Dienstag, 28. September 2010
Dem unkenden Altägypter
Schlosser waren um 8h da. Betonung liegt auf waren.
Zuerst raufgebracht, durch die verwinkelte Schuhschachtel auf den Balkon getragen, Werkzeug geholt und dann - hmm hmm hmmm, ah ah ah, hmm.. und nu?

Ja, Cheffe anrufen...

Bauplan geholt, da fehlt was, bei der Brüstungszeichnung.
Gut, hab ich damals auch gesehen, dachte, das wäre nicht relevant, weil zweite Zeichnung und es gibt ja eh genug Daten und Fotos.

Denkste...

Jetzt muß ich bis 14h hier warten, ob der Cheffe aus dem Umland in die Stadt kommt. Also sitz ich hier mal fest. Hab dann aber einen Termin und will dann schon wissen, ob ich nach dem Termin bisserl mein Leben inkl. unerwarteten freien Tag so tun, machen und lassen kann, wie ich möcht - oder ob dann der Cheffe um 16h hier auftaucht, oder sonst wann.
Oder wie auch immer...

Bitte, Herr Pumphut, seien Sie mal so gütig und tun Sie mir paar Wunder.

Dauernd unnötig unchristlich (die Jungs hatten heute gegen 2h ihren wummwumm-Anfall) aufstehen und Arbeit sausen lassen, samt dem Dreck jedes Mal hier in der Wirtschaft - langsam machts keinen Spaß mehr...

... bewässern

 
Um 16 Uhr fängt der Cheffe noch an, zu arbeiten?

Okay, hoffen wir mal auf Zeichen & Wunder, und daß das heute noch was wird...

Und diese Frühaufsteherei habe ich auch satt! Hier in Deutschland schiebe ich das auf die alte, schlechte Tradition, daß die Schule um 8 anfangen muß, damit die Kinder mehr oder minder zum Mittagessen zu Hause sind. Also können ja alle anderen auch aufstehen.-

... verpflanzen  

 
Ich bin ja auch eher die B-Gesellschaft. Und nicht, weil ich faul bin. Ich bin einfach ein Morgenmuffel. (Haha, das wird lustig nächste Woche Fröllein Sid, wenn Sie so früh erscheinen :o))
Ich arbeite zu einer späteren Zeit einfach produktiver. Hab schon überlegt auszuwandern. Nach Skandinavien. Nicht nur das Wetter ist dort besser ;o)
Kommen Sie mit Fröllein Sid?

... verpflanzen  

 
Ui, interessanter Artikel, abgesehen von der Selbstverständlichkeit, mit der am Anfang von 'gelockerter Kündigungsschutz + unterlaufene Tarifverträge = Konjunkturwachstum' ausgegangen wird.

Ich selber bin schon seit geraumer Zeit ein Anhänger des Result Only Work Environment; dieses dänische Modell geht ungefähr in die selbe Richtung.

Und ich mache keine Witze, wenn ich sage, daß es Wunder bei mir nur zwischen 13 und 18 Uhr gibt...

... verpflanzen  

 
Na ja, wenn ich bedenke, dass ich bei meinen beiden letzten Arbeitsstellen keinen Kündigungschutz hatte ... in meiner Branche ist es einfach weitverbreitet, in einem "Unternehmen" zu arbeiten, dass weniger als 10,5 Mitarbeiter hat. Langsam frage ich mich, ob ich Plan Z verwirklichen soll. Die Selbstständigkeit.

... verpflanzen  

 
Also ich bin weder A noch B-Mensch, ich bin ein N-Mensch. Oder vllt noch E (wie Eule).

So...

Und was den Cheffe angeht - ICH hocke hier den ganzen Tag seit 7 Uhr (unbezahlt und Arbeit abgesagt), kann nicht mal entspannt aufs Klo düsen, weil ich nicht weiß, wann und so.
Weil er sollte schon da sein.

Daß der um 16h Feierabend hat, schön und gut. Aber er hat die Zeichnung falsch gemacht und wir müssen jetzt schauen, wie wo wann was, damit da um/angeschweißt wird, bevor die hier arbeiten können.
Also bitte bloß nicht ZU viel Mitleid mit dem Kerl.

ICH kann nämlich nicht einkaufen gehen (die restliche Woche aber auch nicht, und hab schon den Reservethun geopfert) oder sonst was erledigen.
Mit der 1 stündigen Ausnahme am Vormittag. Selbst da hab ich natürlich angerufen und mich für die Stunde abgemeldet, aber da war er eh noch nicht in der Stadt.

Und ab Donnerstag wirds ganz lustig, weil ich dann wieder um 7h Dienstantritt hab. Nach der Arbeit noch mal arbeiten und noch mal und dann sollte ich zum Karaoke. Ich denk mal, es wird mehr ein KO-Sid werden... Freitag dann eine Spur harmloser nach der Arbeit und Samstag Familienfeier.
Dafür auch ab Donnerstag wieder Magenkrampf-sonst-wie-Geschichten dann Firmenfraß essen und teure Tabeltten nehmen, damit mir der Darm nicht durchbrennt.

Jo - was vergessen? Ach ja - und die Jungs brauchen sich bis Sonntag Morgen gar nimmer blöd mit mir spielen. Gilt für so sämtliche, nicht nur für die von drunter.


PS: Mein Horoskp sagte heute was von 97% in der Liebe.
Tja... und ich hocke hier zu Hause und kann nicht weg... na lieb ich mich selber n bissl... einer muß das ja tun ; )
Jut, der weiße Kuschelhund hatte mich vorhin auch ganz lieb. Bevor er dann im Schlaf Katzen verbellt hat *g*

... verpflanzen  

 
Hatte ich Mitleid mit dem Chef? oO

Wenn ich das lese, dann werde ich ja gleich noch müder. Tauschen würde ich nicht wollen. Aber Sie schaffen das :o)

Sie singen selbst Karaoke? Oder machen Sie sich nur über andere lustig? :P

Apropos: Ja, ne Nachteule bin ich auch. Deswegen dann B-Mensch, weil später arbeiten und so ;o)

Und an Hor(r)o(r)skope glaubt doch auch kein Mensch :P

... verpflanzen  

 
Nö, Herr Sethos war so frei *gg*
Aber ich tu dem eh (noch) nichts... ich will nur dann auch mal an dem Tag paar Minuten so tun können, wie ich mag und net hier sitzen, wie bestellt und nicht abgeholt. Tu das ja seit 7h. Es wird fad.

Angeblich müssen alle singen. Ich weiß noch nicht sicher, ob ich hingeh - bin da ja seit knapp nach 5h schon auf und am nächsten Tag wieder...

Ja - sie teilt Menschen in A und B - das gefällt mir nicht. Klingt nach Wertung. Deswegen N bzw E für mich und die andren dürfen gerne L(erche) oder (M)orgen, F(rüh) sein : )))

... verpflanzen  

 
Nachtrag
Wird jetzt fast patzig, weil ich nachfrag, wo er ist???

Na ob ich noch was vor hab. Verzeihung? Ich warte hier seit 7 Uhr (also 10 Stunden) !! und hab auch noch was andres zu tun und ausgemacht war zwischen 16h und 16.30 ???
Kann man da net anrufen??? Hab ich jetzt nicht gesagt - nur gefragt, wann es denn werden wird...

Jo also 18h. Sauber. Dann ists eh finster, so wie hier grad die Wetterlage ist.
Wenigstens kann ich jetzt noch eine halbe Stunde aufs Klo rennen...

So ein bisserl zieht der jetzt aber schon künstlich meinen Unmut auf sich...


Und ja - ich hatte noch was vor. Muß ich ihm aber wohl nicht in Einzelheiten erzählen, oder??

... verpflanzen  

 
Vielleicht ist er die 97% Liebe, die das Horoskop versprach ;-)
Gut Ding will Weile !
Ich drücke die Daumen *g*

... verpflanzen  

 
Nein. Zudem ist der verheiratet und für unzuverlässige Kerle ist in meinem Leben kein Platz.

... verpflanzen  

 
So - Welt ist fast wieder heile.

... verpflanzen  

 
Ah, er war schon da?

... verpflanzen  

 
Grad bei der Tür raus : )

Und er ist ja ein ganz Süßer... er hat sich auch entschuldigt.. paßt scho.. : )

(Und jetzt kann ich mich endlich ausziehen *gg*)

... verpflanzen  

 
lach :-)

... verpflanzen  


... bewässern