Donnerstag, 16. April 2009
Kleines Bienlein
sid, 23:48h
Den gestrigen eingeschobenen Tag in der Anstalt habe ich dazu genutzt (nach getaner Fixarbeit) sämtliche notwendigen Telefonate zu führen.
Die Steuerunterlagen haben das zweite Jahr in Folge nicht den Weg zu mir gefunden.
Einmal nenne ich ein Versehen, das zweite Mal hat das System. Jedenfalls die Trulla vom letzten Jahr erwischt - null Verständnis, ich könnte doch ohne Unterlagen auch schon längst alles gemacht haben und wie, ich wolle einen Aufschub?
Ja, klar. Weil ja die Formulare immer gleich bleiben, ebenso wie die Fristen. Und das alles saug ich mir aus der Luft - oder wie meinen?
Die Uni hat zwar die Kohle bekommen, aber wo mein Kuvert gelandet ist oder nicht - wir wissens nicht. Wird nochmal verschickt, sonst hören wir uns nochmal in zwei Wochen.
Die Krankenkasse hat zwar meine Meldung erhalten, aber das System hat das nicht geschnallt. Gut, daß ich angerufen hab, die Forderung ist hinfällig (dem System wurde das per Hand beigebracht).
Die Filiale hat mich angerufen, weil Geld auf mich warten - juheee... hört man gern, wir sehen uns dann ; )
Und der Flughafenzubringer hat auf meine Beschwerde reagiert, wird die 3,50 Flocken zurückbuchen und hat sich entschuldigt. (Es geht hier ums Prinzip - 20 min auf einen bestellten Wagen warten, weil die einfach net Zusatzfelder lesen und erst losfahren, wenn ich schon beim CheckIn sein sollt - geht gaaaaar nicht.)
Und dann noch 25 Minuten Wassereimer geschleppt um dem verdursteten Elend ein Ende zu bereiten.
Die Steuerunterlagen haben das zweite Jahr in Folge nicht den Weg zu mir gefunden.
Einmal nenne ich ein Versehen, das zweite Mal hat das System. Jedenfalls die Trulla vom letzten Jahr erwischt - null Verständnis, ich könnte doch ohne Unterlagen auch schon längst alles gemacht haben und wie, ich wolle einen Aufschub?
Ja, klar. Weil ja die Formulare immer gleich bleiben, ebenso wie die Fristen. Und das alles saug ich mir aus der Luft - oder wie meinen?
Die Uni hat zwar die Kohle bekommen, aber wo mein Kuvert gelandet ist oder nicht - wir wissens nicht. Wird nochmal verschickt, sonst hören wir uns nochmal in zwei Wochen.
Die Krankenkasse hat zwar meine Meldung erhalten, aber das System hat das nicht geschnallt. Gut, daß ich angerufen hab, die Forderung ist hinfällig (dem System wurde das per Hand beigebracht).
Die Filiale hat mich angerufen, weil Geld auf mich warten - juheee... hört man gern, wir sehen uns dann ; )
Und der Flughafenzubringer hat auf meine Beschwerde reagiert, wird die 3,50 Flocken zurückbuchen und hat sich entschuldigt. (Es geht hier ums Prinzip - 20 min auf einen bestellten Wagen warten, weil die einfach net Zusatzfelder lesen und erst losfahren, wenn ich schon beim CheckIn sein sollt - geht gaaaaar nicht.)
Und dann noch 25 Minuten Wassereimer geschleppt um dem verdursteten Elend ein Ende zu bereiten.
... bewässern