Montag, 25. Mai 2009
Von Baumheinis umzingelt Teil 1
Sehr geehrte Frau Faultyr,

bei der morgigen Baubesprechung, 26.05.2009 werden wir Ihre Fragen erörtern und anschließend kann ich sie beantworten.

Mit freundlichen Grüßen



Sehr nett. Zumal ich unheimlich drauf steh, daß mein Name falsch geschrieben wird. Was bringt mir die morgige Baubesprechung, wenn nun doch erstmals um 10.52 der erste Arbeiter auf Augenhöhe gesichtet wurde??? Ich schon den ganzen Tag hinter schlecht schließenden Jalousien verglühe und keine Luft bekomme?

Mein Schreiben war:

Sehr geehrter Verwaltermensch,

ich hätte gern sämtliche Frage beantwortet, BEVOR es losgeht.

Auf solche Überraschungen wie beim Gerüstaufbau würde ich sehr gerne verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Sid Faultier


und bezog sich auf ein andres Mail:

[...]

Wann beginnen die Arbeiten im Faultier-Stock?

Wie sind die festgelegten Arbeitszeiten der Arbeiter (von wann bis wann ist jemand auf dem Gerüst oder der Terrasse unterwegs)?

Wird das Gerüst nach Feierabend gesichert? (oder kann jeder Betrunkene herumklettern)

Ist es möglich ein Muster der Balkonplatten zu sehen bzw. die Farbe mitauszusuchen?

Wann spätestens werden die Arbeiten im Faultier-Stock abgeschlossenen sein?


Das war übrigens vom 21.4 - VOR Gerüstaufbau (und Ausraster meinerseits).

... bewässern

 
solche verwaltungen mit ihren nebulosen haussanierungspfuschern gehören eingesperrt.
jedesmal, wenn ich derart unfertige sachen höre, werde ich extrem "krawutisch". wirklich wahr.... ;–|

... verpflanzen  

 
Mein streitbarer Nachbar hat mir erzählt, daß bei der andren Seite das Gerüst ein ganzes halbes Jahr nur so in der Gegend rumgestanden ist... Möcht net wissen, was das gekostet hat..


Ma - grad heimgekommen in die Sauna.
Haare gewaschen hab ich heute auch, ich frag mich, ab wann ich weiße Pferde begrüßen kann...
Ach und ein Dixi Klo vorm Haus *lach*

Aber das Sauerstofflossein - das schlaucht ganz schön... nun ja. Morgen bin ich ab 8.45 aus dem Haus. Heißt auch ZF verschieben wir auf frühestens 2te Juni Woche - sorry.

... verpflanzen  

 
passt schon, mach dir bitte keinen zusätzlichen stress.
außerdem der zf bleibt noch länger bestehen.
schlaf schön, gute nacht! :-)

... verpflanzen  

 
Ah - mir wurde geantwortet.

Die Arbeiten wurden gestern, 25.05.2009 begonnen.

Na wär mir nun nicht aufgefallen - wie war das nochmal mit RECHTzeitig???
Anyway - sie wissen nicht, wie lange es dauert, weil Türen & Fenster bei manchen getauscht werden und erst dann blabla.. Bloß - bei mir muß nix getauscht werden, also wieso fangen sie hier net an und machen zügig durch?
Wir reden hier von 3 "Terrassen", wobei eine mir gehört.

Sollten die mich jetzt wirklich warten lassen (Lieferzeit der Türen 4 Wochen), nur weil die Leute den Arsch net schon im März hochbekommen haben, dann spielt Granada. Aber warten wir mal ab.
Derzeit erdulde ich hier den Erstickungstod.

Ah - und die Arbeiten sind von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Wissen das die Arbeiter auch? Oder warum brüllt es noch am Gerüst?

Also nix mit morgen ausschlafen.. hmm..

... verpflanzen  

 
18.05 es presslufthammert!!!

Ich wiederhole mich, wissen die Arbeiter auch, daß um 17h Schluß ist???

Werd morgen wohl noch ein Mail schreiben...

... verpflanzen  

 
Lassen Sie ja nicht locker!! Immer schön auf die Nerven gehen, sonst lernen die das nie!! :-)

... verpflanzen  

 
Sowieso - nicht, weil ich gegen die Sanierung wär, sondern dagegen, daß hier unnötig Zeit vergeudet wird mit Eierschaukeln.

Zudem besteht meine miniWirtschaft ja aus 2,5 m Fenster und dann hab ich noch 1,5 m Wand.
Kein Privatsphäre - gar nix. Und die Fenster zu, wenn ich nicht da bin. Man muß ja keine Einladung aussprechen...

Jedenfalls gehts bei mir halt auch um ganz viele Pflanzen, die sehr reduziert nun im Stiegenhaus ihr Dasein fristen (dafür siehts toll aus). Wassern ist immer noch mit Schleppen verbunden und DAS macht mir Sorgen. Der Rücken braucht jetzt mal dringend Schonung. Nun ja...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.