Donnerstag, 31. Mai 2012
Banausenstrauß
"Da", sagts und drückt mir den Strauß in die Hand und mir die Seele auf die Tränendrüse.


Mehrere Bildversuche lassen kommen nicht an die Realität ran.
Somit nur ein Eindruck.


Manche Sachen fangen kompliziert an (O-Ton Rezep: "Jetzt wackelt das Haus, ich geh mal in die Pause") und gehen kompliziert schön zu Ende.
So ist es mir am liebsten. Hinterläßt ein gutes Gefühl.

Der vierte Kundenabschied in 3 Wochen. Grad, als wir uns aneinander gewöhnt haben. Seine Sprüche werden mir fehlen. Aber paar trag ich mit mir rum. Ab und zu murmel ich einen davon und lach dann.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 30. Mai 2012
Akrobatische Fuxigleser
Alles lief gut - fast zu gut.

Zu Hause den Trockenlauf erfolgreich abgeschlossen - nachdem ich den Montag bisserl Zeit und viel Sherlock mit Zuordnung verbracht hatte, dann mit allem Zettelwerk rübergepilgert, um in 5 Minuten die Zahlen noch einmal ins System zu hämmern - warum die Version einfach NICHT die Daten mitspeichern kann, aber das gehört wohl zum Spiel - und dann 5 min ausdrucken, 10 min kontrollieren. Fertig.

Denkste.

Da vergaß ich wohl auf das Spiel. Obwohl - etwas drauf gefaßt war ich eh.

Nun stellte sich heraus, daß das bockige System selbst vom Wurzelzwerg nicht bändigbar ist. Und als ich dann wirklich fast über den Fuxleser so fuxig und knapp vorm Wütenwerden war, hab ich einfach schlicht und ergreifend mein Lieblingshaßprogramm installiert und siehe da - es ging.
Sogar die Kommastellen wurden übernommen!!!

5 min Zahlen eingeklopft, 5 min Tabellen ausgedruckt - nach 10 min dem zweiten Paar vom 4 Augenprinzip gedankt und die Chose ward vom Tisch : )
Wir beenden den Mai ähnlich wie letztes Jahr.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 28. Mai 2012
Halten des optimalen Kurses
Wir haben die letzten Tage viel über die elektronische Routenhilfe nachgedacht und dazwischen mal so sehr darüber gelacht, daß vor lauter Empörung minutenlang gar keine Anweisungen mehr kamen.

Das System fordert ganz klar viel Aufmerksamkeit.
Vor allem, wenn man an eine Kreuzung kommt, die nur links oder rechts als Fahrmöglichkeit böte und das Navi voller Sicherheit gebietet: "Fahren Sie geradeaus!"

Also da stand ganz deutlich sichtbar ein Haus.

... verpflanzen (13 Kommentare)   ... bewässern