Montag, 13. Mai 2019
3800
Eigentlich ganz große Pläne fürs Wochenende gehabt.
So groß, wie man die krank halt haben kann.

Gestern dann ein Freitagsbuch beendet und das andere ganz gelesen (und mich sehr verliebt). Dann noch Kampflesen, um das schreckliche Übergangsbuch loszuwerden.
Eigentlich war dann der schön Plan, das Übungspapier raus und bisserl kritzeln. Davor noch fix ein Kreuzworträtsel.

Nun ja... da hab ich aber statt Ader Adler gelesen und bei Bluthahn mir schon einiges gedacht, dann aber bei "Bienen***" kein Weiter- kommen, daher also Tablet angeschmissen. Ist ja doch zu was gut ; )

Aber nur kurzfristig, für den Bienenvater. Weil langfristig ein Zeitfresser. Zumal noch immer der technische Unwille auf beiden Seiten (und wie verschmiert das schon ist *pfui*).

Dann aber nachgesehen, was ich am Freitag in der Stadt gehört hab. Mein Name auf der Seite dann doch richtig (yeah), dafür muß ich aber für quasi alles vorm Supervisor freigeschalten werden. Es gibt zwar paar Sachen, die ich machen könnt, die sind aber bei mir alle auf E. (Gibts aber auch auf D - weiß ich aus der Stadt.)
Jetzt -natürlich- könnt ich. ABER wieso sollt ich? Das gehts um strenge Richtlinien etc, da würde ich doch gerne ALLES verstehen wollen.
Weil mit "meine Auszeichnungen" kann ich so gach auch nix anfangen, mit "badges" allerdings a net.


Heute Hörbuch in der Früh.
Am Nachmittag überraschend ein UK Telefonat (fußend auf "ich vermisse Dich" - na das ist ja lieb, Osterkarte vor kurzer Zeit und die Box ist noch immer ein Hit. Das freut mich ganz besonders. Immer. Und immer noch).

Dann Wohnung entstaubt, weil ein Tag frei heißt ja nicht, sich noch einen Tag unwohl zu fühlen ; ) auch noch Fenster geputzt, dann alles geregelt, damit der Teppich wieder vors Bett kann und mich selbst ordentlich abgeschrubbt, bevor Sonntagsfilm. Eigentlich zu gut abgeschrubbt, denn das Zitruspeeling brennt mal wieder auf der Haut.

Laune ist gut, Nase zwischendurch auch mal besser.
Bei den Projekten geht so gar nix weiter - aber auch das nix Neues : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 11. Mai 2019
Vom Kerzenfisch und dessen Schein
fisch kommt nach, wenn mehr luft zum röcheln ist

Handy flog nur einmal und das innerhalb der ersten Minuten. Entweder hatte sie dann Mitleid mit mir oder mir angesehen, daß heute nicht gut rumscheißen ist. So oder so wars dann direkt "angenehm".
Man möcht direkt ein Kerzerl anzünden ; )

Am Heimweg eingekauft und nochmal ins Bett gepackt.
Nachmittagstermin wie immer Balsam und von dort aus weiter ans Süd -ende der Stadt. Hätte ich vorher mal mitbekommen, wie fix man vom Bahnhof in der Bücherei ist, wär ich schon eher hin : )

Dort Bücher aufgeladen (und eins wieder zurück gegeben, man muß ja nicht gleich übertreiben). Gefreut wie ein Schneekönig. Gestrahlt hat wohl vor allem der Fieberschein *lol*
Bei der Heimfahrt dann wieder Zugverspätungen ohne Ende, aber das gabs Zeit, um im Übergangsbuch noch einen großen Batzen weiter zu kriegen. Es nervt mich nämlich schon.

Noch schnell mit dem Malheur die Waschküche gesaust. Zudem ist so die Nummer zwei auch gleich wieder einsatzfit.


Und nun mal wieder bisserl Bildungsauftrag, nachdem der Teletext wie vieles im ORF mittlerweile so verseucht ist, man möcht speiben.
Den Kerzenfisch gibt es tatsächlich. Das ist ein Speisefisch mit sehr hohen Ölanteil, der auch als Lichtquelle genutzt wurde bzw. wohl auch noch mancherorts wird.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Freitag, 10. Mai 2019
Von einer russischen Hättesuppe
Als ich noch auf den Vormittagskunden warte, bekomm ich die Info, daß die Stadt mich morgen angefragt hat.
Ruf danach dort an und frage (gebranntes Kind, das ich bin), um wen es geht.

Der Name sagt mir auf Anhieb nix (wir haben da nämlich 2, die ich gern verwechsel) und als ich mich das letzte Mal gefreut hatte, saß mir dann doch die andre gegenüber.
Ein verwarloster verzogener Fratz, man kann sich das gar nicht vorstellen.
Bereits nach einer halben Stunde hatte ich Bescheid gegeben, daß ich für dieses Theater nicht mehr zu Verfügung stehen werde (da waren aber noch 3 Stunden to go).

Sämtliche Kollegen, die vorbei kamen, haben nur kurz die Augenbraue hochgezogen, weil sie derart in ihr Mobilofon, mit dem sie sowieso verwachsen ist, geplärrt hat. Keine Sorge, sagte ich, den gleichen Ton schlägt sie auch mir gegenüber an.


Nein nein, beschwichtigt mich heute die Direx. Es ist die andere.
Ja, denkste. Eben mache ich doch noch die angeforderte Info auf.
Ich hab so keinen Plan, ob ich die in meinem Zustand morgen übersteh (und ihr nicht ins Gesicht hupf).

Hätte ich mal besser noch beim Heimkommen reingesehen.
Hätte allerdings auch nix geholfen, weil zu spät.
Ich hätte gleich fragen sollen, ob das der Dezembertermin ist.
Aber gut... die Suppe darf ich in 10 Stunden dann auslöffeln : ((

Nie Selten hab ich mir mehr das Wochenende verdient : (
Das Trostpflaster - mein Nachmittagstermin.
Und dann in die Bücherei ans andere Ende der Stadt.
Gestern noch wild online rumgesucht, wenigstens die ersten paar Bücher bekomme ich noch, aber dazwischen ist leider schon viel Mottenfraß *snief*
Aber mal sehen, wenn die Löcher noch mehr anwachsen, lese ich die paar Bücher, die ich bereits kenne einefach gleich nochmal (ist ja nun Platz dafür).

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern