Sonntag, 29. Juli 2012
Wiederholungsrosen
Alles Jahre wieder und auch diesmal ein Donnerstag, versucht mir das Rosenkind den Abschied leichter zu machen.
Seitdem sitze ich in einer wundervollen Duftwolke.



Langsam wird das Herz wieder leichter, aber drei Abschiede in einer Woche fallen mir noch immer nicht leicht. Dafür gibt es auch eine Vorfreude auf den Herbst, ein Kunde kommt nach einem Jahr Pause zurück. Mal einfach + denken, daß da alles gut läuft und nur gute Überraschung- en auf mich warten.


Überrascht war ich auch letztens, als ich mal bei Tageslicht am Balkon herumgehuscht bin und die Pflanzenexplosion gesehen hab.
So lange es derart heiß (und/oder schwül) ist, bevorzuge ich es mich nur nach Einbruch der Dunkelheit und mit dem Wasserschlauch bewaffnet kurz draußen aufzuhalten.

... bewässern

 
Mit Vergleichsbildern von vor einem Monat.



Das ehemalige Gestrüpp rechts im Bild 1 ist weg und ersetzt.
Zur Abwechslung Sonnenstrahlen auf Bild 2.
(Leider 10 Minuten später schon nicht mehr, deswegen verschiedene Farb- qualitäten. Allerdings bekommt man eine Ahnung, wie es aussieht, wenn mal die Sonne herscheint - ist ja nur am Vormittag so.)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Rechts



Alles gewachsen, allerdings hat sich da auch schon eine Pflanze verabschiedet.
Aber Schwund ist normal. Hab ich gestern erst bei anderer Balkonbesichtigung gesehen : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Links



Die Kräuter sind in alle Richtungen geschossen.
Das Currykraut hats aber nicht so gut erwischt. Macht nichts.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Noch regenfrei



Und ein Neuzugang, der nach wochenlanger Wartefrist noch bei mir eingezogen ist.

... verpflanzen  


... bewässern
 


Der Amselschutz beim rechten Bild hat sich bezahlt gemacht: ohne dauert gerupft zu werden, wächst es sich einfacher : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Und auch der Flieder legt zu


Zwei Wochen zwischen den Bildern.

... verpflanzen  

 
Welche eine Pracht! Sehr schön anzusehen!

Auch die frischen Rosen. Die Farbe ist besonders schön!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Toll!

... verpflanzen  

 
Danke.

Ich würde ja behaupten, da steckt ganz viel Arbeit drin.
Tuts irgendwie auch, aber seit ich vor knappen 4 Wochen rückenbedingt Umgrabverbot erhalten hab, hab ich ja nur mal fix letzten Donnerstag kurz 5 Pflanzen (weil die seit Wochen hier rumstehen) um- bzw. eingebuddelt und sonst nur 3x10 min geschnipselt.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Man sieht den Rosenduft fast schon auf dem Foto!

... verpflanzen  

 
(Geöffnet um die 10 cm Durchmesser - das riecht schon fein : )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.