Dienstag, 24. Oktober 2017
Von Namesverschreibungen
Das Jahr fing mit einem Rundbrief an. Das ist auf der einen Seite der Familie so üblich, daß man Freunde & Verwandte daran teilhaben läßt, was man so über das Jahr getan und erlebt hat.
Wäre man bös, tät man das Nabelschau nennen, da ich aber diesen Teil sehr mag und die wirklich ein spannendes Leben haben, finde ich das interessant.

Not amused war ich allerdings, daß sie nicht nur meinen Vornamen (Teil meiner Mailadresse, also eigentlich wärs möglich, den korrekt zu schreiben, zumal wir regelmäßig korrespondieren), sondern auch in andrem Zusammen -hang den Familiennamen falsch geschrieben haben. Und mit Verlaub, das (emp)finde ich äußerst careless.
Weil Familie. Und so viel Zeit kann man sich nehmen, die Namen richtig zu schreiben (oder nachzusehen). Ich schreib den angeheirateten Namen ja auch nicht, wies mir grad einfällt, sondern seh nach...


Aber - und darüber lach ich seit Minuten - kam soeben eine Einladung vom Badmintondoppelpartner. Natürlich an die ganze Mannschaft plus. NIX in bcc - Würmer, Viren etc sind ja so aus der Mode... Natürlich auch die Privatsphäre der Leut. Ich mag es so gar NICHT, wenn alle meine Mailadresse sehen können, zumal da Leut dabei sind, die ich nicht mal kenn.

Allerdings ist Faultier derart falsch geschrieben, daß ich jetzt dreimal hinsehen mußte, ob der wirklich mich meint *gg*
Kenne ja mittlerweile doch sehr viele Schreibweisen, aber diese ist mir auch noch nicht untergekommen.
Nun ja ab sofort persisch. Da hat man wenigstens die Haare schön ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 23. Oktober 2017
Wenn bad auch mal gut ist
Zwei Stunden mit H. telefoniert. Und einen Haufen Bilder angesehen.
Jetzt gehts mir besser.

Aus dem Handy sämtliche Nummern gelöscht, die ich definitiv nimmer brauch. Mit Ausnahme vom Doktor Lungen.
Die meisten Nummern haben nur mit der Arbeit zu tun. Sonst sind noch paar wenige geblieben, von denen ich eigentlich auch seit Jahren nix hör oder seh, und noch Familienkram.
Von paar Nummern werd ich mich wohl nachm Jahreswechsel trennen, falls es bis dahin so bleibt, wie es ist.

Ich werd die Kiste jetzt mal abdrehen, nachdem sie seit 13+ Stunden rennt und mich dem Stapelchaos widmen.
Allerdings werd ich wohl nur alles wieder übereinanderschichten und hoffen, daß davon nix während der Nacht umkippt (wie vorhin...).


Die Fernsehsache hatte den Vorteil, daß ich endlich die neue Kiste mal wieder hervorgeholt hab (seitdem ich zu Jahresanfang endlich mit dem Spielen aufgehört hatte, ist die verräumt). Allerdings den Nachteil, daß das neue System natürlich hysterisch schreit, ich müsse mein Konto (weiß der Geier). Ja - und ich weiß natürlich nimmer so genau, wo die Computerzettel abgeblieben sind. (Da hat sich dann der Stapel auch schon von selbst nochmal umgedreht und lag auf der Erd *ggrr*)

Ganz schön auch wieder das Rätselraten mit dem Safe. Ich weiß schon wieder nicht das Zauberwort *gg* Das dann mit Humor genommen.

Gefühlt drei Millionen Updates und paar Bestätigungsmails später hab ich nu Badland endlich da, wo es seit Sommer hingehört.
H hatte mich damit beim letzten Besuch überrascht. Zudem muß man vor allem solche Geschenke ehren : ) Zumal wir dann draufkamen, daß der Account fast auf den Tag genau schon 7 Jahre besteht. Da haben wir aber beide mal schräg geschaut *lach*
Gespielt aber noch nicht, weil H am Telefon, als ichs grad zum Laufen gebracht hab und das ohne Maus nicht ging. Das kann ich ja am Feiertag, weil bis dahin hab ich sicher noch keine neue Glotze - nachdem ich noch immer nix bestellt hab.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Sonntag, 22. Oktober 2017
dungdungdung
Da hab ich mich in der Nach darauf gefreut, noch kurz zu sehen, was es in der Glotze gibt und heute auf meinen Krimivormittag, da macht der Fernseher - dem wohl nicht gefallen hat, daß eineinhalb Stunden bei Nebel gelüftet worden war - nur ein halbes Startgeräusch.

Das nervt mich nun ganz gewaltig (& verstört mir den Sonntag total).
Jetzt nicht, weil ich sowieso vorhatte, den exzessiven Zustand seit- dem das Zusatzkistel eingezogen ist, zu drosseln, sondern weil es so GAR keine Vorwarnung gab. Beim Vorgänger gabs die, bevor gar nix mehr ging und der aktuelle einzog. Hatte doch die Hoffnung, daß der vllt keine 10 aber doch 7-8 Jahr tut : (

Vor allem in der grauen Jahreszeit wirklich anstrengend ohne weiterer Lichtquelle. Zum Glück hab ich vorgestern Nacht noch bis 5h in der Früh alles geschnipselt, was ich aktuell brauch.


6+5 Besen bisher, aber noch keine Banner geklebt. Idee bei Jasmin gesehen.

Man könnte nun sagen, weiche auf den Puter aus.
Ja, aber davor sitz ich eh so viele Stunden (Nachtrag: heute auch schon über vier) und das geht

a. sehr auf die Augen (außerdem muß endlich das kaputte 2te Küchenlicht gerichtet werden. Im Sommer war das ja noch ok, aber langsam schlauchts.),
b. auf die Sitzhaltung - vor allem Knöchel : ( ,
c. auf Dauer nicht gut, denn Essen & Getränke vertragen sich nicht so gut mit Tastatur,
d. geräuschtechnisch nicht lang, ich brauch Abstand zur Nachbars- wand (die Nachbarn quatschen lauter, als der zwangsläufige Radio),
e. auch nicht oder tät helfen, wenn der Wohnungsdrunternachbar in der Nacht wieder den Trampeltiermodus aktiviert und mich schlaflos zuhören läßt, daß er stundenlang nächtens im Badezimmer ist).

Andre Gründe fielen mir nu auch noch ein - hilft aber alles nix, es muß wieder ein Röhrengerät her.
Und auch DAS diskutier ich NICHT, denn der zur verfügungstehende Platz hat sich seit dem Frühjahr leider nicht erweitert. Das weiß ich genau, ich hab vorhin nachgemessen...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern