Dienstag, 14. Juli 2020
Vom Brückentasten
Als das Tablet hier einzog, kam auch eine Tastatur dafür hinzu (sehr gegen den Widerstand von H., aber beste Entscheidung ever! in Bezug aufs T.).
Was mich bisher immer genervt hat - wie stelle ich fest, wieviel Saft noch in der Blauzahn-Tastatur ist?
Rausgefunden habe ich das nicht und die Horrorvorstellung ist, daß ich irgendwie fernab ohne entsprechende Kabel auf dem Trockenen sitz.

Nun aber funkelt das Ding blau und weil ohne, das Schreiben grad bisserl fad ist, verdaddel ich die Zeit beim Brückenbauen.

Meine Güte, was bin ich davon angefixt, seitdem ich in etwa das Prinzip durchschaut habe.
Den ersten Tag habe ich noch mit einem Korrekturtool verbracht, aber nachdem ich das nimmer finde, gibts nun eine andere Seite und... ja.

Ich muß mich am Riemen reißen, sonst geht heute gar nix mehr.
Da fällt mir ein, ich hab vor eine Stunde Nudeln aufgesetzt?

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 13. Juli 2020
Wieder viel zu spät raus.
Etwas blöd, weil dann alljährliche Regenwurmrettung lichttechnisch anspruchsvoll wird, da hilft aber die Taschenlampe nur noch bedingt.
Angefangen mit dem Syngonium. Eigentlich dachte ich, das geht ratzfatz - dabei aber sehr überrascht festgestellt, daß sehr sehr viele Würmer in der Erde aktiv sind.

Letzten fragt mich jemand danach. Also wie es denn sein kann, daß... Ich erklärte nun nicht die Sache mit den Bienen und Blumen. Was aber durchaus sein kann, mit all dem Knäulen, aber darum gings ja nicht.
Jedenfalls war da sehr viel los.

Dafür um so weniger beim Spathiphyllum. Verwundert mich nun nicht ganz so sehr, gabs doch auch diese Heizperiode ganz viele suizidale Tiere. Allerdings war da das Licht auch schon sehr schlecht.
Mit dem großen Topf bin ich dann umgesiedelt - da sind schließlich auch die großen Tiere drin, und davon möchte ich nach Möglichkeit nur weniger verlieren.

Dann auch noch schnell die Mädchenaugen abreisefertig gemacht und die Glücksfeder auch ganz frisch beerdet *igitt* und hoffe, daß es mit dieser Erde nun besser wird.

Mal sehen, ob ich dann endlich bald mit dem Balkonrest fertig werde.
Leider hat ja ein Millionbell meine kurze Abwesenheit gar nicht gut verkraftet (die 2-3 andren beleidigten haben sich entweder klaglos erholt oder werden noch bisserl zurecht gestutzt). Das kratzt irgendwie. Und es machts auch nicht besser, daß nun die eine Wartepflanze doch unverhofft, einen exponierten Platz bekommen wird.
Die andren Auffüllstellen werden wohl mit dem roten Basilikum nachbesetzt werden.

Irgendwie läufts diesen Jahr ziemlich anders, aber sehr bunt und hübsch. Würd ich mal nur mehr Zeit draußen (bei Licht) verbringen...

Diese verkürzten Wochenenden machen sich grad arg bemerkbar.
Mal sehen, ob ich nächstes wieder 2 Tage für mich habe. Fein wärs...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 11. Juli 2020
Floral Beschriftung mit Umstand
Die Karte fertig gemacht, nachdem ich gestern quasi blind das Schriftliche gedruckt und heute einen Stift ruiniert oder zumindest festgestellt habe, daß die Spitze schwabbelt (wtf?).

Letztens statt mit dem Falzbeil die Linien mit der Prägenadel gemacht. Aber das Beil tauchte dann noch auf.
Was mich aber wirklich langsam nervt: das Schüttelpennal ist seit Wochen unauffindbar. Da ist ein Teil der Stifte drin. Daher unlogisch, daß nur eine Hälfte abhängig ist.


Pfeilkarte: außen + innen

Sehr seltsam. Generell sind Bastel-Dinge verschwunden, deren aktueller Aufenthaltsort mir ein Rätsel ist. Sehr viele Kartenteile, dabei tät ich gern seit Wochen einiges fertigstellen wollen.
Wohl C-19-Amnesie oder doch Streßsymptom.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern