Dienstag, 3. Juli 2012
Knocknacht
Hier krachts gleich. Ich hab so gar keine Lust drauf.
Während es in der Wohnung noch immer schweineheiß ist und man so gar nichts tun kann, nicht mal Mails lesen oder Abrechnungen durchschauen, kühlt es (ENDLICH!) draußen ab. Allerdings ist es schon ganz schwarz draußen - und ich mag nicht.

Die Funkie bereitet sich aufs Blühen vor, draußen ist grad alles so prächtig und nun kündigen sie uns Hagel an. Die Funkie hat sich zwar letztes Jahr davon erholt, aber nix mit Blüten, wie auch bei anderen Pflanzen.
Grad herum gelaufen und verzweifelt überlegt, was ich alles retten muß. Zu viel. Also was ich retten kann. Zu wenig. Aber die Tomaten und Paprika bekommen eine Chance. Sehr viel mehr konnte ich schon nicht mehr unterstellen.

In der Wohnung hält sich die Hitze - letzte Nacht weit über 30 Grad. An Schlaf nicht zu denken.

Ich knock mich jetzt gleich selbst aus, heute das erste Schmerzmittel in diesem Jahr - und verschlaf das Unwetter. In der Hoffnung, daß morgen Früh die Schmerzen weg sind und nicht zu viel draußen kaputt ist.

... bewässern

 
Der Wettergott hat es hier mit uns gut gemeint und es nur mehrmals regnen lassen. Das Blitzschauspiel war gigantisch.
Um 5h mal alle verstauten Pflanzen wieder an ihren Platz gebracht, damit die Morgenamsel nicht glaubt, sich verflogen zu haben ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.