zerstören...

Mein Lockenköpfchen kommt demnächst nach Wien, wie ich überraschend erfahren habe. Ich freue mich sehr.
Bin nur bisserl im Streß, weil ich Tangram-Formen brauch.

Der letzte Kunde war grad dabei, seinen Termin abzusagen, weil es zeitlich nicht mehr gegangen wäre, als ich gefragt habe, ob er online wechseln möchte. Ausnahmesweise halt. Sehr sehr viel mehr Spaß haben wir, wenn wir uns sehen. Was trotzdem wieder sehr giggelig.

Danach waren wir schon alleinige Schlußlichter und konnten uns kurz unterhalten. Ich habe dann die Vorbereitung für eine Testgeschichte noch gemacht. Ich kenne diese "streng geheimen" Testungen nicht.
Mein Kollege war da letztes Jahr dran. War schon sehr gut, die Ruhe dafür zu haben - jetzt habe ich ein ganz anderes Bild der Herausforderung.

Am Montag bin ich abzgl. einer 30min Pause den ganzen Tag im Einsatz - netterweise inkl. bezahltem Mittagessen.
Mal sehen, wohin es uns dann verschlagen wird.

Da mein Mittagessen schon aus Thunfischsalat zwischen Tramezzini war, gibts zum Abendessen gleich noch einmal - quadratischen - Fisch.
Den Bogen erwisch ich trotzdem nicht so ganz.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 26. April 2024
Vom Tangram-Fisch
Einen Fisch, einen Fisch kräht mir das Kind bestellend durch das Internet. Tatsächlich finde ich einen.
Wir sind beide glücklich.

Da ich am Dienstagabend noch die zweitbeste erreicht habe, beim Sport war UND am Mittwoch mit der besten Freundin endlich zusammen-gekommen bin, gehts mir besser.
Dazwischen bin ich glücklich und wenn mich die Nebenwirkungen zu sehr irritieren, verschiebe ich den Gedanken. ............Fisch via silvergames

Aber mein Impulskontrolle läßt aktuell etwas zu wünschen übrig.
Gestern und heute habe ich jemanden in der UBahn angemault. Zwar komplett zurecht - wie die ersten Menschen, die je eine Ubahn betreten hätten - aber normalerweise ignoriere ich sehr gut solche Leut.


Heute Vormittag hatte ich einen schönen Fischtext, aber das macht nu nichts, daß der mir nicht einfällt.
Fisch ist ja doch da.
Ich genieße heute den letzten Abend Home Sitting mit Sport (-möglichkeit) bis Mitternacht.
Nächste Woche ist dann eh wieder alles anders.


Den Termin, den ich gestern am Vormittag online ausgemacht habe, habe ich heute um weniger als eine halbe Stunde verpaßt beim Bestätigen. Zum Glück war die Uhrzeit aber noch immer frei.
Inzwischen habe ich mir eine andere Ordination angesehen.
Angesichts der schweine Immobilienpreise, werde ich wohl eh nicht so schnell umziehen. Wobei das so nicht ganz richtig ist, aber es gefällt mir nix im Moment.
Mal sehen, was mir das Leben noch so anspühlt - dann findet sich anderswo aus andrem Grund...
Jedenfalls war in meiner Verzweiflung Mitte der Woche (und einem tiefen Erblassen nach einer Preisangabe) es jetzt gar nimmer so abwegig, das Geld in mich zu investieren. Soweit ich verstanden habe, übernimmt die Krankenkasse eh nicht, obwohl es so viele Betroffenen gibt.
Ganz nach dem Motto: mein Körper ist mein Tempel.
Aber ich muß das noch familienintern besprechen... nach den Juni-Terminen.
Wobei sich schon wieder alles so hinzieht, daß mir bald die Luft ausgehen wird. Luft eigentlich nicht, aber die Lust. Na ja...


Vor dem Home Office war ich noch auf der Bank und habe den Filialleiter verlangt. Der glaubt auch, er könne mir Märchen erzählen.
Seis drum. Den Stromanbieter angerufen - die ganze Misere geschildert und nu schauen wir mal, ob das nicht doch noch aufzulösen ist, ganz ohne extra Spesen.

Bevor ich überhaupt aus dem Haus ging, habe ich - nachdem gestern eine Erinnerung kam - bei der Numemr angerufen, weil ich von denen einen Zahlschein möchte.
Machen sie nicht.
Okee, IHR wollt Geld von mir. ICH überweise nicht ins Blaue an das Land, wenn das Geld von der STADT kam. Außerdem sind die Ref.nummern immer anders. UND die Bank hat ja erst eine Überweisung versemmelt. (Erzählt mir der Filialleiter, der IBAN wäre falsch. Guter Lacher - er wurde bisserl blaß, als ich ihm den Originalschein gegeben habe, außerdem geht ja der Dauerauftrag auch durch...).
Also nein. Auf ein Schreiben, das meine Daten NICHT korrekt anführt, von der falschen Stelle noch dazu kommt, überweise ich nichts ohne Zahlschein. Fertig.
Ich seh mich jetzt doch noch zur AK gehen müssen : (


Aber sonst - wettertechnisch - wie ein Fisch im Wasser.
Gestern ein Kompliment gekommen, weil ich so viel beim Badminton gelaufen ist. Der Badmintonpartenr war ganz verwundert und fragt. "Ists der Frühling??" - darauf hab ich besser nix gesagt ; )
Verschiedenste Frühlingsgefühle im Umfeld... bei mir wohl grad Kompensation.
Wobei ich auch erst gelaufen bin, als Papabär das Feld gewechselt hat. So wie der mich angemault hat, hatte ich keine große Lust...
Wobei ich genau weiß, daß er mich nur deswegen angemault hat, weil er den Ball nicht bekommen hat.
Dann sind sehr gern alle anderen Schuld...
Aber nach dem Spiel war alles wieder gut - wir haben usn wieder lieb. Sag ich jetzt mal so.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 23. April 2024
Vom Bewohnerknall
Haha, die Beste ist die Beste und schreibt ganz trocken zurück

Das muss wohl Liebe sein...

Hier werden immer Samenspender gesucht, wenn er meint das er so gefragt ist...

Kinderwunschzentrum an der Wien
Gumpendorfer Straße 11-13/18
1060 Wien
T +43 1 934 69 79
F +43 1 934 69 79 - 260
Mail: office@kinderwunschzentrum

Die Welt hat nen Knall. Kein Wunder bei der Bewohnerschaft, dass wir untergehen...



Er startet Kontaktaufnahme, als ich seit 20 Minuten in der Ordination auf meinen Termin warte. Dann werde ich in ein Zimmer geholt, zu einer Erstuntersuchung. Ich habe extra telefonisch nachgefragt, es hieß nur Gespräch. Da ich aber zu Hause so erzogen worden bin, daß es IMMER sein kann, daß man sich in einer Ordination ausziehen muß, hatte ich auch ordentlich Unterwäsche und Socken an.
Der "Praktikant" (so nennen ihn die Damen vom Schalter) ist sehr nett und erklärt alles, was er macht.
Irgendwann sagt er zu mir, daß ich so lustig bin. Wohl weil mich Ärzte eigentlich nicht einschüchtern - familiärbedingt.
Er hat in 11 Monaten A1-B2 absolviert und bekommt demnächst die Staatsbürgerschaft.

Dann warte ich fast eine Stunde auf das 5min Gespräch. Ich kam gar nicht dazu, meine Liste rauszuholen. Ich werde weitergeschickt ins KH zu einer Untersuchung, die ich wohl schon mal hatte.
Danach ging es mir körperlich und seelisch gar nicht gut.
An der Budel muß ich dann doch wechseln, weil dieser Doktor erst im Juli wieder frei ist. Ich habe aber keine Lust, solange zu warten. Vor allem aber weiß ich nicht, wie ich das mit Arbeit und Sperre der Schnellbahn bei fehlender U2 hinkriegen soll. Also im Juni bei wem andren. Dann ist das so.


Zum Sport gefahren und davor noch kurz mit der zweitbesten über das gestrige Telefonat gesprochen.
Sie ist weniger schockiert, denn aufgedreht - ist sie nicht bei sich, sondern bei dem, über den noch nicht gesprochen werden darf.
Nun ja.

Jetzt einmal Sport und dann den Tag morgen auf mich zukommen lassen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern