Dienstag, 22. Jänner 2008
Schuhkaufversuch
Die Sache mit dem mangelnden Schuhgen hab ich bereits anderorts breit erörtert, trotzdem hab ich mich heute mutig in ein Schuhgeschäft gestürzt.
Tja und dann erklärt mir die Verkäuferin, daß es die Schuhe in dieser Größe nicht gäbe.

Seltsam, ich hab sie zu Hause.

... bewässern

 
So eine Schrecksekunde
hatte mir auch mal eine Schuhverkäuferin beschert. Und zwar mit der Ansage, das Modell **** von Lloyd gebe es nicht mehr. Nun kaufe ich dieses Modell seit über 15 Jahren blind, das heißt ohne Anprobieren, weil ich sicher sein kann, dass die in 43 passen. Ich bin dann in einen anderen Laden, eine zweite Meinung einholen, und dort hatte man sie auch noch vorrätig. Puh, nochmal Glück gehabt. Wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte, muss ich mir wirklich was überlegen. Vielleicht lasse ich dann Maßschuhe anfertigen.

... verpflanzen  

 
Schuhe kaufen ist immer so ein Drama. Man sollte eine Oper darüber schreiben.

... verpflanzen  

 
Oh, bei der Oper
singe ich eine Arie mit... Ich habe mir auch schon Schuhe doppelt gekauft, wenn ich mal ein wirklich gut sitzendes Paar fand. Ich kaufe Schuhe, wenn ich sie finde, nicht, wenn ich sie brauche (denn dann gibt's keine in meiner Größe)...

Aber, Herr Mark, Sie wissen schon, was Maßanfertigungen kosten????

... verpflanzen  

 
Teuer ist das sicher, aber dafür hat man dann die perfekte Paßform. Und eine tolle Qualität.

Schuhe zu kaufen, wenn man sie gar nicht braucht - vllt hätte ich mit der Methode mehr Glück.
(Das besagte Schuhpaar ist derzeit um 30% reduziert, deswegen giert es mich danach nochmal zu zuschlagen. Denn in 1 1/2 Jahren gibts dann wieder ein Drama, wenn ich sie totgelaufen hab.)

... verpflanzen  

 
@toxea:
Das ist mir schon in etwa klar. Es geht dabei ja nicht um die Every-Day-Treter, in denen ich auch den Hund Gassi führe, sondern um die Business-Class. Als ich noch nicht heimarbeitete und mehr unterwegs war, habe ich natürlich mehr Schuhe verschlissen als im Moment. Mein Standardtreter von Lloyd kostet im Normalfall 99 Euro (früher zwohundert Mack), manchmal hatte Roland Schuhe auch ein fast baugleiches Eigenmarken-Modell, das etwas günstiger war. Da habe ich dann oft genug wenn die Ledersohle durch war, trotz intaktem Oberleder darauf verzichtet, sie zeitig zum Schuster zu bringen und gleich paar neue gekauft. Mit einem 3-400-Euro-Schuh, der perfekt passt und einigermaßen zeitlos gestaltet ist, würde man das natürlich anders handhaben.

... verpflanzen  

 
Ach und am Donnerstag in einer andren Filiale gabs dann die Schuhe sehr wohl noch - zumindest im Computer.

Am Freitag dann in der Filiale meines Vertrauens bestellt, und wenn alles gut läuft, bekomm ich das Paar -50% (statt der gesehenen -30% war wohl nur der Herrenschuh) in den nächsten 10 Tagen.

... verpflanzen  


... bewässern