Samstag, 23. November 2013
Schwellstützen
Nachdem es letzte Woche wieder ein unschönes Knöchelerlebnis gab, wars nun endgültig fällig, irgendwas Stützendes zu tragen.

Zum Großsportgeschäft am gefühlten andren Ende der Stadt kam ich nicht und gestern war keine Zeit für den Bandagisten. Zumal ich nicht ganz hinwollte, da ich vor Jahren nach dem Bändereinriß dort versorgt wurde.
Also die alte Stütze, die schon damals eine Katastrophe war, aus dem hintersten Eck im Kasten hervorgekramt und mit zum Gruppentermin genommen.

Das war dann etwas unterhaltsam - das Bein schwoll innerhalb von Minuten an, die Zehen konnte ich grad noch spüren (weil zu lang, muß ich den Strumpf vorne umstülpen) und nach wenigen Minuten bekam ich einen Krampf in der Fußsohle.

Da man dort aber selten was von Rücksichtnahme merkt und ich eh schon die letzten Male nach der langen Pause und wieder Knöchel geschwächelt hab, blieb der Strumpf an, und das Spielgefühl war besser. Schmerzen kann man auch mal bisserl aushalten - allerdings bin ich ganz flux nach Spielende zu den Kabinen abgebogen, weil der Blutstau schon ganz unschön war.

Heute nach der Arbeit zum Sportgeschäft in der Nähe (der Bandagist hat zwar am Samstag offen, aber für mich nicht machbar) und dort eine Neoprenstütze gekauft. Die anzuziehen ist ähnlich wie der Taucheranzugkampf (leider nur halb so lustig), aber so ganz ohne, paßte die.
In der Umkleide dann mit Socken drüber schon nimmer so gut - auf der Sohle irgendwie verrutscht, und der Schuh sah ziemlich ausgebeult aus. Dann auch noch schnell bemerkt, daß der Fersenausschnitt zwar praktisch (vor allem beim Anziehen) ist, aber im Schuh beim Gehen nach unten drückt - blasenbildend.

Hilft alles nix, gespielt muß werden und ohne geht aktuell nicht.
Also am Montag noch mal ins Geschäft, und zum Bandagisten - auf wirklich passende Form hoffen.

Zu Hause dann einige laaange Minuten großer Schreck - der Beutel mit dem Handy ist nicht zu finden.
Normalerweise klipp ich da immer Haargummispangerlkrempel an, aber heute nicht, und dann auch noch mit Frühstück für morgen überrascht worden, und so wirklich keine direkte Erinnerung daran, was ich genau damit gemacht hab.

Einmal Tasche ausgeräumt, mal wieder befunden, daß da viel zu viel (weil doppelt) Ersatzkrempel drin ist.
Zwei Waschberge umgedreht und nichts gefunden, und weils eh nicht zu ändern ist, in die Waschküche gepilgert.

Wieder zurück online rausgesucht, wie und wann ich die Rezeption erreich - zum Glück war noch 10 Min. offen, man schaut mir im Kasterl nach. Überlegt, wie voll die Schnellbahn war und wie sehr an der Tasche gerüttelt wurde.

Durchatmen. Alles Zeugs kopfschüttelnd wieder in die Tasche geräumt (die Dezimierung verschoben) und dann zur Sicherheit doch mal in die Innentasche gegriffen. Uff... alles da, war dort reingerutscht.
Besser so, als anders, paar Steinderl vom Herz gefallen (viel leiser als die Knalltüren im Haus) und wieder in die Waschküche.

Da haben wir an den Türen seit einiger Zeit sehr brutale Schließer.
Bei unsrer Waschküche ist das nun bedingt egal, weil man extrem unsanft geschubst wird, aber bei der andren geht die Tür nach außen auf und weil ich derart in Gedanken war, knallt mir die Türschnalle derart in den Rücken, daß mir fast das Waschmittel aus der Hand gefallen wär.

Nächste Woche also blau duschen, dafür ists sonst soweit gut und ich wart nur noch drauf, ins Bett fallen zu können.

... bewässern

 
Ach du je, das war ja mal eine Tagesreihe, den der Mensch nicht wirklich braucht! Hoffe, es geht dann in eine deutlich bessere Woche!

... verpflanzen  

 
Die Stelle am Rücken ist noch bisserl empfindlich, aber aktuell alles deutlich besser.

Zumal ich mir heute beim Chef auch noch kurz Luft gemacht hab und jetzt auch nimmer das Gefühl hab, daß mich die ganze Verantwortung allein erdrückt. (Dazu stand aber nix im Beitrag.)

Irgendwie gibts so Tage, da kommt ein Moment, da klinkt man sich besser aus. Oder man schauffffft dann durch und - das hab ich auch getan.
Dafür dann den Sonntag bis zum Tatort im Bett zugebracht und eine Nachtschicht eingelegt : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Off Topic
Ich existiere noch, und mußte an Sie denken:

https://twitter.com/librarianamyj/status/404725990619762688

... verpflanzen  

 
Über Ihr Lebenszeichen bin ich sehr froh!!
Bloggen Sie doch auch mal wieder ; )))

Danke für den Link - der ist *haaaaaach*

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.