Freitag, 31. Oktober 2008
Grundsatzfrage
Unsre zwei Geiseln sind wohl wirklich frei.
Das freut mich. Seit 8 Monaten waren sie verschleppt und immer nur während Nachrichtenflauten wurde man an sie erinnert.

Ich frag mich nur, wieso Entführer glauben, daß wir irgendwas in Tunesien ect bewirken könnten?
Lassen wir mal einfach auch den Geisteszustand solcher Leute außen vor.

Jetzt kommen wir mal wirklich zu dem Thema, das mir seit Monaten unter den Fingern brennt.

Entführt wurde im muslimischen Raum.

Die ersten Bilder (eh immer die gleichen 2-3) waren noch ganz normal. Ab und zu der Hintergrund bearbeitet, aber sehr westlich - Urlaubsfoto halt: Zwei Gesichter, die Frau neben dem Lebenspartner.

Dann ging es weiter. Zuerst wurde der Frau nur ein Kopftuch verpaßt. Später ein Tuch bis zur Nasenspitze und schließlich sogar das Gesicht entfernt.

Jetzt meine Frage - das mein ich ernst, das ist wirklich keine Verscheisserei. Wie soll ich ein Entführungsopfer erkennen, wenn ich NIX davon seh? Außer der Bluse. Ich seh weder Haar- noch Augenfarbe. Und der Turban*, der ist ja nur dazugefügt. Nicht mal dessen Farbe tät mir was helfen.

Ja, ich weiß, für uns sehen alle Asiaten gleich aus (obwohl ich erkenn da schon Unterschiede) und wir für sie genauso (ahja, weil wir alle schwarze Haare und dunkle Augen haben). Aber nur jemanden, den ich nicht mal kenne, an NICHTS zu erkennen - ich bin ja kein Schnüffelhund. Wie soll das wirklich gehen?

Selbiges gilt für verschwundene Frauen aus dem (religiösen) Bereich. Ein schwarzes Kopftuch hilft mir nix weiter. Und nicht mal das würd ich wohl erkennen.


* Abhängig vom Sender war mal Turban, Kopftuch, Schleier, bla über den Kopf gelegt.

... bewässern

 
also ehrlich gesagt, ich möchte es gar nicht so genau wissen, was dort so alles getrixt wurde und warum eigentlich die zwei sich über alle regularien und vorschriften hinweggesetzt haben und die gefährlichen gelände-erkundungen auf eigene faust gewagt haben...
sie haben damit rechnen müssen,dass sie entführt werden wenn sie allein ohne schutz draußen sind.
mehr sag ich dazu nicht, weil sich mein mitleid in diesem konkreten fall sehr in grenzen hält.

... verpflanzen  

 
Ich seh das ähnlich, allerdings waren mir Entführungen aus Tunesien bis dato nicht bekannt. Ich finds gut, wenn wer nach unfreiwilliger Verlängerung nach Hause kommt.


Allerdings schon fragwürdig, daß Frau P sich in den Flieger setzt um sie abzuholen. Als ob dort unten net eh genug Representanten wären und es zur Ankunft genügen tät.
Fliegen wir denn First Class oder Holzklasse? Tät mich stark interessieren. Und wer zahlt das??


Aber zur meiner eigentlichen Frage hat eh noch niemand was gesagt.

... verpflanzen  


... bewässern