Sonntag, 5. September 2010
G-schichten vom Samstag
G hat es gestern geschafft, mit 2 Stunden Verspätung uns einzuholen. Da waren wir schon im zweiten Geschäft beim dritten Berater.

Er fand es nicht der Rede wert, sich auch nur einmal zu entschuldigen.
Ich bin 2 Stunden davor ziemlich fuchtig wegen seines Verhaltens geworden und allein dafür hab ich mich sicherlich gestern 8x ent-schuldigt. Mindestens.

Aber ich bin ich und er ist er.
Wenn ich mir Geld ausborgen, kommt es umgehend und ohne Auf-forderung zurück.
Er leiht sich Geld aus, verspricht hoch und heilig bis zum Tag X alles zurückzuzahlen.
Der Tag X ist lange vorbei. Seitdem war G schon auf Urlaub, das Geld hat er natürlich nicht (mehr).

Aha, sag ich, und stellt er sich das vor?
Wüßte ich auch gern, sagt H. Außerdem ist er ja nächste Woche auf Urlaub. Mit der gesammten Familie.

Ich sag dazu nichts mehr - nur noch, daß er kein Geld mehr herborgen soll, bevor nicht die alte Schuld beglichen ist. Immerhin kam durch eine spinnerte Bankomatkasse doch noch bisserl Geld gleich rüber, weil G (unfreiwillig) einspringen mußte.

Dennoch finde ich es unfaßbar: wie kann man sich nur Geld ausborgen, weil der Exekutor vor der Türe steht und sonst am sündhaftteurem riesen TV Gerät (wieso muß man sich sowas anschaffen, wenn man keine Kohle hat???) ein Kuckuck klebt, und dann einfach sich an keine Abmachung halten, aber dennoch die Nerven haben den halben Sommer auf Urlaub zu fahren???
Ich tät mich genieren... und unterm Teppich kriechen.

Manchmal, glaub ich, ich lebe entweder in einer andren Dimension oder meine Uhren ticken anders...

Manches Verhalten pack ich einfach nicht...

Ach und dann gestern wieder die Nichtschwiegermutter... der bin ich dann aber letztendlich entkommen, mein Magen hat gemurkst und ich hab auf eine eilige Heimfahrt gedrängt *gg*

Und mal abgesehen von der Geschichte oben, und daß G G ist und wohl immer so bleiben wird, und ich das peinlich finde, wie man sich in dem Alter noch derart verhalten kann, aber auch das nur noch ganz am Rande meine Sorgen sind und ich ja sonst keine Lust hab, mich da weiter abzugeben, war es ein sehr netter angenehmer Tag und noch ein schöner Abend.
Ganz ohne was es zu zereden oder bereden gäbe.

Samstagabendverabredung halt (inkl. Nichtschwiegermutter *fg*) - und nächste Woche dann wieder auf ein Neues : )

Wenigstens haben wir geklärt, daß wir das irgendwie beide Scheiße fanden.

... bewässern

 
Ich werde auch so schnell kein Geld mehr verleihen. Mittlerweile ist schon ein Jahr vergangen, dass ich einer Freundin im Urlaub mit einer schnellen Überweisung aus der Patsche geholfen habe.
Damals hieß es, sobald ich meine Steuern wieder habe bekommst du dein Geld zurück. Muss wohl nur eine minimale Steuerrückzahlung gewesen sein, da noch nicht einmal Teilbeträge zurückerstattet wurden.
Auf Telefonanrufe von mir reagiert sie nicht. Sms , die beinhalten, dass es mir nicht gut geht ignoriert sie. Eine nette Freundin, nicht ? Bis jetzt war ich noch geduldig, aber nun schlagen wir einen anderen Weg ein. Sie hatte genug Zeit, ihre Schulden zu begleichen.
Auch sie war in der Zeit im Urlaub, hat viele schicke neue Klamotten, eine neue Frisur. So etwas muss doch auch finanziert werden.
Manche Leute haben kein Gewissen und keine Skrupel. Die Freundschaft, die zumindest von meiner Seite aus bestand, ist ihr auf jeden Fall gekündigt.
Ich war immer für sie da, war ihre erste Anlaufstelle, falls sie Probleme hatte. Habe sie mal eine Woche hier wohnen lassen.
Das ist der Dank!

... verpflanzen  

 
Darum ist es von Vorteil, wenn es Belege (= Überweisung) gibt, dass man das mal einfordern kann. Ich würd's tun!

... verpflanzen  

 
Die haben was Schriftliches gemacht. Derart hohe Beträge ohne zu verleihen fände ich unverantwortlich, denn bei Geld hört sich bekanntlich jeder freundschaft auf.

Bienie, ich hoffe, Du kriegst das Geld irgendwie doch noch und dann auf diese Freundschaft verzichten, weil das... geht auf keine Kuhhaut.

... verpflanzen  


... bewässern
 
traurig aber offenbar wahr
..daß sich bei Geld die Freundschaft aufhört.

... verpflanzen  

 
Sofern es eine ist, hält sie das aus...

... verpflanzen  

 
Ich halte es so: strenge Rechnung, gute Freunde.
Allerdings borgt mir jedeR ohne nachzudenken Geld, weil es ganz sicher umgehend und vor dem ausgemachten Termin wieder am Konto sein wird.

Aber ich kenn solche Geschichten natürlich auch...

Letzte Woche hab ich mal einen Gedankenfehler gebaut und nur 1/3 von dem Geld, das ausgemacht war, bar genommen. Hab dann gleich mit bauchweh eine SMS nachgeschickt mit Erklärung und mich mehrfach entschuldigt und anstandslos innerhalb von 10min die Antwort bekommen, daß ich selbstverständlich am nächsten Tag mein Geld bekäme. War dann auch so.
Fand ich gut und sehr korrekt.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Lassen Sie mich raten: Es gibt keine Nachweise für die Leihgabe? Das ist immer kagge. Aber man vertraut ja... ich kenn das durchaus...

... verpflanzen  

 
Doch, in dem Fall gibt es eine - schriftlich noch dazu.

Aber er hat schon andere Erfahrungen auch gemacht. Immer wieder "leihen" sich Exfreundinnen dringend Kohle.
Ich weiß ja nicht, aber "borgen" heißt für mich "wieder zurückbringen" und nicht "geschenkt".

Die letzte hatte die Nerven ihn für jetzt zu einer Ausstellung einzuladen. Ich denke mal nicht, daß sie auch vorhat, gleich das Geld zurückzuzahlen - aber - DAS ist nicht meine Sache.

Diesmal ist er auch nur so dahinter, weil er das Geld aktuell selbst wegen neuer Wohnung usw. braucht. Wobei ich finde, es bedarf keiner Erklärung, wenn man einen Rückzahltag ausgemacht hat. Ist ja noch schöner, wenn sich der Verborger rechtfertigen muß...

Bei G. regt es mich nur auf... hatte er doch mal wieder die Nerven uns wissen zu lassen, daß er beim Couchkauf das Limit der Kreditkarte arg strapaziert hat. Ahja, für sowas haben wir also Geld... und auch sonst schmeißt er eine alk. Runde nach der andren. Weil dafür langts wohl immer....
Party feiern kann ich, wenn ich Schulden frei bin... aber nicht mit Geld, das mir gar net gehört.. aber bin da wohl etwas zu verbohrt...

... verpflanzen  

 
ich kenn den g ja nicht - aber diese sache, über die eigenen verhältnisse zu leben, mach ihn ganz schön unsympathisch. manche leute können das erstaunlicher weise, ohne dabei schlecht zu schlafen.
ich würd kein auge mehr zubekommen!

... verpflanzen  

 
Ach, das ist wohl nur der Ausläufer des Unzuverlässigkeitssyndrom.
Wenn Ihnen mal bisserl fad ist, werfen Sie die Suchfunktion hier an und klickern Sie sich durch (allein das Kurzausgabeformat reicht dort schon, um einen Überblick zu bekommen...).

Abgekürzt hab ich ihn, um mir weniger Zeit stehlen zu lassen ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
OT

Vom Freitagseinkauf gäbe es nu Bilder, wäre da nicht wieder die Technik im Weg. Ich muß wohl morgen ein Kabel kaufen, oder hoffen, daß der Kerl bald vom Mamazwerg abzieht, damit ich dort das holen kann.
Könnte dann die Digi gleich miteinpacken. Nun ja.. Streß hier... zudem, wer weiß, ob ich überhaupt Bluet**th auf der Kiste hab. Da gehen ja die Meinungen auseinander *seufz*

Also wieder Kabeln ; )

... verpflanzen  


... bewässern