Montag, 24. Februar 2014
Die Hasel
seit Tagen in aller Munde und auch in meiner Nase.
Und auch die Erle ist so eine Perle...

Frau S. hat mich ja vor einiger Zeit mit dem Philadelphia Milka angefixt. Irgendwann gegen Weihnachtszeit, als es wieder Aktionspreise gab und ich mir dachte, gabs schon sehr lange nimmer zum Frühstück, wollte ich nehmen, fand aber nur die Version mit Haselnuß.
Überhaupt gibts aktuell sehr viel nur noch mit Haselnuß - weiß der Geier warum. Auch vor den M. Löffeleiern wird nicht Halt gemacht. Fast könnte man glauben, M. hätte einen Überschuß zu kompensieren...

Gutes darüber hab ich für mich nun nicht zu berichten. Gekauft wird das Zeugs nimmer. Meine mich anhustende Kundin meinte letze Woche das "Classic" käme bestimmt bald wieder, das ist aktuell nur so eine Marketingsache.

Ich hoffe darauf. Immerhin, auf der .de Seite fand ichs ja noch.

Nase - ja, auch so eine Sache. Letzte Woche endgültig den fliegenden Viren erlegen, war die sehr bockig und in Kombination sehr laufend. Daß die Pollensaison losgeht, braucht man mir nicht zu sagen, ein Blick ins blutige Taschentuch reicht. Na ja, immerhin kann ich mir grad aussuchen, was die Nase beschäftigt: die Pollen, der Kater oder die Viren. Meist ist es eh eine Kombination aus allem.

Aber wir freuen uns über den Sonnenschein und die blühenden Blumen.


MOMIX - Marigolds

Und die getanzten sind derzeit eh die prächtigsten von allen : )

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 23. Februar 2014
Farbenspiele
Die Spiele sind vorbei, es leben die Spiele.
Viel hab ich ja nicht davon gesehen und noch weniger, was mich interessiert hat.
Ersteres lag daran, daß ich fast durchgehend während der Fernseh- Übertragungen (schon/noch) arbeiten war, zweiteres an der Auswahl vom Sender. Aber wofür hat man begeisterte Kunden - somit war ich immer am laufenden, wer grad was wo tut, also auch sehr lustig - inkl. wildem Gebrüll und Tanz als Kanada das Damen-Eishockey für sich entschied.

Was ich bisserl irritierend fand, waren sehr farbähnliche Dressen.
Die Finnen hatten doch sehr ähnliche Hauberln und Jacken wie wir, bei den Snowboardfahrerinnen mußte ich dann überhaupt die schnupfigen Augen weit aufreißen, um Blau (.at) von Blau (.de und andre) unterscheiden zu können.


Na und dann bleiben noch so Idiotentouren, wie 6 Monate vor den Spielen mit Doping zu beginnen...
Abgesehen davon, daß ich den Mist nicht ganz verstehen kann, frag ich mich auch, wieso 14x negativ getestet wird und erst das 15te Mal dann doch positiv...

Ich finde, es sollte generell viel mehr kontrolliert werden, aber mal wieder so Aktionen um 22.45 vor einem Wettbewerb, das ist absolut deplaziert und unnötig. Oder anders - dann bitte auch alle.

Die Aufregung ist dann in den nächsten Tagen vorbei, passend dazu gibts gleich auch langsam den Faschingshöhepunkt (es gibt über 250 ver. Grüße - wtf?! *g*) und dann ist wieder Ruhe.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 21. Februar 2014
Buchseitenfisch
Irgendwie startet dieses Jahr buchtechnisch sehr sehr gemächlich. Nachdem ich über ein Monat an Dorian gelesen hab, gibts seit letzter Woche auch endlich wieder Nachschub. Dafür bisserl weniger Lesezeit, weil ich nicht so viel pendel für die Arbeit. Noch immer genug, aber da bin ich meistens in Gedanken über das Davor und Danach, oder mir ist doch nicht danach zu lesen.

Das macht aber nichts. Ein Buch so langsam zu lesen, war auch eine Erfahrung. Ich hatte schon lange kein Buch mehr in der Hand, das ich nur wenige Seiten auf einmal ausgehalten habe. Kann auch an der Intensität der Arbeit gelegen haben, daß ich mich oft nur worterschlagen gefühlt hab. War keineswegs unangenehm, nur selten für die paar Seiten (meiner Ausgabe) derart lange zu verweilen.

Andre Leute machen aus unlesbaren Bücher gleich wunderbare Kunstwerke. Der Gedanken gefällt mir.


The Fisherman and the Sea
Bild via kurier.at (und der hats vllt eh von Jodi Harvey-Brown selbst)


Die Bücher gehen nicht verloren und die Seiten bekommen noch einmal inhaltliche Bedeutung.

Es gibt natürlich noch andere Fische dort, aber ich mag den.
Kann natürlich auch damit zusammenhängen, daß ich letztes Jahr endlich "Der Alte Mann und das Meer" mit auf der Leseliste hatte.

Mehr Fisch fischt vllt noch die fabelhafte (lesefaule ; ) Frau Ramirez.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern