Samstag, 23. August 2014
Verschlafene Schaumfische
Ursprünglich wollte ich ja nicht hängen bleiben und dringend schlafen, aber als dann der Schaumprinz in den Schamhaaren von Paul Janke* abtauchte, um beflokt wie ein lustiger Flokatiteppich [...] vor sein Volk zu treten, wars mit dem Schlaf halt auch vorbei.

Das Drama hatte aber auch derart was von einem schlecht geschauspielerten Autounfall...

Jedenfalls wars eine sehr sehr kurze Nacht, mit einem sehr weit weg gelegenen Frühtermin mit Marketingkram vor dem Tarantino-Kunden. Danach hab ich noch sehr langem mit einem Kollegen gesprochen, der die Strategie für die nächsten 2 Wochen aufschreiben sollte (Sinn & Zweck fraglich) und mit dem ich am Montag gemeinsam bei einem Kunden bin.

Anschließend noch paar Sachen recherchiert, die beim Frühtermin aufkamen und dann über 3 Stunden nach Arbeitsschluß aus der Firma abgeschwirrt.

Zu Hause reichte es dann nur noch zu einer Frierschlafunterbrechung für ein warmes Abendessen und weiter in den Tiefschlaf.
Daher erst heute Fisch, dafür aber zwei und die sind wieder einmal großzügig vom Wuheiblog gesponstert. Vielen Dank dafür!


Ich finde, sie passen ausgezeichnet zum Beschädigungsthema der letzten Schaumbadnacht : )



Mal sehen, ob Ramirez wieder mal aufgetaucht ist und selbst ein SchaumFischerl am Start hat : )


* O-Ton J. Bendel in Promi Big Brother Late Night LIVE

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 21. August 2014
Radioactive
Nachdem ich erst nach 4h eingeschlafen bin und das auch nur für knappe zwei Stunden (un)erholsam war, und dann gleich mal den ganzen Tag umgestellt hab, weil ich mich erschlagen fand. So hatte ich bisserl Zeit darüber nachzudenken, was denn nun meinen Kopf so sehr auf Trab hält.
Und mal wieder G.

Vor allem der Ärger über mich selbst, daß ich gestern auf den Anruf reagiert hab.
Unterm Strich ist es nämlich eine ziemliche Frechheit bei einem anderen Menschen, mit dem man lange nichts zu tun hatte, einfach so nach Mitternacht anzurufen.

Es ist eine Sache, wenn es jemand ist, der mich kennt oder wir vorher besprechen, daß es ok ist.
Es ist eine andere Sache, wenn jemand (im Suff) einfach mal so anruft, ganz gleich, ob ich schon im Bett lieg oder nicht.
Nur weil das vor Jahren ging. Also einfach so in der Nacht anzurufen, wenn man(n) grad keine Lust hatte, nach Hause zur Freundin zu fahren und mich dann aus dem Schlaf reden.

Dieser Zug - mein nichtmehrFreund - ist abgefahren!

I'm waking up, I feel it in my bones
Enough to make my systems blow
Welcome to the new age, to the new age


In Summe heute noch einmal gut 2 Stunden an ihn und mit ihm verschwendet, weil ich mich über die nächtliche Aktion aufgeregt hab.

So radioaktiv der grad mal ist, mein Kryptonit wird der nicht. Und jetzt mal der Versuch VOR Mitternacht zu schlafen. Mit Musik geht das manchmal leichter...


Imagine Dragons - Radioactive

Und wer das Lied nicht mag, schaut tonlos das Video.
Nachdem ich letzte Woche schon die Stoffl-Oper ausfallen hab lassen, ist das ein netter Ersatz.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Lichterlblau
Um 0.20 pieps eine SMS rein. Normalerweise ist um die Zeit das Handy schon auf lautlos und kurz schreck ich mich, dann seh ich auch, daß ich grad einen Anruf verpaßt hab. Also lasse ich die nasse Wäsche sein und seh nach. G.

Ach, waren die beiden mal wieder "etwas besprechen". Warum ich einfach die grüne Taste drücke, weiß ich nicht so genau. Vllt, weil heute einiges gut lief.

Als er abnimmt, höre ich sofort, daß er mächtig getankt hat. Nach einem Haufen "ich hab Dich so vermißt" folgt Schweigen. Ich soll was singen, ich soll was sagen. Zu beiden hab ich keine Lust und hänge mit eingeklemmtem Handy daweil die Wäsche auf.

Er hat so viel mit H. gesprochen und beide sind sie sich wieder einig gewesen. Aaahja, wenns um mich geht, sind sie sich immer einig. Vor allem im Suff. *seufz*

Er will unbedingt wissen, wie es mir geht, hat vergessen, wo ich wohne und fragt Sachen, von denen ich weiß, daß er sich morgen weder daran noch an meine Antworten erinnern wird oder will. Also bleibe ich belanglos.
Ob ich einen Freund habe. Wow, sag ich, mehr fällt Dir nicht ein? Wie geht es Dir, hast Du einen Freund? Die Frage steht Dir aktuell nicht zu und ist nicht relevant.

Ich hab Dich so vermißt.
Du fehlst mir so sehr.


Was soll ich darauf sagen? Diese Aktion ist für mich noch immer nicht gegessen ist.

Wie lange haben wir jetzt nicht miteinander gesprochen?
Hmm.. sag ich... wie lange ist die Beerdigung her? In dem Jahr im Jänner. Und denke mir, daß wir da eigentlich nicht miteinander gesprochen haben. Das letzte Mal, als wir ein wenig miteinander gesprochen haben, ist viel länger her und da war er auch schon lichterlblau. Und jetzt wirfst Du mir gleich an den Kopf, daß ich mich an das Datum erinner. Genau, sagt er - ich wollte nur testen, ob Du Dich gebessert hast. (wtf?!)

Ich weiß, es hat keinen Sinn darauf was zu sagen. Mit Betrunkenen zu diskutieren sind leere Kilometer. Einfach versuchen, möglichst verletzungsfrei rauszukommen...

Und dann nimmt das Gespräch eh schon so eine Wendung und wir legen auf.
3 Minuten später läutet es. Er will das nicht so beenden und sich ordentlich verabschieden. Er hat mich so vermißt. Er schickt mir ein Bussi. Er meldet sich.

Gute Nacht, sag ich. Morgen keine Kopfweh.
Die werd dann wohl ich haben. *seufz*

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 21. August 2014
Kapitalzeit
Montagabend einen Rappel bekommen und den großen Bankkarton aus dem Kasten gehievt. Dann weit über zwei Stunden nur Zettel sortiert, Sachen kontrolliert - was für ein Papierberg. Über dessen Notwendigkeit will ich mal besser nichts sagen...

Und weil ich dann auch endlich sämtlicher Banksachen habhaft wurde, denen ich sowieso seit paar Wochen nachgehen wollte, hab ich heute die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich in die Institute aufgemacht.

Im ersten brauchte ich eine halbe Stunde. Das ist ok, der Kollege wollte mir Sachen aufschwatzen, aber für weniger als Nichts lasse ich dort nicht mein Geld und mehr wird nicht geboten. Aber er gab sich viel Mühe, das war in Ordnung.

Dann war ich kurz bei einem wichtigen Gespräch, das sehr gut lief. Nun liegt es noch an der GF, ob und wie das zustande kommt. Wollen täten wir alle. Profitieren auch.

Am Weg in die Stadt die nächste Bank aufgesucht.
Was für ein Theater, da war schon wieder niemand zur Betreuung gleich findbar, dann doch und auch wieder nicht. Jedenfalls dauert dort alles eine sagenhafte Stunde. Wofür weiß ich bis jetzt nicht.

Kurz vor der Firma noch einen Abstecher eine Gasse weiter und sieh an, trotz Schäkereien mit dem zweiten Kollegen war die Angelegenheit innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Ich aber dann auch. Unpackbar, wie lange es dauern kann, abgelaufene Kapitalsparbücher zu behandeln.

Was war ich dann glücklich, als ich mich endlich hinter die Telefonliste klemmen konnte. Wieder bisserl Kohle machen und versuchen aufzuholen, was ich in den zwei Stunden davor verloren hab.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


3D-Expansion
Die Lippen brennen seit Samstag & lassen sich durch nichts beruhigen.
Leider dabei auch vergessen, den Sonnenschutz draufzupappen, als ich Schlumpftag dann doch mein Sonnenleseplatzerl aufgesucht hab.

Die Strafe folgt auf dem Fuße der Lippe.
Wach geworden und so seltsames Gefühl. Also ins Bad, Sichtkontrolle. Undefinierbar, weil ja grad Haut von Salz und so.
Zur Sicherheit die Ersatzfieberblasensalbe draufgepappt.

Nun ist das ja so, daß ich nicht mit jeder Salbe kann und just die, die jetzt die letzten Jahre dann doch bisserl was gewirkt hat, gibts nimmer am Markt. (Leider auch der allerletzte Tubenrest, den ich aus dem Rucksack gefischt hab, tuts nimmer, weil vertrocknet.)

Paar Stunden später - Wachstum in alle Richtungen. Sie wird drei- dimensional. Ich schmiere noch einmal und fluch heimlich vor mich hin. Reiner Placebo.

Vor dem Kundentermin ist sie schon nimmer zu übersehen und kratzt schon fast am Lippenrand.

Nun denn... es gilt im Netz herauszufinden, ob es andere Mittel mit der Wirkstoff der "ist nimmer"-Salbe gibt. Das wär ja mal was *seufz*

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern