Montag, 14. August 2017
Pflanzgeschichte
Nachdem ich letzte Woche bereits 2 Pflanzen um- und 3 neu vertopft hab, waren gestern noch die 2 "schweren Brocken" dran.

Diesmal nicht erst bei Einbruch der Dunkelheit*, sondern schon im Vorfeld angefangen. *Der Mamazwerg ist zuvor nicht damit rausgerückt.
Sehr viel weniger zerkratzt, als gedacht und vor allem auch nix im Gesicht, obwohl wir da mal aneinander lehnten.
War dringend notwendig. So alles.

Und endlich frische Erde - nun brauchen wir deswegen kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Die echte Palme bekam dann alles an Erde, was noch da war (und wird zu wenig gewesen sein). Daher werd ich wohl bisserl von meiner umpacken und nachliefern (hätte man ja im Vorfeld auch mal sagen können...).

In Summe wurde es dann so spät, daß die letzte Bim längst weg war und ich dann doch fast im Laufschritt zum letzten Zug bin.

Heute hat mich dann England aus dem Bett geholt. Aber die fast drei Stunden waren auch schon überfällig, nachdem wir uns seit meinem Rückflug nur letztes Monat einmal 2 min zwischen Tür und Angel erwischt hatten. Auch die Fotos sind wohl nun hochgeladen worden, während wir sprachen - die muß ich dann auch endlich mal ansehen...

Danach wollte ich eigentlich am Balkon weiter dieses fürchterliche Buch weiterlesen, aber nix kann man tun, wenn die Wespen geruhen, jetzt und sofort den Balkon zu belagern *nerv*
Es gibt ja sehr teuer "Wespenvertreiber" zu kaufen, aber so eine Hornissennest- attrappe kann ich ja auch selbst machen. Blöd nur, daß die Wespen davon gänzlich unbeeindruckt sind...

Also Buchkram weggepackt und die Sauereien von den Tauben weg- gemacht, die in den letzten zwei Tagen wohl wiedermal sehr am Rad gedreht haben müssen.
Ich bin schon ziemlich genervt, zumal ich erst letztes Wochenende im Regen all den Scheiß weggemacht hatte und nun hier Zuschiß extrem war. Blöde Flugratten...



Ich hab nur leider noch immer keinen Plan, wie man die loswerden kann. Massiv hartnäckig und nachtragend sind die.
Mittlerweile erdreisten sie sich auch im Baum raumzusteigen und sich mitten ins Basilikum etc. setzen. Igitt. Kann ich also nimmer essen.

Und nachdem sie es nun wahrlich übertrieben habe, hab ich ihnen die Wasserquelle (für die sie wohl eh zu dumm waren) nun entfernt.
Wird sie nicht beeindrucken, aber Schluß mit leben und leben lassen. Zumindest was die Wasserversorgung angeht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 11. August 2017
Tiroler Gedenkfische
Für heute ganz andren Fischbeitrag geplant, aber aus gegebenen Anlaß gibts nun einen Fischteich.



Für all die Fischlein, die ich von Iris (Wuheiblog) bekommen habe.
Ab 2013 hat sie mir immer wieder welche zukommen lassen & mir damit immer eine große Freude gemacht, ob als ganze Serie oder als Paar.
Mein liebster Iris-Fisch ist ein haariger. An den denke ich immer mal wieder, wenn ich bizarrlustige Dinge sehe.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 10. August 2017
Affenbiß
In der Stadt verzettelt (wortwörtlich) und weil Ubahn verpaßt, gleich auch Zug verpaßt (aber dann mit richtig Intervall). Statt gemütlich fast eine Stunde zu Hause Mittagspause zu haben, waren es nur noch 15min für Essen machen & konsumieren.
So der Plan.

Dann fiel mir ein, daß event. der verschobene Termin gemailt haben könnte, also Kiste nur kurz hochfahren und weiter im Plan.
Mit kurz war dann schon nix mehr, weil vorgestern beim Abschalten Updates blablaaaa... und jetzt nochmal blaaa...

Endlich Mails aufgemacht - zwei von meinem Onkel. In der Nacht geschickt, die Uhrzeit verspricht nix Gutes.
Und tatsächlich, es gibt erweiterten Terror.
War damit zu rechnen, nachdem jetzt das urspr. Datum gewesen wär.

Und daß Hitze auch nicht zu einem klaren Kopf beiträgt, ist bekannt.
Aber jetzt vermehrte Selbstmorddrohungen.

Das geht mir zu weit.*
Weil - entweder hasse ich die ganze Familie und will eh nix mit denen Menschen zu tun haben, oder ich möchte bei der Feier anwesend sein und verhalte mich entsprechend. War nun ein halbes Jahr Zeit, das zu bereinigen. Verzeihung - Konjunktiv ist angebracht - wäre gewesen.

Statt also Essen zu machen, suche ich Notnummern raus & empfehle, bei der nächsten Drohung sofort die Polizei zu verständigen.
Bevor ich auch schon wieder bei der Tür raus muß.

Leider wars absehbar. Schade, daß es wirklich soweit ist. Beschimpfungen gehen bei mehreren Familienmitgliedern ein.
Bei mir traut sie sich sowas zum Glück nicht. Hauptsache, sie bleibt im Gespräch und ruiniert den nächsten Feiertag.
Aber am Samstag (wenn es angeblich tatsächlich kühler sein sollte), werde ich ganz tief durchatmen und diesen Mist für 2 Wochen von mir schieben. Sonst hat sie genau erreicht, was sie wollte.

* Wer feiern und zum Rockkonzert gehen kann, ist nicht ernsthaft gefährdet. Mag herzlos klingen, aber tatsächliche Verzweiflung klingt ganz anders und das hier ist schlichte Erpressung.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern