Sonntag, 26. Oktober 2008
Adieu Lieblingsbuchstabe
Mir fehlt grad die Kraft mich über die Verkehrsplanung aufzuregen.
Zuerst wurde der 21er demontiert, jetzt die Ringlinien und auch noch ein paar Buchstaben dazu.

Schön, daß die Arschlöcher auch noch die Frequenz runtergeschraubt haben. Macht nix, bei der doppelten Linienführung jetzt, wird uns das eh gar net auffallen bei all den Ausfällen... Und mim gschissenen ULF wird man auch ab jetzt in der Nacht wie dumm einen Stehplatz haben - hach, muß Verkehrsplaner ein schöner Beruf sein. Schon mal einen Zug oder eine Bim von Innen gesehen???!?

Nicht, daß am Ring net wieder im Kreis gefahren wird. Ab nächstem Jahr dann wieder - mit Extraticket und Touristenservice inkl. Displays. Danke, ich verzichte.

Nicht einmal eine Abschiedsfahrt ist mir geglückt. Was bleibt ist eine Fahrt in einem falschdeklariertem ULF - was für eine unnötige Kraxen.
Dafür haben sie gestern mal im Nachtautobus die Fahrscheine kontrolliert. Das fand ich schön.

Wenigstens bleibt da vorerst die Bezeichnung gleich.

... bewässern

 
Schön, wenn man da noch durchblickt. Ich hab keine Ahnung, wie genau ich jetzt wo hinkommen soll. Also wenn mal die U-Bahnen nicht reichen. Hach. Aber ich muss das wenigstens nur begrenzt aushalten :) Mein Beileid!

... verpflanzen  

 
Danke.

Es ist, wie ich vermutet hab - große Versprechungen, daß sich die Intervalle net ändern werden (4x gelacht - bei uns wird zwischen 20h und 23h von 6 auf 4 Fahrten reduziert, und die ULFs fahren bei uns nur als Kurzwagen - seit Mai ist es... grausam) und was dran gut sein soll, wenn eine Streck statt 25min jetzt fast 50 min lang ist - man möge es mir erklären.

Über den halben Ring muß die Bim jetzt auch - und wir wissen ja, da gibts ja niiiiie Stau.
Und daß jederzeit Kurzschleifen möglich sind - na dafür hättens ja nix verändern brauchen...

Der 71er wird auch umbenannt und wird bis zur Börse geführt werden *lach*
Was fürn Blödfug - aber bitte. Alle andren Städte setzen auf Ausbau von Bim, bei uns wird reduziert.
Anscheinend sollen wir doch alle wieder auf die Kraxen* umsteigen.



* Auto vulgo Affenschaukel

... verpflanzen  

 
Ganz wunderbar - egal WANN man jetz fahren will, es gibt Probleme. Heute gegen 15h rammelvoll (kenn ich ja erst seit letzter Woche) und dafür auch gleich mind. 3 Garnituren hintereinander.
Aber so richtig. Meine Bim stand in der Station und dahinter an der Ampel schon die nächste mit folgender am Arsch klebend.

Schön ists...
Und gestern Nacht, haben wir einen langen Intervall aufgerissen, weil sich das Froilein Fahrerin nicht in die Kabine begeben hat (warum auch immer). Aber wenns spät ist, ists ja schon fast egal WIE spät. Fast kein Schlaf bleibt fast kein Schlaf. Wenigstens bin ich nicht beim Essen eingeschlafen (haarscharf wars).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Mit dem Auto ist es in Bielefeld aber auch nicht besser. Eine Baustelle hinter der anderen :-(

... verpflanzen  

 
Hab schon vernommen, daß ich jetzt besser zu Bielefeld nix sag. Es brennt so auf der Zunge ; P

Na ja, wir sind hier ja Großstadt, zumindest die größte im Land und es ist derart frech, wie mit dem öffentlichen Verkehr umgegangen wird...

Ich weiß jetzt auch, warum ich zu meinem Zugaufgang erst Winter 2009 komm: weil sie einfach nix arbeiten auf der Seite, viel wichtiger ist ja irgendeine Verschönerung an nicht zugänglicher Stelle. Aber immerhin - ein Fahrplan hängt schon am Bahnsteig (für die andre Richtung noch nicht, ABER es tun sich doch noch Zeichen und Wunder). Bin ganz beeindruckt. Hat eh nur - wie lange? - gedauert.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Es ist SO schön. Gestern am Ring schon ganz oft "wegen des starken Verkehraufkommens" - das eh täglich ist... und heute Vormittag (nicht in der Stoßzeit) haben wir auch sehr lange gewartet. 3-4 Garnituren sind zur Schleife gefahren, aber nichts runter.
Und da ja nur die Kurzvariante bei uns fährt, war der ULF rammelvoll.

Ist schon wem aufgefallen, wie bescheiden intelligent im ULF die Kinderwagenplätze sind? Egal, wie knapp der Kinderwagen am Sitzplatz pickt, der steht immer in den Türbereich ein. Das nenn ich gut durchdachtes lebensnahes Werken. Die Mütter etc, sitzen dann mit den Beinen seitwärts in den eh kaum vorhandenen Raum. Lustig lustig. Oder stehen komplett im Türbereich. Yeah - thats Fortschritt...

... verpflanzen  

 
das problem ist angeblich eh schon bekannt. schuld sind die kinderwagenerzeuger und co. beobachte bitte wie groß die karossen inzwischen geworden sind. dafür werden die liegeflächen für die babys immer kleiner und schmäler- wie in einem formel1-auto.
bin echt froh, dass die puppi keinen kinderwagen mehr braucht...
du hast das alles noch vor dir. das beste ist, du nimmst statt einer karosse ein umhängetuch :-))

... verpflanzen  

 
Nein nein.. ich mein ja noch nicht mal die großen Kaliber - ich meinte eine normalen Buggy. Nicht einmal für die ist genug Platz.

Mit einer großen Karosse kannst den ULF ausfallen lassen...

... verpflanzen  

 
Ab heute alles anders
Große Klasse. Die Wiener Li*nien sind ganz erstaunt über die Reaktionen der Fahrgäste.

*lach* Ja??? Warum?? Weil noch KEIN Tag OHNE Verspätungen vergangen ist? Weil die neuen Fahren nicht wissen, daß Fahrgäste sehr wohl an der Endstation einsteigen dürfen (wozu steht dort "Doppelhaltestelle"!!) und es mittlerweile vorziehen 3 Minuten in der Kurve zu stehen *böse lach*

Angeblich wollen sie nun die Intervalle kürzen und den langen ULF einsetzen (na hab ich mir doch vorm ersten Tag an das Maul zerrissen - endlich passiert was.)

Wobei - all das ist mit Vorsicht zu genießen.
Zurerst mal kontrollieren WAS und OB geändert wurde.

Laut Fahrplanauskunft ist noch alles beim Alten.
Außer morgens, da sinds angeblich nur 6 Minuten statt 8. Am Aben noch immer die gleiche Katastrophe. Kam gestern zum Handkuß. Ewig Frieren und keine Bim in Sicht - juhu.

Sie räumen auch ein, daß wegen der Ringführung ect jetzt sehr schnell Verzögerungen eintreten können. Wuiiiii... das hätte man net schon vorher gedenken können?? Soviel Geld fürs Scheiße bauen, möcht ich mal verdienen. Wirklich.
Und warum so viel los ist, liegt ja wohl auf der Hand - die Leute, deren Linie gestrichen wurde, müssen ja trotzdem irgendwie heimkommen. Solche Deppen dort - echt wahr..

Erinnert mich stark an meine Beurteilungen.
Keine Ahnung von nix haben, aber die Goschen weit aufreißen.
Hab ich ja gern. Und gefressen.

... verpflanzen  


... bewässern