Sonntag, 27. Februar 2011
Fratzenzählung
Ums gleich mal vorweg zu nehmen, ich hab letzten Mittwoch kein Kind zum Frühstück verspeist, auch wenn mir zwei abhanden gekommen sind. Dafür hab ich unfreiwillig +1 Zuwachs gehabt, aber das tut eigentlich nichts zum eigentlichen Thema.

Irgendwie und -wo hab ich heute Nacht im Halbschlaf gelesen, welche Stars wieviele Fans im Gesichtsbuch hat.
nun dachte ich ja immer, dort hätte man keine Anhänger sondern Freunde.

Ganz ehrlich gesagt, finde ich das dann so hier in der Wirtschaft überschaulicher. Ich muß mir nicht überlegen, wer der 11 millionste Verfolger war und auch nicht, welche 3 mich grad verlassen haben.

Wobei das mit dem Verlassenwerden, das bringt mich doch zu einer immer wiederkehrenden Frage: wie kann ich feststellen, ob es meine Mitglieder noch gibt?
Abgesehen von manchen wüsten Namen sind da auch (falls) sehr fanatasiereiche Heimadressen angegeben, die nicht (mehr) existieren.

Weswegen man Mitglied ist, hat sich schon mal an einer andren Stelle beantwortet (oder auch nicht).
Ist auch nicht so, daß ich Leute vor den Kopf stoßen möchte, aber ich will auch nicht seitenweise verstorbene Eintagsfliegen rumschleppen.
Bin doch ein Fan von kurz & bündig Überschaubarkeit.

Das hat der arme Biber nu auch. Der läßt sich ein Mal diese unsägliche Unfrisur verkürzen und schon rennen ihm scharenweise die Zwitscher-Freunde weg.
Da fragt man sich dann schon mal, wollten die ihn oder nur seine Matte.

... bewässern

 
Fans und Freunde
sind im Gesichtsbuch zwei Paar Stiefel. Wobei es die Option "werde ein Fan von..." (glaube ich zumindest) gar nicht mehr gibt, stattdessen darf man auf den "gefällt mir"-Button klicken.

... verpflanzen  

 
Da sehen Sie wieder mal.. ich läster über Sachen, die sich mir entziehen bzw. ich verweiger.

"Fans" kam von der Teletextseite, die ich in der Nacht gelesen hab. Hab allerdings gar nichts hinterfragt, weil es mir zu mühsam wird, dem öff-rechtl. Bildungsauftrag immer hinterher zu prüfen.
Allerdings sollte ich ja gut genug wissen, daß die es mit der Genauigkeit (und Prüfen von Informationen, die sie von sich geben) nicht allzu ernst nehmen : )

... verpflanzen  

 
Naja,
in einer Teletext-Meldung hätte ich wahrscheinlich auch "Fans" geschrieben. Es meint schon das richtige, und nur weil Faceb**k willkürlich Begriffe und Funktionalitäten ändert, muss man sich als Berichterstatter den Schuh nicht anziehen.

... verpflanzen  

 
Ja - allerdings ist dem hinzuzufügen, daß die in letzter Zeit doch sehr viel Müll geschrieben haben. Ohne zu prüfen, ohne das Hirn einzuschalten.
Lieblingsthema ist noch immer der Prinz von mit seiner Schascha... oder Meldungen, die seit Wochen bekannt sind.

Manchmal ja recht amüsant, aber großteils nur noch "nerv". Erwarte mir als Gebührenzahler doch etwas mehr...
Seriosität zB wär ein guter Anfang. Und als nächstes wieder zwangsverpflichtendes Sprachtraining für Moderatoren (und solche die es sein wollen).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Beim Gesichtsbuch habe ich auch kein Durchblick, da kenne ich mich nicht aus. Bei anderen Plattformen könnte ich dir weiterhelfen.

... verpflanzen  

 
(Ganz ehrlich? Interessiert mich alles nicht. Bin froh, wenn die Kiddies sich dort rumtreiben, statt Blogs mit Schönheitstips vollzukopieren.)

Danke fürs Angebot, aber ich halt es noch immer damit : )

Hat mir schon wieder gereicht, daß ich mich vor 2 Wochen rechtfertigen mußte, warum ich das alles nicht hab und nicht haben will. Ich versteh manchmal die Kunden nicht - sollen die tun, was sie wollen, aber warum muß ich? Die wollen mit mir befreundet sein? Dann sollen sie Stunden bei mir buchen *g*

Und wenn die dringend Kontakt zu mir haben wollen, kriegen sie sogar eine Mailadresse. Sie bräuchten nur fragen.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Kinder gehören auch nicht auf die Bühne und warum sich die Jugend inzwischen bei FB rumtreibt weiß ich auch nicht. Die sollen doch bei Sch*lerVZ bleiben...

Ich bin gern auf FB weil das so schön international ist. Ich hab da so viele Leute von früher und von meinen Reisen wiedergefunden, das ist spannend und lustig und praktisch. Eine engl. Freundin ist wieder da, wo ich sie kennengelernt hab: in NZ. Und die Tage hat sie verkündet, dass sie das Beben in Chr*stchurch überlebt hat. Alles Infos, die man sonst gar nicht hätte. Ich wusste zwar dass sie wieder hin wollte, aber nicht, dass sie es bereits getan hat...

Außerdem find ich gut, dass man da auch anderes machen kann als nur posten und Gästebücher mit irgendwelchen komischen Buchstabenbildern vollschlonzen (w-k-w) und ansonsten der puren Langeweile verfällt.

Ich hab mir weder die Lokal*sten noch L*nkedin angeguckt, bei Stud*VZ und w-k-w bin ich inzwischen raus. Und M*Space hat sich mir eh nicht erschlossen. An sich bin ich ja immer offen für alles, aber wenn's mühsam wird ist es gleich wieder gecancelt. Soll ja immernoch Freizeit sein.

... verpflanzen  

 
Mal aber ganz ehrlich: wäre es nicht auch möglich wie in vor-FB Zeiten einfach wem eine Nachricht per Telefon, Mail, Brief zukommen zu lassen?
Für mich ist das eine Faulheitsausrede. Und das von mir - das heißt schon mal was : )

Und mir ist lieber, die Kiddies treiben sich dort rum als hier. So ganz unter uns.. weil so zwischendurch... nun ja.
Wüßten sie sich halbwegs zu benehmen, wäre es vllt anders. Aber.. egal.. time is running, ich sollte schon wo ganz anders sein : )

... verpflanzen  

 
Sind denn die Halbstarken und Backfische bei Ihnen im Blog tätig?

... verpflanzen  

 
Hab schon mal an andrer Stelle, als die Altergrenze von Blogs ect thematisiert wurde, festgehalten, daß mein Blog erst für Lebewesen mit Ausbildung, Job, eigener Wohnung und Meinung ab achtundzwanzig Jahren ist.

Ich hab keine Lust dauernd aufzupassen, was ich nu wie schreiben kann oder nicht, weil ich am End die Jugend verderbe irgendwas Unpassendes gesagt oder Jungspunde auf Ideen gebracht hab.

Somit gilt:
Backfische gibts hier nicht - auch keinen Steckerlfisch.
Tote Fisch werden durchs Klo gespült. Füttern & Streicheln erlaubt.

So siehts aus ; )

... verpflanzen  


... bewässern