Montag, 28. Mai 2012
Halten des optimalen Kurses
Wir haben die letzten Tage viel über die elektronische Routenhilfe nachgedacht und dazwischen mal so sehr darüber gelacht, daß vor lauter Empörung minutenlang gar keine Anweisungen mehr kamen.

Das System fordert ganz klar viel Aufmerksamkeit.
Vor allem, wenn man an eine Kreuzung kommt, die nur links oder rechts als Fahrmöglichkeit böte und das Navi voller Sicherheit gebietet: "Fahren Sie geradeaus!"

Also da stand ganz deutlich sichtbar ein Haus.

... bewässern

 
Ups, das hätte auch daneben gehen können, oder wohl eher mitten rein ;)

... verpflanzen  

 
Na ja, deswegen hat das Navi auch paar gscheite Köpfe mit an Bord, die unisono "spinnst Du?!" gerufen haben : ))
Dann wars eingeschnappt und hat paar KM lang geschwiegen ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Beliebt ist auch "scharf rechts", wenn mehrere Rechtsmöglichkeiten feilgeboten werden und keine davon besonders scharf aussieht.

... verpflanzen  

 
Nicht jede Möglichkeit kann sexy sein *fg*

... verpflanzen  


... bewässern
 
schön ist auch die bemerkung "off road", wenn man ganz klar auf einer straße fährt. ;)
okay - einer neuen straße. das kann das navi ja nicht wissen. ;))

... verpflanzen  

 
Das Navi wird super nervös, wenn man über die Grenze fährt, aber das Navi nur noch Niemandsland (straßenlos, versteht sich) sieht. *g*

... verpflanzen  

 
Meins wird dann einfach nur still... sehr lustig, endlich mal mundtot, die Besserwessi-Tante.. ;)

... verpflanzen  


... bewässern
 
Meiner sagt gerne mal unvermittelt und sinnlos "Halten Sie sich links", immer auf der Autobahn. Mach ich dann jedesmal auch, man muss sich ja an die Anweisungen halten *g*

... verpflanzen  

 
Ich denke nicht,
dass eine Navi-Anweisung das Rechtsfahrgebot außer Kraft setzt, wenn ich also nicht grad eh am Überholen bin oder dies vorhabe, drängle ich ganz bestimmt nicht auf die linke Spur rüber, nur weil die Sprecherin vom Thomas-Thomas grad wieder meint, sich zu Wort melden zu müssen.

Im Normalfall widerstrebt es mir eh, mich von einer Kleingerätschaft rumschicken zu lassen. Völlig unnütz ist so ein Ding zwar nicht, aber ich will mich da gar nicht zu sehr dran gewöhnen.

... verpflanzen  

 
Nun ja, das mit dem "Linkshalten" hatten wir auch schon, allerdings denk ich mal - da gehts nicht um die Spur ansich, sondern, daß man halt nicht den Fahrbahnverlauf rechts oder geradeaus übernimmt.

Den Spruch vom Navi fand ich nur insgesamt sehr spannend, da auch gerne immer wieder Fahrer über Quaimauern düsen und ähnliches.

Die Naviangaben - sehr viel es auch quatscht (oder gar nicht, wenn man nur genug drüber lacht *g*) - sollten nicht ganz gedankenlos befolgt werden. Letzendlich bleibt dem Menschen am Steuer die Verantwortung über.

Navi war nur an, weil wir tief Richtung Grenze unterwegs waren. Allerdings wußte das Navi auch nix von der aktuellen (seit 2 Wochen) Umleitung und war mehrfach etwas ungehalten darüber, daß wir anders gefahren sind.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Meine Anganetha (einen Björn kann man ja leider nicht einstellen, find ich übrigens unverschämt) dirigiert mich gerne mal nach "leicht rechts" - das war nicht selten auch richtig rechts und ich natürlich dran vorbei. Ich wart noch auf das anschließende "Nänä nänä näää nä!" Ich bin sicher, das kommt irgendwann...

... verpflanzen  

 
Wir haben uns auch schon paar nette Extrasprüche überlegt, die das Navi von sich geben könnte.

Solange das Navi die nicht beherrscht, quatsch ich die ab und zu dazwischen ; )

... verpflanzen  

 
ich antworte auch einfach mal mit "Nö!" und wenn sie's wiederholt, dann sag ich: "NÖ-HÖÖÖ!"

Wenn ich das so schreibe glaub ich, ich brauch Therapie... ;)

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.