Freitag, 1. November 2013
Gummifisch
Irgendwie lief der Tag heute anders als geplant.
Der fing nämlich für mich erstmals schon um 3h13 an.
Nachtrag: so damisch, daß schon am Donnerstag Fisch kommt ; )

Mitten aus dem Schlaf reißt mich das Telefon. So schnell, daß ich noch nicht mal zum Denken komm, befreie ich mich von Traum und Decke, und steh fassungslos im Dunklen neben dem Telefon. Langsam reagiert dann auch das Bewußtsein und ich frag mich, ob ich mir das nicht nur eigebildet hab, weil es kein zweites Mal läutet. Deswegen hab ich das Licht aufgedreht und seh, daß das Telefon Anrufanalyse spielt - also hats wirklich geläutet.
Dann wars vorerst mal aus mim Schlaf, zuviel Adrenalin im Körper und doch das ungute Gefühl, jemandem könnte doch... Andererseits will ich nicht meiserseits Leute um die Uhrzeit aus dem Schlaf reißen.

Um 7h gabs dann von der Baustelle knochenvibrierenden Uuuuuu-Ton, das fand ich dann auch nicht prickelnd, weil ich grad noch mal meinen 20min Umwälzschlaf ausnützen wollte.

Dafür war die Arbeit sehr spaßig.
Anschließend bin ich am Heimweg in der Stadt ausgestiegen, weil ich sowieso zur Bank mußte - weltspartagunabhängig.
Trotzdem hab ich dann gleich in meiner Hofbank gefragt, was sie denn aktuell für Konditionen hätten. Meine neue Betreuerin hat gleich abgewunken. In meiner Hausbank dann eine ähnliche Situation, wobei dann die Dame selbst über das lächerliche Angebot der Bank lachen mußte. Eine Bank hab ich dann glücklich gemacht, wenigstens verschimmelt das Geld dort nicht so sehr, wie bei der Stammbank.

Dann ganz entspannt einkaufen, im Supermarkt waren sogar Kassen geschlossen, weil so wenig los war. Zu Hause bin ich dann wie ein Eiswürferl in den Kälteschlaf gekippt, damit ich für den Abendtermin und anschließend Freundinabend fit bin.
Der Kunde war gut unterhalten - wenigstens paßt das grad, das freut.

Endlich Freundin. Wir haben uns jetzt auch schon fast 8 Wochen nicht gesehen. Weil der Abend so mild war, sind wir durch die Innenstadt strawanzt und haben uns die grusligen Touristen angsehen ; )
Eigentlich wollten wir ja was trinken gehen, aber dann sind wir doch noch über den Heimwegsupermarkt abgebogen, weil es endlich wieder die gscheiten Apfelringe gibt. Deswegen gibts heute diesen Fisch.




Zum Abschluß waren wir dann doch noch was trinken, allerdings beim Mc. Donald´s. Witzigerweise nannten den heute Teenies in der Ubahn "Mc Schmecks". Find ich ja positiv, nach all den Namen, die ich schon gehört hab.

Dort war dann auch noch ein ganz besonderes Publikum. Die Freundin wurde mal etwas blasser um die Nase, als hinter uns einer die ganze Zeit rumhantierte mit dem Essen und Mittelchen reinmischte.
Irgendwie find ich es ein wenig schwierig - Toleranz gut und schön, aber am Eck schläft ein Alkoholiker seinen Rausch am Tisch aus, hinter uns wirft sich der die Drogen(ersatzmittel) rein...
Aber irgendwie passend zum Abendmotto: Hallo Wien ; )
Um nicht zu sagen: Wien ist anders.


Vielleicht schafft ja Ramirez noch einen Gruselfisch heran ; )

... bewässern

 
Sehr passend :)
Wir wohnen so abgelegen, dass ich keine Angst um Süßigkeitenvorräte haben musste. Sie blieben auch unangetastet.

... verpflanzen  

 
Ich seh grad, ich war so fertig vom Tag, daß ich noch am Donnerstagabend den Freitagfisch geschrieben hab *g*
War wohl die weise Voraussicht, daß ich Freitag nicht online sein werd - na macht ja nix, wenigstens steckt er in der richtigen Rubrik *g*

Angst um Süßigkeiten versteh ich grad nicht - gehts um die Marke? Weil das liegt ja nicht an mir, sondern den Supermarkt- ketten - also wozu die sich entscheiden.
R*w* hat hier zB nicht die ritterlichen Mini-Stortimente (nur die Box, zumindest war das letztes Jahr noch so, hab da extra mit der Regalbetreuerin gesprochen).
Sp*r hat mir jetzt zum x-ten Mal die Schokolade rausgenommen (nachdem ich mich mit der neuen angefreundet hab). Allerdings kann ich ja auch direkt in die Schweiz schreiben, man möge mir einen Vorrat schicken ; ))

Vllt meinen Sie die Süßigkeitenbettelbanden - na da mache ich weder die Tür auf noch beteilige ich mich in andrer Form daran. Daß Kinder das ganze Jahr von Fremden nix nehmen sollen und dann den einen Tag genau DAS machen, finde ich etwas... kritisch. Was andres ists, wenn die Nachbarn (Wohnstraße etc.) untereinander das vorher ausmachen und man auch weiß, wo die Kinder stecken. Noch besser: mitgeht (& sich im Hintergrund halten). Gegen Vandalismus wie bei Frau Herzsprung beschrieben bin ich ganz entschieden und das geht mir auch viel zu weit.

Was ich schon mache, meine Kunden und paar Leute mehr, bekommen, wenn ichs nicht vergesse, irgendein kleines Schoko(etc)dingens.
Allerdings ist das von mir aus, und nicht "erpreßt" - deswegen fühlt sich das anders an. Zu Nikolo&Krampus, Weihnachten und Ostern mach ich das auch : )

Was den aktuellen Fisch angeht - mir schmecken die Apfelringe Produkte von K* einfach nicht. Was insofern gut ist, als daß das Geld einspart. Aber aktuell brauch ich eh keine Lernnahrung ; )

... verpflanzen  

 
das abendmotto vom 31.10.war heuer bei uns auch irgendwie anders, weil seltsamerweise kein einziges kind...und heute sitze ich darum da und kau`kaubonbons.

... verpflanzen  

 
: )
Wir waren lauschig spazieren.

... verpflanzen  

 
Mir haben sie an die Haustür gepinkelt...und ich hatte das Wundern über den widerlichen Geruch und die Pfütze im Hausflur.
Da hab ich kein Verständnis für...

... verpflanzen  

 
Wofür denn? Da fehlt noch was im Satz : )

Also gegen Pischer bin ich generell - sowas muß einfach nicht sein. Und wenn denn dann doch, sollen die doch ihre eigene Bude anwischerln (sofern sie ihnen gehört).

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.