Freitag, 24. April 2009
Fremdbuddeln
Dem Mamazwerg Erde heimgeschleppt (weil dem motorisiertem Freund ist das wohl nicht zuzumuten, meinem Rücken aber schon) und auch noch Pflanzen. Weniger als ich wollte, mehr als Platz war.

Ursprünglich wollt ich alles nur dort deponieren, da aber die Sonne so fein gestrahlt hat und ich ein viel zu großes Herz hab, hab ich in einer Stunde 4 Töpfe umgeleert (klingt so wenig, dabei wiegen die Viecher ordentlich!) & 5 Pflanzen ein- und 2 Monster hinausgesetzt, alle groben Spuren meines Tuns beseitigt und auch noch zusätzlich den alten Erdesack entsorgt. (Wer braucht da ein Fitnesscenter?)

Dann kurzes Telefonat mit dem Mamazwerg: Die Gärtner haben angerufen, sie würden gern kommen - ob nix zu tun wär?
Kurz in mich reingekichert und gesagt, daß wir das am Abend besprechen.

Die brauchen nämlich dafür eineinhalb Stunden, davor eine Begehung, berechnen am Ende zur Arbeitszeit noch den Weg und den Mamazwerg hätte das locker 100-150 Flocken gekostet.

Von mir gabs das Service um den Einkaufspreis von 11,50 (allerdings fehlt noch eine Pflanze) und vorallem ist es ORDENTLICH gemacht.
Und noch viel wichtiger: dem überraschten Mamazwerg gefällts.

... bewässern

 
Verfrühtes Muttertagsgeschenk... Und die überraschenden Geschenke sind die, die von Herzen kommen... :)

... verpflanzen  

 
Hehe - nicht so ganz (außer das Nichtberechnen der Arbeitszeit).

Da ich hier ja die Hände still halten muß (Balkonsanierung ab sofort oder so) und deswegen gar nix umbuddeln darf/kann, hat mir der Mamazwerg großzügig die Lizenz zum Fremdbuddeln erteilt *gg*

Also, damit ich sozusagen nicht ganz vor Herzschmerzdarfnicht eingeh und mein Leiden etwas gelindert wird : )
(Nur einmal die Einblätter und ein Syngonium umtopfen zählt nämlich nicht.)

... verpflanzen  

 
Zum Muttertag hab ich Fenster geputzt und mit beim Kellerausmisten geholfen.
Hab also einen Tag Hilfe hergegeben und bin etwas eingeschwärzt nach 22h zu Hause gelandet.


(Leider hat die ** Straßenbahn 45 min nicht dran gedacht, daherzukommen - auch Durchsagen waren erstd rin, als wir auch schon in der Bim waren und daher war anfänglich die Laune sehr unter aller Sau - aber man kann sich super an Außenjalousien abreagieren ; )) - die blitzen jetzt auch )

... verpflanzen  


... bewässern