Samstag, 7. April 2012
2552 (passé)
Da sollte ein fröhlicher Beitrag zum Klatschtag und auch ein bunter Fisch, weil der 90., kommen und dann ist nix. Weder das eine noch das andere.

Dafür war ich (über)mu(e)tig, noch angenehm vom Halloween-Scheren -schnitt überrascht, am Karfreitag Haar schneiden zu gehen. Gleicher Ort, andrer Schnipslerin. Ein Fehler, sonst wechsele ich (fast) immer. Spart die Enttäuschung. Manchmal auch den Frust.

Und so kams, wie es kommen mußte: ein sehr langer Monolog über die Vorteile des Pflegeshampoos, das sie wohl verkaufen sollte. Teurer als mein Haarschnitt, deswegen murmelte ich immer nur "aha", "ahja" und "jaja", während sie wohl nicht so konzentriert beim Schneiden war.
Immerhin meinte auch sie, daß die Haare vollkommen in Ordnung und sehr gesund seien, aber dafür die Kopfhaut - nun ja, das weiß ich nach den Shampooexperimenten ja selbst...

Während sie schnitt, erlaubte ich mir mal zu fragen, wieso und was sie denn, was sie mir dann so erklärte, daß ich es nicht verstand.
Fazit - vorne länger als hinten und wie, ich wolle vorne angeschrägt?

Das lief dann darauf hinaus, daß ich in der Nacht & mit schmerzendem Kopf selbst Schere anlegte und die Haare kürzer schnitt. Wer schon jemals von mir eine Karte gesehen hat, kann sich ausmalen, wie das jetzt aussieht...


Und weil dennoch alles irgendwie weh ist, geht die Nacht weiter mit einem Sch(m)erz.


The Crackling - A Joke

... bewässern

 
Tolles Lied. Es ist so beruihgend.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Wie jetzt, die Friseurin hat Sie so dermaßen verschnitten, daß Sie davon Kopfschmerzen bekommen haben?

Ich bessere auch immer gerne zu Hause etwas nach, oder spare einen Friseurbesuch durch Handanlegen ein. Vorzugsweise, wenn ich etwas getrunken habe und ich kann nicht basteln!

... verpflanzen  

 
Verschnitten ist relativ... nachdem ich gestern noch mehr schlecht als recht beim Badminton war, haben die Haare sowieso Sportzustand.
Ich verstehe nur nicht, warum bei einem Langhaarschnitt vorne alles länger als hinten ist. Wie soll das aussehen?? Und gleich lang sind sie links und rechts auch nicht.
Nach meiner nächtlichen Schneideaktion erst recht nicht, aber...

Kopfschmerzen hatte und habe ich aus andrem Grund.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Vielleicht war das wegen manchmal ist weniger mehr. Deswegen hinter kürzer als vorne, weil weniger = kürzer ja eigentlich mehr = doch wieder länger als vorne. Wir verstehen das nur nicht, wir Haarlaien.

... verpflanzen  

 
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, und muß Ihnen Recht geben - ich meinte natürlich mit dem Rundschnitt, daß das Gesicht und somit vorne, der kürzeste Kreispunkt sein sollte.
Daß die, im Verkaufswahn, wohl hinten als obere Enden des Halbkreises angesetzt hat, konnte ich ja nicht ahnen ; )

Hab nu beschlossen mal 7 Wochen zu warten (dann seh ich mit den Fransen weiter) und ggfs. noch mal schneiden zu gehen, weil... ich hab zwar keine Lust noch mal zu zahlen, aber ein halbes Jahr tagtäglich und nächtlich zu leiden, ist auch nicht gut.

... verpflanzen  

 
hach ... Frisöre sind Mist - oft.
ich hab zum Glück seit so 10 Jahren einen tollen gefunden ... aber bei mir kann man seit ein paar Jahren (also nicht 10, eher 6) auch nix oder fast nix falsch machen ... ich hab lange Haare und bekomm meistens nur die Spitzen geschnitten. Aber früher war ich SEHR zufrieden. Soll ich ihn mal vorbeischicken? der macht nämlich auch Hausbesuche ... ;o)

... verpflanzen  

 
Genre!!
Ich hab mir leider nicht gemerkt, wie das Teufelchen hieß, aber mir kam auch keine der Damen dort bekannt vor. Generell ist das in Salons mit Fluktuation auch ein Problem. Im andren hüte ich mich davor, von der Chefin bedient zu werden - aber irgendwie ist das auch oft schlecht zu sagen: öhm, lieber die Kollegin.

Nun ja, eigentlich hab ich auch gesagt, daß ich nur Spitzen schneiden bin & will, aber vorne bisserl kürzer.
Die Haubenzeit ist nun fast vorbei, also werd ich nu eine Menge Spangen, Klammern, Haargummis am Kopf tragen... *seufz*
Immerhin die Fransen waren heute mal gnädig, aber darauf kann ich nicht zählen ; )

... verpflanzen  


... bewässern