Dienstag, 21. Jänner 2014
Lange schieb ich schon den 2.500sten Beitrag vor mir her, jetzt bring ichs hinter mich ; )

Mittlerweile ist die 3.200-Tages- oder viel mehr Nachtmarke *g* über- schritten, auch der Freitagsfisch ist schon über den 180sten hinaus - dieses Jahr schafft der wohl noch die 200ter Marke und dann gibts vllt nächstes Jahr Fisch #250 - und der Jahresrückblick läßt noch länger auf sich warten.

Überhaupt entstand der Fischgarten ja mehr als Überbrückung, wenn Frau S. oder Bienie nicht zum Fischen kamen und nun versuche ich mit Ramirez die Stellung das Fischwachstum zu (er)halten.


Noch bisserl mehr Statistik: von den 2.500 Beiträgen gibt es über den Daumen nur 2-3 ganz ohne Titel (davon ist das einer), nur eine Handvoll sind ohne Kommentarfunktion und noch weniger offline.
Zudem kommen mindestens 2490 Beitragstitel nur ein einziges Mal vor. Was nicht immer sehr einfach ist.
Mittlerweile gibt es auch einige Titel auf Englisch - meist Zitate oder Zeilen aus Lieder. Auch der Gartenklang wurde ausgeweitet.


Nachdem ich seit Wochen überleg, was so einem Beitrag würdig ist, fand ich doch keine Lösung (bis auf die obrige Statistik, ich weiß, Berenike liebt sowas *g*).

Allerdings hab ich bei meinen Blogbesuchen entdeckt, daß Catcontent (der Altägypter hat die Katzen quasi sowieso im Fixprogramm) wieder salonfähig *g* ist, und vom Gorillaschnitzel inspiriert, hab ich beschlossen, mich trotz Freitagsfisch oder gerade deswegen dran zu hängen.

Anscheinend schlaf nicht nur ich grad bisserl (zu) wenig.
Manche sind dann hörbar gereizt, allerdings wirkt meine Anwesenheit derart beruhigend, daß aktuell alle Renidenz weicht.

So schläft wenigstens einer von uns tiefenentspannt, während des aushäusigen Kundentermins.

Diesmal lag somit auch keine einzige Maus neben meinen Schuhen - wer schläft, kann bekanntlich (nix essen O-Ton Mamazwerg) keine Mäuse ablegen -, aber man kann nicht alles haben. *g*
Die nächste Maus kommt.

Vielleicht dann zum dreitausendsten Beitrag, wer weiß ; )

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 18. Jänner 2014
Glasblasfisch
So fragil wie der Glasfisch ist aktuell der Umgang mit dem Mamazwerg seit dem 49 Stunden-Experiment.
Aber so, wie der doch einiges aushällt und nicht gleich zerbricht, wird sich das auch bei uns wieder einränken.

Derzeit weiß ich nur nicht, obs am Lagerkoller oder einer gesamten Unzufriedenheit (oder auch nur, weil wir uns seit 4 Wochen nicht mehr gesehen haben, also einer verkappen Sehnsuchtsgeschichte) liegt.



Aber ich bin guter Dinge, und bis dahin zeigt sich
Während ich noch über den Text nachdenk, kommt vllt ja doch der Ramirez-Fisch angeschwommen : ))

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 14. Jänner 2014
Anspruchsmusik
Hmmm... eigentlich wollt ich zum 3200. Tag was andres schreiben oder auch gar nix, aber weil ich eh schon an dem Arbeitstext häng und seltsame Ambitionen hab, bis halb sechs fertig zu werden, hab ich den Winamp angeworfen, eigentlich um was ganz andres zu hören, bin aber in meiner Arbeitsbegleitmusikplaylist gelandet.

Nachdem da jetzt schon "wake owl" läuft, was ich persönlich angesichts der Nachtzustände grad sehr amüsant find, laufen auch eine Menge anderer Lieder.


The Crackling - First Drop

Aber gut zu wissen, daß mich die alte Playlist nicht zum Heulen bringt. Dann liegt das doch eher an den neuen Liedern oder/ und der derzeitigen Schlafgestaltung : )

Mal in Ruhe emotionsfreier dort durchhören...

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern


Don't break the spell
Der Biorhythmus hat sich den Nachtnachbarn zu gut angepaßt und wenn ich nicht aufpaß, sind manche Arbeitstage sehr anstrengend, weil zuvor meist extrem schlaflos.

Heute könnt ich ja fast schlafen, wäre da nicht die Kundenarbeit, die ich mir aufgehalst hab (lassen).

Der aktuelle Plan sieht vor, in einer dreiviertel Stunde langsam die Kiste runterzufahren - was nicht ist, kann bis morgen warten.

Bis dahin sing ich mich in den Schlaf...


Sia - Lullaby

Send a wish upon a star
Do the work and you'll go far
Send a wish upon a star
Make a map and there you are

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern