Donnerstag, 13. August 2015
Supergirl
Das Lied ist für die Tapferen, Überlebenskämpferinnen, Verreisenden, "trotz Urlaubs paar Minuten Zeit"-Nehmenden, Wertschätzenden.

It's okay
I got lost on the way
But I'm a supergirl
And supergirls don't cry



Reamonn - Supergirl (unplugged)

Grad alles viel zu viel.
Abschiednehmen war noch nie leicht für mich.
Vor allem nicht, wenns ums Herz geht.

Hab mich fast davon geschlichen.
Nachdem ich vor der Tür doch kurz brauchte, um mich zu sammeln.
In der Hand den wundervollen Geschenkkorb.
Die Heimfahrt war extrem hart.

Bin jetzt mal aus der Welt, hänge 20 Stunden mein Cape in den Nagel.
Morgen den Nachmittag und Abend durchstehen, bevor ich mich fürs gesamte Wochenende ausklinke. Mir ist schlecht, der Kopf dröhnt.
Sämtliche Verabredungen habe ich bereits gekippt.
Mir ist nicht nach Andren. Nicht nach Reden. Nicht nach Essen.


Ich sollte dann auch die kompletten Sachen zusammensuchen, durchsehen, fertigmachen, um sie am Montag in der Firma abzugeben. Soweit der interne Plan.
Keine Ahnung, ob ich das schon schaffen werd.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 12. August 2015
Tränenschau
Dieses Jahr gibt es keine Sommerrosen.
Dafür bricht das Herz aus andren Gründen.

Kein Denken möglich. Verweigerung seit paar Wochen.
Ablenkung, wo´s nur geht. Auch wenn ich mittlerweile paar Minuten darüber sprechen kann, ohne daß sofort die Tränen kullern.
Eben mal paar Minuten stellen, dann wieder in den Verleugnungsmodus fallen bis morgen in der Früh.

Zum ersten Mal eine zweiseitige SMS verschickt.
Aktuell plane ich, mich so sehr überzubeschäftigen, daß der Kopf einfach nicht mitkommt und mich erst zu Hause wieder einholt.

Wochenende freischaufeln. Freitagsverabredung eventuell zugunsten Arbeitsumschichtung absagen. Oder besser doch nicht allein sein?
Besser keine Entscheidungen mehr treffen, bevor das Innendrinnen- thermometer nicht auf 25 Grad oder tiefer steht.

Hoffentlich heute doch noch Laurentius & paar andre Tränen und Sternderl schauen. Wenn ichs dann endlich schaff, hier noch kurz die Stempelkissen rauszuholen. Oder zumindest das Packpapier.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 12. August 2015
Systemverbindungsteil
Eigentlich war der Plan nach dem Termin nur fix Sachen zu erledigen, dann heim und etwas runterkühlen und später endlich in aller Ruhe die Karte werkeln.

Gekommen ist alles anders. Ich brauch bis Do einen Modulausdruck und der Mamazwerg sowieso Hilfe mit dem neuen Betriebssystem.
Also kurz auf der Bank erledigt, was zu erledigen war, den Mamazwerg getroffen und das neue Lokal auf Eiskaffeetauglichkeit untersucht, Headset für den Mamazwerg besorgt (ab jetzt gibts Skype) und noch fix eingekauft.

Vollbepackt angekommen. Geplanter Aufenthalt: unter 10 Minuten.
Glücklicherweise war ich so schlau, doch alle Milchprodukte gleich in den Eiskasten zu packen.

Die Modulseite geht nämlich nicht auf und nicht und nicht.
Internet haben wir nicht gelöscht, alle andren Seiten gehen. (shit)
Dann mal allen andren Kram erledigt, den der Mamazwerg noch so mit Fragenzeichen hatte. Zumal es Putermenschnerven wegen Outl**ks nicht gibt. Hab ich zu viele Jahre Erfahrung drin, da setzt ich keinen Bonus aufs Spiel.

Es wurde später und später und wie das dann oft so ist, quasi grad im Gehen noch einen Knopf geklickt und dann... *gnnn*
Um halb acht Notruf abgesetzt, gleich mit der Info, daß ich aber bitte um 21h gehen möchte. Mein Plan war ab spätestens 17h zu Hause zu sein.

Bis 23h telefoniert und fernsteuern lassen.
In der Zwischenzeit festgestellt, daß die Modulseite sehr wohl geht, aber der &%§$ Netzanbieter vom Mamazwerg (warum auch immer) diese Seite komplett blockiert. Dazwischen noch sehr viel mehr Fragen und Skype (er)klären können.


Ich hab grad die Überblick verloren, wieviel Stunden wir die letzten Wochen miteinander telefoniert haben, aber es waren definitiv sehr viel mehr, als wir uns im letzten Jahr gesehen haben. Ich für meinen Teil - das ist nicht böse gemeint - möcht jetzt echt mal eine Woche nix mehr von Putern hören müssen. Außer das alles funktioniert.


Eben bei der Tür reingeschneit. Jetzt einmal ordentlich wassern und dann hoffentlich noch einen schlauen Stempeleinfall *seufz*
So hingenudelt wollte ich das eigentlich nicht haben, aber morgen wird es auch erst spät, bis ich heimkomm.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern