Donnerstag, 16. November 2017
Von Verheizungsheinis
Vorgestern meinen Mitstreitnachbarn getroffen, nachdem wir uns das letzte Mal vor zwei Jahren nur zwischen Tür und Angel bei der letzten Versammlung gesehen hatten.
Das war produktiv, da sich paar HV-Budget-Fragen geklärt haben.

Dann hab ich ihm auch noch erzählt, daß nach meinem Gespräch mit den andren Nachbarn Mitte Jänner, bei dem es ums Rauchverbot im Haus (sprich nur in Wohnungen darf geraucht werden) ging, nur wenig später - wars noch Fasching oder bereits April - im Eingangsbereich ein abgeschlossener Schaukasten montiert wurde, in dem die "neue" Hausordnung hängt.

Das ist insofern ein mehrfacher Witz, als diese Hausordnung eine Kopie aus dem Jahres Schnee (50er/60er Jahre wohl) ist und zudem einen Gemeindebau (!!) betrifft.
Darin auch Verbote am Gang Holz zu hacken oder Teppiche außerhalb der gekennzeichneten Bereiche zu klopfen. Haustüre ist bei Anbruch der Nacht zu zusperren...

Wäre auch ziemlich amüsant, wärs nicht so traurig, wie unfähig die HV ist. Unterm Strich wird uns nämlich sicher wieder teuer verrechnet.

Als ich heimkam, war der Lärm wieder voll im Gange (offensichtlich tauschen meine Nachbarn nun ihre Heizkörper) und die Wohnung kalt.
Das Blöde, wenn der Installateur während der Heizperiode in den Heiz- raum geht - er drosselt dann die Temperatur. Nun ja... es war halt zu schön (warm).
Aber aktuell noch nicht so kraß wie letztes Jahr *uff und 3 Kreuzerl*

Also Husten seit Mittwoch. Und nach der Öllieferung stank das Haus mal wieder, man hätt speiben wollen.
Manchmal frag ich mich, was die anliefern - weil die Wärmeentwicklung dann auch wieder sehr speziell ist...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 14. November 2017
Safe & Sound
Derzeit dominieren meine Nächte tote Mädchen.
In den verschiedensten Versionen.
Während ich wohlbehütet eine Schlaflage probiere.


Taylor Swift feat. The Civil Wars - Safe & Sound

Mit der MP3 Version ist es bisserl kontraproduktiv.
Dämmer ich weg, was gut ist, werd ich dann doch dazwischen irgendwann mal wieder wach.
Weil das Format aber fast 5 Stunden läuft, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es das dann noch immer tut.
Dann hör ich zu, werde wacher und Stunde um Stunde vergeht. Das verkürzt zwar die Nacht, ist aber nur teils erholsam.
Ich mag es auch nicht, wenn das Hörbuch noch läuft, wenn der Wecker loslegt.

Letztens bereits vor halb zwölf schon Licht aus und bis nach 5h noch am Lauschen... Die Augenringe sprechen Bände. Buchbände.
CDs zu wechseln stört mich gar nicht, weil dadurch die Zeit für mich auch besser einteilbar wird.
Zudem höre ich Hörbuch sowieso so lange, bis ich den Text quasi mitreden könnte.
Mit mehr Teilen komme ich gefühlt sehr viel mehr Nächte aus.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 11. November 2017
(Vor)Lesesamstag
Insgesamt wohl lange geschlafen und viel Hörbuch gehört.
Grad als ich so richtig den kompletten Schreibtisch übers Bett verteilt hab, rief UK an. *freu*
Nach gut drei Stunden haben wir uns verabschiedet, und ich hab nur noch geschaut, daß das Bett frei wird, bevor ich fix unter die Dusche und dann zur Lesung bin.

Lesungen sind ja für mich immer speziell.
Da gibts immer wieder Leute, die bei jeder Kleinstigkeit lachen. Entweder sind die nur nervös, oder sehr einfach gestrickt, oder ich irgendwie schon zu anspruchsvoll.

Unterm Strich bin ich aber froh, daß ich mitorganisiert wurde und aus dem Haus kam (obwohls daheim genug gegeben hätte, daß ich gern getan hätt).
Nachdem wir auch bei Starb*cks nach einer halben Stunde schon rausgeworfen wurden, uns aber noch gut unterhalten haben, hab ich beschlossen, bis zum Straßenbahnwechsel mitzufahren.
Vor allem, da ich so zusätzlich 15min Buchlesezeit gewonnen hab : )))

Zusammengefaßt ein unerwarteter überraschender Tag.
Gut so.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern