Dienstag, 16. August 2016
Feiertagswuff
Eigentlich hatte ich so gar keine Lust.

Weil Schmerzwochenende.
So was wie kalte Migräne. Also alle Zustände bis auf Kopf. Unschön.
Und dann Bänder. Knöchel alt. Knöchel neu. Und ich mittendrin und Schmerzmittel.

Und eigentlich brauch ich Ruhe, weil Dienstag massiv aggressiv wird. Bereits um 8h Antritt. Voraussichtliches Ende (offiziell) um 20h. Dann erst Heimfahrt von weit weg.

Also so irgendwie keine Lust. Keine Motiviation.
Aber irgendwie auch letzte Woche zugesagt. Nun denn.


Schattenschönling

Und dann... eigentlich und uneigentlich war das doch sehr gut.
Hasentorte, Kuschelwuff, Terrassentag, Sonnenbrand.

Zusammengefaßt in einem Wort:
Erholt.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 14. August 2016
Grünungründliche Betrachtungen (bisserl un/genauer)
Wegen Lesbarkeit usw. gehts hier weiter, Vorbetrachtungen dort.
Nach 147 von 306 Bewerben (Stand 14.8 20h) stehen im Medaillen- spiegel die USA vor China und Großbritannien.

Badminton
Da hab ich leider nur kurz die Damen gesehen. Das machte aber viel Spaß beim Zusehen.
Da kommt aber noch was.

Basketball nn

Beachvolley
Nun ja... über die Damenbekleidung könnt ich mich jedes Mal aufregen. Aktueller Höhepunkt - unter den Kurzknappteilen Tshirt. Na ja, den Rang im Unvorteilhaft/Blödaussehen könnten die den Luftgewehren glatt ablaufen...

Bogenschießen
Irgendwie verpaßt. Allerdings gibts um die 55 Live-Kanäle, zwischen denen die TV-Anstalten rumschnippen können, und so verpasse ich manches, was zeitlich gegangen wäre... Aber vllt noch mal irgendwie. Alles schon entschieden: die Südkoreaner haben Team Damen und Team Herren klar gemacht und die Einzelbewerbe gewonnen.

Boxen
Dafür interessiere ich mich nur ganz selten, also nicht gesehen.
Geht noch bis 21.8, wen das interessiert.

Fechten
Kurz den Österreicher gesehen, war aber unterbrochen.
Säbel Team Damen & Florett Team Herren hat Rußland gewonnen.
Nun ja, keinen Kommentar mehr zu dieser Teilnahme...
Degen entscheidet sich heute und morgen.

Fußball
*gähn* War nicht grad Fußbal-EM?
Herren: Mittwoch ist Halbfinale (2 Spiele), Spiel um Bronze und das Final sind am Samstag.
Damen: alles einen Tag früher.

Gewichtheben
Da hab ich mir tatsächlich paar Damen angesehen.
Herren finde ich da weniger spannende *g*
Heute bis Mi sind noch die restlichen Bewerbe.

Golf
*schnarch*

Gymnastik
Hab ich leider ganz oft verpaßt. (Die Herren am Boden hab ich doch bisserl gesehen.)
Einzel und Gruppe sind noch Ende der Woche.
In der Nacht hab ich Trampolin gesehen.
Ich will ja nix sagen, aber diese Nachaufnahmen mit nickender Kameraführung hat mir den Magen angehoben. Dabei gab es auch schön Kameraeinstellungen von oben oder der Seite - nun ja...

Handball
Viertelfinali am Mittwoch.
Die bras. Damen sind wohl ziemlich stark, da bereits am Dienstag.

Hockey
Leider noch nicht gesehen.

Judo
Die Franzosen ganz stark dabei.
Manchmal hätte ich gern gehabt, der Richter hätte veranlaßt, daß die Jacke ORDENTLICH wieder eingesteckt wird ; )

Kanu
Das Wasser finde ich ja bärks.
Die .de Kommentare waren auch so überheblich, daß der Wildwasser-Zweier dann gleich doch aus den Medaillenrängen gerutscht ist.
Flachwasser kommt noch diese Woche.

Der de. Trainer schwebt wohl noch immer in Lebensgefahr nach einem Unfall in einem Taxi. : (


Leichtathletik
Immer wieder mal.
Manchmal auch etwas irritiert.
So auf der .de Diskuswerfer, der beim Abspielen der Hymne wohl sich aufgeführt hat, wie ein wildgewordener Aff.

Mod. Fünfkampf ebenso

Pferdesport
Nur Kurzmeldungen gehört und ALTE Berichte gesehen.

Radsport
Einmal kurz Bahn gesehen. Leider noch nicht mehr.

Ringen
Geht erst am 14. August los.

Rudern
Wasser *bäh* JedeR für mich daher einE HeldIn.
Deutscher Achter hat Silber geholt.

Rugby - neue Variante, die von den Fidschis
Weniger Spieler und weniger Spilzeit. Die haben gleich Gold geholt und bekommen nun einen Feiertag : ))
GB und Südafrika auf den Plätzen 2 und 3.
Bei den Damen Australien, vor den Kiwis und Kanada.

Schießen
Nicht mein Ding.

Schwimmen
Grandiose Darbietungen von den Damen & Herren.
Phelps Superstar hört mit der 23. Olympia-Goldmedaille auf. Vierfacher Titelverteidiger (04,08,12) - einfach großartig. 5x Gold und 1 Silber nimmt er aus Brasilien mit.
Ryan Lochte und 3 Teamkollegen sind in der Nacht überfallen und ausgeraubt worden...
Langstrecken (10km) kommen noch. Mein Kollege, der da nicht mitschwimmt, hatte am Freitag seine Medaillen dabei : )


Segeln
Bis auf die Laser sind die noch nicht durch.
Bei den Damen NL vor DEN und Irland.
bei den Herren Kroatien vor Australien und den Kiwis.

Taekwondo
Kommt erst.

Tennis
Nur mitbekommen, daß Serena Wiliams fix raus war.
Herren Doppel geht an die Spanier, bei den Damen an Rußland. Beim Mixed werden es die USA *g*

Tischtennis
Fand ich teilweise SEHR anstrengend. Liegt eventuell auch daran, daß sehr viele Asiatinnen eingebürgert spielen und manche dauernd ein Gesicht ziehen, als hätten sie eine MagenOP. Hat dann für mich den Charme wie Gewichtheben der Herren.
Teamwettbewerb läuft noch.

Triathlon
Kommt erst.
[Marathon: Da finde ich es schon interessant, daß die nun alle ohne ihre Schrittmacher laufen müssen. Schon sehr spannend *g*]

Turnen
Seh ich gern. Da kommen noch die nächsten Nächte: Boden, Seitpferd, Sprung (läuft grad), Ringe, (Stufen)Barren, Reck und Schwebebalken.

Volleyball
Heute kurz die Herren gesehen. Aber in 2 Minuten kann man wenig dazu sagen.

Wasserball
Nur den Zeitungsbereicht übers Wasser ; )

Wassersport:
Synchronschwimmen
Freie Kür: Rußland vor China und Japan. Nix davon gesehen.
Technische Kür ist morgen inkl. Duett und Team gehts bis zum 19.8 im Takt.

Wasserspringen
Synchron der Herren GB vor den USA und China bei den Herren.
3m und Turm (Damen, Herren) aktuell bis 20. August.

... verpflanzen (16 Kommentare)   ... bewässern


Grünungründliche Betrachtungen
Seit einer Woche Olympia also.
Und nun auch hier.
Bisserl angestachelt.

Ursprünglich wollte ich das Thema ganz auslassen, aber offenbar hält es mich doch nächtelang wach.

Also dann...
Ich weiß noch nicht ganz, wie ich das angehen werde, aber wir werden den Flickerlteppich ja dann sehen : )


Zuerst einmal - dieses Jahr reißt mich das nur wenig vom Hocker.
Ich glaub jetzt auch nicht, daß das an der Uhrzeit liegt - Sidney war im Jahr 2000 ja auch sehr zeitverschoben*, Peking aka Beijing hab ich nicht verblogt (seltsam), wohl nur London 2012 - sondern viel eher an den fürchterlichen Dingen die da runderhum und auch schon genug im Vorfeld passiert sind. Damit mein ich den Umgang mit der Bevölkerung.
* Danke an Inez für die Richtrückung der Daten. Aufmerksame Leserschaft *GOLD*

Auch Meldungen, Athleten sollten sich nicht so anstellen, wenn sie Baukatastrophen beziehen sollten, verbesserte meine Laune darauf nicht. Man tät gerne Die Bauretter und Zuhause im Glück, und wie die da noch alles so heißen, zeitgleich hinschicken wollen...

Zudem gabs auch Dokumentationen und Leni Riefenstahls Olympia. Allerdings konnte ich mir dann doch nicht ansehen, nur die kritische Auseinandersetzung damit, die als Vorporgramm lief.


Brasilien also.
Das Wasser beim Segeln ist so, daß ich persönlich davon abraten würd, da reinzufallen. Fischer fischen dort seit Jahren nix mehr. Sieht auch alles sehr... schräge aus.

Bei uns wird die Übertragung vom Fußball durchbrochen, auch so eine Sache, die es nicht grad sehenswert macht.
Inzwischen habe ich gelernt, daß ich auf 4 Kanälen mein Glück versuchen kann, wenn mich zum Beispiel Kilometer 5 beim Marathon (geht ja über 42 km) noch nicht interessiert.

Was ich auch blöd finde, daß Golf wieder aufgenommen wurde, andere Sachen aber nicht.
Gut... aber dazu lasse ich mich nu nicht aus.

---------------------------------------------------
Hier nun Start einer halbherzigen Spieleberichterstattung : )

Beginnen wir von vorn:

Eröffnung mitten in der Nacht.
Ich hab davon irgendwas mit Sambaschulen gesehen und den Einzug der letzten 3. Dabei auch das Olympische Team der Flüchtlinge (ROT) und Gastgeberland zum Schluß.
Entzündung des Olympischen Feuers habe ich auch miterlebt, was vor allem an den Mutmaßungen lag, wer das dann sein wird.
Fand ich dann alles sehr unspektakulär, schieben wir das mal auf die Uhrzeit und kommen wir zu den Wettberwerben:

Das *irks* gebrochene französiche Turnerbein. Den Boykott der Ungarn die Siegerin beim Schwimmen in der Vorrunde beim Namen zu nennen, weil sie zu den Flüchtlingsathletinnen gehört. Daß der Paralympics Sport tausend mehr Eier in der Hose hat, als es die gekauften Dopingsocken je haben werden...

Also ich sehe mal so, mal seh. Meistens frustriert, weil nirgends was läuft und ich zu müde zum Abdrehen bin. Manchmal aber auch ganz nett. Oder wart ich noch drauf?


Unterm Strich weiß ich nicht, ob ich empört oder bestätigt sein soll, darüber, daß man in so einem Land austragen läßt. Aber nu ja... *seufz* In 2 Wochen ist alles wieder rum ; )

sid, Montag, 8. August 2016, 22:41
Aber was riiiichtig gut war und ich gern geschaut hab, waren die Schwimmer gestern... und als die Damen allen davon geschwommen sind...

Doch noch was + gefunden : )
Bin nur so müd....



Übers offene Wasser hab ich ja bereits oben geschrieben, denoch war ich mal mitten in der Nacht entsetzt, wie grün das Wasser beim Finale des Damen Synchronspringens war.
Kurz hab ich mal überlegt, ob das absichtlich grün ausgekleidet wurde (das kommt davon, wenn man solche Sendungen sieht), oder ob das andere Ursachen hat.

Paar Tage später stand in der Zeitung, daß bereits ein weiteres Becken grün ist & ein ungarischer Wasserballspieler über Schmerzen deswegen klagt. Das IOC sieht keine Bedenken. Das würde ich dann gerne sehen...

Jetzt wirds doch sehr lang - ich start mal besser einen neuen Beitrag, damit ich dann auch die Updates besser unterbring : )

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Erschöpfungsklang
Einen massiv verwirrenden Traum gehabt, obwohl ich mittlerweile Einzelteile zuordnen konnt, und vieles einfach nur an der morgigen stressigen Feiertagssituation (und noch mehr mit dem Folgetag) wohl den Kopf ganz wild macht.

Ich mußte von einem Kunden zu nächsten. Eine Sache, die sonst durchgetimt ist und sich auch gut ausgeht, aber irgendwie hing ich bei der Anmeldung fest.
Dort wurde dann einigen andren Leuten auch noch eine Art Führung aufgenötigt und irgendwann dann doch, war ich im Lift zum Kunden.
Ein sehr hoher Büroturm, weil die Stockwerke nicht nur ins Alphabet sortierte waren, sondern darüber hinaus auch noch Zahlen hatten.

Ich war ziemlich zu spät, der Kunde gar nicht da, weil noch sonstwo, dafür konnte ich trotzdem in sein Büro.
Das Hirnprodukt setzte den Kunden aus meinem ewigen Di-Absägling mit spanischem Namen zusammen. Auch interessante Sache.

Aus dem Badezimmer betrachtete ich die nachtgewordene Stadt und die beleuchteten Ausfahrtsschiffe auf der Donau (ein Überbleibsel von einem franz. Film), bevor ich mich mit einem alten Radio spielte.

Irgendwann war dann der Kunde da, saß an einem riesen Eßtisch und meinte, er käme gerade vom Babysitten. Aber das Kind war mitdabei am Tisch und aß grad noch...


Disturbed - The Sound Of Silence (Original Simon & Garfunkel)

In einer Nacht davor träumte ich vom alten Chef & unserem Material, das an unpassender Stelle stand, und über dessen Übersiedelung ich nachdachte, während die halbe Arbeitsstätte wie eine Mischung aus Bibliothek und Einkaufszentrum aussah.

Und da sage mir noch einer, ich brauche den Feiertag morgen (und vor allem ERHOLUNG!!) nicht...
Allerdings solange solche französisch bizarren Arbeitsträume habe, sehe ich noch keinen großen Handlungsbedarf.


Aber immerhin, am Freitag hab ich dann doch beim dritten Versuch in diesem Monat Erfolg gehabt.
Vor zweieinhalb Wochen war eine OP. Finde ich ja auch - interessant. Ich weiß nicht, was ich denken soll. Wohl einfach gar nix mehr am besten.

Angeblich hören wir uns nächste Woche und vereinbaren ein Treffen. Mal sehen, ob das auch was wird, wenn nicht ich treibende Kraft bin.
Klasse Aussage - man hätte sich eh immer zurückgemeldet. Ah ja, 2 Mails und eine SMS auf wie viele Kontaktaufnahmen von mir??? Aber wer wird schon kleinlich nach- zählen...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 12. August 2016
Eispopfisch
War es vor paar Tagen noch so, daß ich mich dringend in Eis suhlen hätte wollen, also eher so bisserl von Innen und als die Halsschmerzen grad mal nicht da waren, weil Gurgelwasser neben Halstuch UND Eis ist doch eine blöde Kombination, ists nu so, daß ich mit den Wollsocken den Tag verbringe.
Liegt vor allem an der Sommerbettwäsche im Bett und die bleibt tatsächlich seeehr kühl an den kalten Füßen : )
<---- Fish Pops von ZUKO (klick)

In paar Stunden für viereinhalb dann wieder tiefgekühlt werden und danach sehen, ob nun endlich mal auf einen meiner Anrufe eine Rück- meldung kommt.
Freundlich gesagt geht mir das jetzt langsam auf den Senkel, daß man nicht in der Lage ist, sich seit Monaten mal (zurück) zu melden.

Also dann mal Eiszeit.
Auf die eine oder andre Weise.

Meinen Kultlöffel will ich trotzdem zurück haben.
Das ist nämlich kein Plan, sich aus einer Freundschaft zu schleichen und meine Sachen (mir ist schon klar, daß der genial ist) zu behalten. Zumal der nur geborgt wurde. Auch schon mehr als 10 Monate her.
Noch so ein Punkt, der mich ankotzt: nie kommen meine Sachen zurück, ohne daß ich ewig und viele Tage nachrennen muß. Nervt unendlich. Was ist nur los mit manchen Leuten?!?

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern