Samstag, 28. Dezember 2013
Regenwurmmassaker
Ich bin ein bisserl außer mir.
Da denkt man, man tut seinen Pflanzen was Gutes. Hegt und pflegt bei jedem Umzug die Regenwürmer, sammelt sie möglichs einzeln aus der Erde, damit sie alle zusammen bleiben und dann...

Dann dachte ich mitten in der Nacht, als ich gegen 3h die Fenster geputzt hab, es wäre nicht verkehrt, die heizsaisongeschundenen Pflanzen bisserl einzuwassern.

Soweit war der Gedanke auch noch gut. Paar Mal hab ich überlegt, ob ich das überschüssige Wasser stehen lassen soll und hab mich dann dafür entschieden. Sah nicht nach großer Dramatik aus.

Die gabs dann nach dem Aufwachen.
Zuerst großer Verwunderung, was auf dem frisch sauber gewischten Fensterbrett für seltsamen Kringeln liegen, dann der Schreck nach der Erkenntnis: Die Regenwürmer hatten doch zu viel Wasser und waren auf der Flucht.

Leider wird aber bereits kurz nach 3h (endlich) wieder die Heizung hochgefahren und so sind meine Fluchtwürmer auf dem Fensterbrett gelandet und dort kläglich verdörrt *seufz*

Ganze 31 Leichen habe ich entfernt. Einen lebenden Wurm hab ich gefunden und nach dem Abgießen des Wassers wieder zur Pflanze gesetzt, auch wenn er sich sehr zappelnd unkooperativ gezeigt hat. Meine Miniregenwürmer neigen dazu, sich zusammenzurollen und dann so seltsam zu springen. Fatal - sogar am Boden lagen welche *seufz*

Hätte ja gar nicht gedacht, daß so viele in der Schale waren. *snief*
Eine kleine Hoffnung hab ich noch, daß paar mehr überlebt haben.

... bewässern

 
Sie eignen sich hervorragend zur Superheldin: Sie könnten 24/7 ein Auge auf Gotham haben, da Sie eh nie schlafen. :D

... verpflanzen  

 
Ja, hab ich mir auch schon überlegt... ; )

Das ist ja teils sehr unfreiwillig - die Nachbarn rumoren ab 22.30 bis nach 2h nachts. Da geht leider nichts mehr schlaftechnisch. Donnerstag war ich so schlau bis Mitternacht mit Glotze an vorzuschlafen und dann war wieder Wirbel (also lauter als Glotze, sonst wär ich ja nicht aufgewacht).
Das Problem ist halt, wenn die bis gegen drei keine Ruhe geben, bin ich dann derart über dem Punkt, daß ich nimmer schlafen kann (Freitag wars dann eine halbe Stunde vor Weckerbeginn doch soweit...).

Heute wurde nach 1h gekreischt - und zwar so jeh, daß ich fast aus dem Bett gesprungen bin. Dann bin ich halt hellwach und finde zwar eine Einschlafposition, aber dann mag der Körper nimmer. Dann tut die Schulter in jeder Position weh, die Haut macht mich irre (das wird dann mit 5min Einschmieren verkürzt, hat aber heute nix geholfen), bis ich irgendwann so gegen 5h - halb sechs aufgab, und mich mit der Wärmekissen ko geschlagen ausgetrickst hab.

Aber so lustig das klingen mag - es ist wirklich anstrengend, wenn in der Nacht zwischen halb elf und drei keine Ruhe ist.
Das geht ziemlich auf die Substanz, vor allem und besonders , wenn Anstaltstage zu überstehen sind und man da ziemlich konzentriert arbeiten sollt. Und allein 2 Stunden Anstalt sind für mich körperlich sehr viel fordernder als ein 10 Stunden Normaldienst.

Ganz abgesehen davon, daß man mM Nachtruhe sowieso nicht diskutieren muß.
Ich muß der HV jetzt mal wieder nahe treten, weil die es auch NICHT schafft, in einen von den hundert Zetteln einfach mal groß reinzuschreiben - Leute, gebt nach 22h einfach Ruhe.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.