Donnerstag, 3. Dezember 2020
Vom Ausgleichsschnee
Da mache ich aus Gewohnheit zur dieswöchigen Weckerzeit die Augen kurz auf und habe ein Winterwonderland zur Feier des arbeits-losen Tages bekommen. Und zur Entschädigung, daß auch der nächste Urlaubsplan nicht ans Wasser geht, sondern gleich ganz reinfällt.


Ich sags mal so: nachweislich die jährliche Schneewette gewonnen : )

Die Straßenräummaschinen kratzen im 10min Takt über den Belag.
Ich bezweifle, daß die Gehsteige (ordentlich) geräumt sind, aber das juckt mich nicht, nachdem gestern der Roadtrip mal wieder ad acta gelegt wurde.
Dafür habe ich zugedeckte Spuren von meinem Freund entdeckt.

Letztens fand ich bereits Hinterlassenschaften, die ich einer Amsel zugeordnet habe. Was sich dann wohl bestätigte (der Besuch), als ich den Ruf letzte Woche morgens mal hörte und mich darüber sehr gefreut habe.
Gestern habe ich bisserl (lang) getrödelt, auch weil der Wecker 15min zu früh war, da habe ich genauer hingesehen, als es ein aufgestelltes "Blatt" über den Boden wehte: mein Freund, der Hausrotschwanz huscht eifrig herum.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Mittwoch, 2. Dezember 2020
Von Scheinmaske
Da kommen sie jetzt (!!?!) drauf, daß ein ganzer ganzer Haufen der Supermasken doch nicht so super - weil sehr fehlerhaft und somit risikoreich - sein sollen, da kommt der Bundesmaturant auf die Idee, jetzt alle Senioren damit zu beschenken.

Aktuell hab ich noch nicht ganz raus, ob die fehlerhaften Masken vernichtet oder einfach nur an die Alten ausgelagter werden.
Ganz lustig auch: wenn jetzt in doch etlichen Postkästen ein 10er Pack an teuren Masken beinhalten soll, dann mag ich mir grad nicht ausmalen, wie hoch die Kriminalitätsrate nun fix schnalzen wird. Aufgebrochene Briefkästen sind da wohl schon vorprogrammiert.

Schon putzig, daß der Bundesmaturant nun den Heiligenschein wieder zurecht rücken will - zuerst darf nun plötzlich doch der Nikolo kommen (nachdem es dafür schon Alternativkonzepte gibt - aber man muß beweisen, wie brav "christlich" man ist) und dann beschenkt man noch die +65 Jährigen!

Potzblitz werden die Alten dann wieder glauben, sie lägen dem "übers Wasser Geher" tatsächlich am Herzen. Nachdem sie seit über einem halben Jahr weggesperrt und teilentmündigt werden.


Heute, wie auch schon die letzten Tage, habe ich wieder sämtliche Medienauftritte des Kasperltheaters verschlafen. Ich habe wirklich keine Lust, mich im Advent auch noch über diese Figuren aufzuregen.
Wäre das alles nicht so ernst und dramatisch - man würde glauben, die drehen eine Satire...

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Montag, 30. November 2020
Vom Strix (natürlich nächtlich)
Nachdem das Fuchserl nun ganz fertig ist, habe ich mich nun endlich an die Eule gemacht. Da war die Farbwahl lange der Grund, warum ich nicht angefangen habe.
Letztendlich habe ich zwar tatsächlich noch vor der Geschäftssperre vor 2 Wochen in einer bisserl irren Aktion Fadennachschub erstanden, aber ich wollte das Waldtier sowieso nicht ganz so flippig wie auf der Inspirationskarte gestalten.


Plazierung muß ich noch üben. Immer zu weit mittig begonnen und zu hoch.
Aber das ist ein Lernprozeß ; ) Beim Fuchserl doch keine Beine. Find ich so besser.


Irgendwie macht mich das Tablet fertig. Da habe ich Vorlagen in Tabs offen und abgespeichert! - aber kaum will ich dann wirklich anfangen, alles weg.
Was für ein Akt, die Bilder wieder zu finden. Meistens dann so nach 2-3 Stunden, wenn ich die Nerven weg- und die urspr. Pläne über Bord geworfen habe.

Diesmal war ich eine Spur entspannter, weil ich für Oktober bereits eine Zeichnung dabei hatte - trotzdem nervts. Daher versuche ich daraus zu lernen und in Zukunft relativ zügig die Vorlagen zeichnen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern