Dienstag, 18. April 2017
Glückswuff
Alle Jahre wieder mein Osterwunder. Auf die Größe kommts ja nicht an (und was superkonkret letztes Jahr war, weiß ich gar nimmer *hm*).

Der Wuff sah heute aus wie ein Glücksdrache.
So bisserl Fuchur-mäßig.
Und auch naß ohne Nasserhundgestank.
Sehr fein das : )

Ganz generell wars heute ein wirklich schöner Familientag.
Entspannt, friedlich, freundlich, gut gelaunt von Anfang bis Ende.
Trotz oder wegen Reduktion.

Ich schwimm noch auf der Endorphine-Welle.
Eigentlich sollte ich mich wohl irgendwann zwischen jetzt & Licht aus mit morgen befassen, aber noch seh ich mich dort gar nicht.

Kurz auf die Insel die eventuelle Terminverschiebung samt Ostergrüßen geschickt und fast umgehend Antwort bekommen.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Zuckerlspoiler
Eigentlich wollte ich Osterpost zeigen, aber nachdem erst wenig, und der Rest noch gar nicht, unterwegs ist und ich keine Spoilerrüge auslösen mag, gibts Ansicht der Familienkleinigkeit.

Die besteht aus blauem Osterhasen (weiß), Blumerl (grüne) und Osterei (rot).

Dabei hab ich gestern beim Entsorgen, Sortieren und Durchwischen diese Zuckerl mal näher betrachtet *seufz*
Ich kann nun bestätigen, daß 2 Sommer ihnen nicht gut getan haben und ich die nun doch entsorgen werden muß.
Nachdem auch noch eine Box herumsteht, denk ich mal, daß da wohl noch jemand den urspr. Süßkram nicht erhalten hat.
Ich schwanke noch zwischen anders verwenden oder behalten.

StattNeben weiteren Osterkarten hab ich letzte Woche auch bisserl Käferkurbel und für Geburtstag geschafft.



Mir ist schon klar, daß nur die Herrnkarten komplett im Bild ist, aber die andren Karten gibts eventuell mal später. Ist ja im März und April ziemlich viel geburtstagstechnisch los immer : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 16. April 2017
Von nicht nur verstaubter Tinte
Nächtliches Sortieren hat dann auch seine Vorteile (abseits von dem emotionalen Kram und an Wunden kratzen).
In einer Giftkiste Zeitkapsel hab ich die Kalligraphie-Füllfeder gefunden, die ich in den nächsten Tagen sowieso an dieser Stelle suchen wollte. Dabei aber auch gleich gesehen, was der Hinterkopf ganz dunkel in Erinnerung hatte, daß ich damals in England tatsächlich das Parker-KalligraphieSet erstanden hatte.
Gutes Kind ; )

Fragt sich aktuell nur, wo genau die Parker derzeit ruht.
Das klärt sich dann bei Tageslicht bzw. wenn der Schreibtisch zumindest im gestrigen Zustand ist und ich wenigstens ahne, wohin ich durch die Stapel greifen muß.
Allerdings zeigte sich auch in der Kiste, daß wohl sämtliche (gefühlte 1000de) Füllfederpatronen komplett ausgetrocknet sind.

Nachdem vor paar Wochen schon die Italienisch-Sachen den Platz endgültig für die SU-Kataloge räumen mußten (und ich hoffe, daß die bloß auf dem andren Regal sind, weil sie mir so gar nicht unterkamen), mußte nun auch der letzte Uni-Schnellhefter *snief* ein neues Zuhause finden, denn der neue Katalog kommt in paar Wochen und dann fang ich nicht noch mal das Platzsuchspiel an...

Mit dem Auffrischungstermin ists doch nicht ganz so hektisch wie gedacht und ich kann das ganz entspannt angehen.

Nebenbei auch die Landkarte gefunden, die ich vor Wochen einer Kundin zugesagt hatte (nur am urspr. Ort nicht vorfand: Platzmangel).

Ansonsten die übliche Erkenntnis, daß die Wirtschaft sehr viel mehr aus allen Nähten platzt, als ich mir unterm Jahr schönrede.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 16. April 2017
Energieverlust
Nachdem ich letztes Jahr mich hab reinlegen lassen noch immer leicht sauer im Magen liegen hab, hab ich für dieses Jahr beschlossen, den freien Karfreitag als einen solchen zu genießen. Zudem haben wir Montag Familienfeier und ich muß daher Erholungsabstriche machen.

Nun hat aber einer meiner Favoritenkunden grad ganz arg viel zu tun, und ließ letzte Woche anfragen. Also Frühwecker und somit auch gleich mal in die Gänge kommen und alles erledigen, damit ich heute trödeln kann : )

Traditionsgemäß den Mamazwerg zum Familientag getroffen und dieses Mal einen Museumsbesuch ausgemacht. Die Ausstellung wollte ich eh sehen und war zuvor auch noch nie in dem Haus.

Am Weg in den Keller bemerkte ich schon die schlechte Luft.
Dann im vierten Stock wurde es so extrem, daß ich das Gefühl von Bleibeinen hatte mit einsetzender (aber nur gefühlter) Narkolepsie.
Das war wirklich schräg und unangenehm, aber dem Mamazwerg gings nicht viel anders. Wie war dann die Frischluft fein draußen...

Dann sind wir noch kurz einmal quer durch die Innenstadt (Post) und haben uns dann überraschend für die Kirche getroffen.


Nachdem es vor dem Mail (und plötzlich gibts meine Box also doch) nur im Herbst Geburtstagssms gab, weil ichs im Sommer leid wurde und sonst keine Lebenszeichen -nicht einmal ein Danke für die Weihnachtskarte-, und auch aktuell wohl noch keine Rückgabe stattgefunden hat, hab ich auch nicht gerechnet, zur Messe mit oder ohne Fastenbrechen eingeladen zu werden.
Nachdem ich aber sowieso die letzten Jahre schon mal in die eigene Kirche wollte, bot sich das gestern gut an.


Jetzt ist mir schon klar, daß man eine Karfreitagsmesse NICHT mit der Ostermesse vergleichen kann, dennoch war es sehr schön.
So viel simpler und schlichter und doch so stimmig.
Dabei waren wir nur zwei Handvoll Menschen.

Fein wars und gut, endlich mal dort gewesen zu sein.
Ich war überhaupt erst einmal zuvor in unsrer Kirche. Zu Weihnachten. Vor vielen Jahren. Damals war noch meine Welt halbwegs in Ordnung. Wohl auch ein Grund, warum ich da nicht allein hingehen wollt. Sicherheitsnetz.

Allerdings, ich kann jetzt nicht festmachen, ob es an der Messe oder am Meßwein oder dem Museum oder was Andrem lag, war ich kurz nach dem Heimkommen schon komplett am Ende meiner Kräfte.
So sehr erschlagen von gefühlt Nix war ich auch schon lang nimmer.
Irgendwie noch Abendessen mit viel Kraftaufwand gegessen und gleich mit einer Schmerztablette eingeschlafen.


Heute hing ich den ganzen Tag ziemlich in den Seilen und hab nur sehr langsam geschafft, was ich geplant hatte. Dazwischen gabs aber auch ein langes Telefonat mit meinem Onkel über Dinge, die wir am Montag wohl eher nicht in großer Runde besprechen werden.
Der Rest muß morgen gemacht werden. Oder dann am Montag.
Und eigentlich sollte ich Karten fertig machen und mich erholen ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern